Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Condokauf 2006 in Cha-Am

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Noch etwas zur Gebäudeversicherung:

Obwohl wir deutlich über dem 10ten Stock sind hatten wir 2011 und 2013 Sturmschäden durch eindringendes Wasser bei geschlossenen Schiebetüren. 2011 im MBR mußte das Laminat getauscht werden, da es Wellen schlug. Austausch wurde zu 100% von der Gebäudeversicherung gedeckt. 2013 dann das gleiche im zweiten Schlafzimmer, da durfte ich mich mit 1000 Baht beteiligen. Sturmschäden am Gebäude, Ausenbeleuchtung usw. wurden jeweils zu 100% übernommen, danach Erhöhung der Prämien.

Januar 2019 hat dan der Tropensturm unsere Mauer zum Meer zerstört. Schaden wurde auch zu 100% übernommen.

IMG_20190106_122448.jpg

IMG_20190106_080904.jpg

So sahen die Mauern mal aus.......

IMG_0196.JPG
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
sehr schön -gefälllt mir wirklich sehr gut...
Uns auch. Die Lage mit Meerblick aus allen Räumen (außer einem Badezimmer :)) ist genau das, was wir suchten. In Deutschland blicken wir auf den Schwarzwald, in Thailand war Meerblick eine absolute Voraussetzung für den Kauf.

Wenn man die Wohnung betritt, hat man einen Ausblick wie in einem Schiff, man sieht über den Balkon nur Wasser.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.943
23.167
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Sieht wirklich gut aus. Die Lage gefällt mir auch, wie du schon sagtest, irgendwann wird man ruhiger, dann braucht man den Trubel nicht ständig. Ich denke man kann besser, wenn man mal Lust auf Trubel hat, dahin fahren, anstatt ständig wegfahren zu müssen um seine Ruhe zu haben.

Stellst du auch noch Fotos vom Rest der Wohnung ein, das bisher gesehene gefällt mir sehr gut. :daumen
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Falls sich jemand für diese Gegend interessiert, ich habe mal was über Cha-Am geschrieben:

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/cha-am-tote-hose-oder-what.22856/

Es wurde natürlich einiges gebaut, besonders von Cha-Am Richtung Hua Hin, sehr große Condoanlagen wie das "Energy" z.B. auch viele Hotels wie das Sheraton. Viele Hotels nennnen sich aber "Sheraton Hua Hin", obwohl sich diese in Cha-Am, Phetchaburi befinden und nicht in Hua Hin, Prachuap Khiri Khan. Der Ortsname Hua Hin, mit der Sommerresidenz des Königshauses hat eben einen bessere Klang.

Aber selbst ein Teil des Flughafens von Hua Hin gehört aber zu Cha-Am.

Falls weiter Fragen offen sind - einfach fragen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Die unglaubliche Villa die man angeblich zu 100% in farang-name kaufen kann muß unmittelbar neben deinem Condo sein. Weißt du da zufällig was darüber?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und gamini

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Stellst du auch noch Fotos vom Rest der Wohnung ein, das bisher gesehene gefällt mir sehr gut. :daumen
Das sind teilweise Bilder ohne unsere Einrichtung, ich schaue mal was ich noch so habe...

Eingang:


IMG_0233.JPG

Badezimmer MBR:

IMG_0222.JPG

Zweites Badezimmer:
IMG_0227.JPG

Großer Balkon:
IMG_0243.JPG


IMG_0244.JPG

Wohn/Essbereich mit kleiner Küchenzeile:

121-2128_IMG.JPG

121-2131_IMG.JPG
 
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Der Ortsname Hua Hin, mit der Sommerresidenz des Königshauses hat eben einen bessere Klang.

Hua Hin - offen gesagt weiß ich nicht was die Leute da hin ziehen lässt. Als Ort ist Cha-Am sicher attraktiver. Hua Hin ist ja schon ziemlich verbaut. Die Lage der Wohnung mit Meeresblick ist phantastisch, ich denke auch der Hausservice o.k.. Auch der Schnitt der Wohnung ist intelligent gewählt....guter Architekt.

Ich bin kein Freund von Hochaus-Condos aber das ist o.k., wobei ich den Mehrwert von Service-Appartements schätzen gelernt habe. Hotelfunktionen im Haus haben schon Vorteile. Also tägliche Reinigung und evtl. auch Frühstück, Supermarkt im Haus,, etc. Gibt es sowas ?

Wobei ich offen gesagt das "Leben im Dorf" abwechslungsreicher finde, als Wohnort. Optimal eine Kombination von Meer und Dorf.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Reinigung ist kein Problem, wie ich geschrieben habe 200 Baht komplette Reinigung.
An Personal ist von 08:00 bis 17:00 Uhr anwesend:
- Management
- Engineer mit Hiwis und Gärtner
- Rezeption
- Reinigungskräfte

24 Stunden security

Nächster 7/11 ca. 1,5 km nächstes Restaurant ca.700 m, dazu einige kleine Thaishops, die Oma betreibt.
Ganz am Anfang 2006 war ein kleiner Laden mit Restaurant beim Ausgang der Anlage. Leider ist der Besitzer dem Größenwahn verfallen, und hat Preise ausgerufen die jenseits von gut und böde waren, mit dem Ergebnis - niemand ging mehr hin also geschlossen.

Mobil muß man also sein. Ich habe zuerst nen Roller gemietet, dann eine PCX gekauft. Es gibt dutzende kleiner guter und günstiger Thairestaurants innerhalb von 5 bis 10 Minuten.
Abendessen für 2 Personen, also meist 3 Gerichte, dazu ein gr. Leo meist unter 300 Baht Gesamtbetrag.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Wobei ich offen gesagt das "Leben im Dorf" abwechslungsreicher finde, als Wohnort. Optimal eine Kombination von Meer und Dorf.
Kannst du konkret werden, bitte. Wo gibt es diese Konstellation? Hast du bereits gekauft, oder gebaut, wenn ja, wo genau?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Kannst du konkret werden, bitte. Wo gibt es diese Konstellation? Hast du bereits gekauft, oder gebaut, wenn ja, wo genau?
@KingKong2017 ´s Aussage trifft bei uns eigentlich zu. Wenn ich aus der Anlage fahre komme ich an Fischer, Viehirten, und Farmern vorbei wenn ich nach Cha-Am fahre. 2 mal täglich Viehtrieb, Fische die in der Sonne getrocknet werden - der Hafen ist auch gleich um die Ecke. Also schon sehr ländlich.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
@KingKong2017 ´s Aussage trifft bei uns eigentlich zu. Wenn ich aus der Anlage fahre komme ich an Fischer, Viehirten, und Farmern vorbei wenn ich nach Cha-Am fahre. 2 mal täglich Viehtrieb, Fische die in der Sonne getrocknet werden - der Hafen ist auch gleich um die Ecke. Also schon sehr ländlich.
Du willst wohl, daß wir auch dahin ziehen?! Gratulation, du hast es geschafft. Im nächsten Jahr, wenn die Impfung... und wir rein dürfen, werde ich Mal vorbei schauen.
Der Ort kommt für mich nur in Frage, weil meine Freunde in Hua Hin ganz in der Nähe wären.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Phyton

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
@gamini es gibt viele schöne Plätzchen wo man sich niederlassen kann, jedoch sind die Vorlieben (Gott sei dank, oder dank dem Spaghettimonster, jeder wi er will) doch sehr unterschiedlich.

Wir haben uns damals eine Checkliste erstellt mit den "Muss haben oder sein", "Kann sein oder sollte sein " und "nicht wichtig".

Logischerweise ein Maximum Preis.

Dann Infrastruktur, Entfernung zum Internationalen Airport etc.
Europäische Waren/Lebensmittel hatten bei uns keine Priorität - das kann bei jemanden anderen das Gegenteil sein.

Und ich wollte das Gefühl haben Ja, genau dieses Objekt ist es! Und als ich das erste Mal während einer Besichtigung in einem Wohnzimmer gleich meinem späteren Condo stand, hatte ich dieses Gefühl.

Aber jeder Jeck ist anders!
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
@gamini es gibt viele schöne Plätzchen wo man sich niederlassen kann, jedoch sind die Vorlieben (Gott sei dank, oder dank dem Spaghettimonster, jeder wi er will) doch sehr unterschiedlich.

Wir haben uns damals eine Checkliste erstellt mit den "Muss haben oder sein", "Kann sein oder sollte sein " und "nicht wichtig".

Logischerweise ein Maximum Preis.

Dann Infrastruktur, Entfernung zum Internationalen Airport etc.
Europäische Waren/Lebensmittel hatten bei uns keine Priorität - das kann bei jemanden anderen das Gegenteil sein.

Und ich wollte das Gefühl haben Ja, genau dieses Objekt ist es! Und als ich das erste Mal während einer Besichtigung in einem Wohnzimmer gleich meinem späteren Condo stand, hatte ich dieses Gefühl.

Aber jeder Jeck ist anders!

Und genau ihr habt eure richtige Entscheidung getroffen... ihr seid eurem "Gefühl" gefolgt!
Mache selbst in Immobilien und kenne dieses Gefühl....do it, buy it!
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

Phyton

Ist gegen Zensur!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Die unglaubliche Villa die man angeblich zu 100% in farang-name kaufen kann muß unmittelbar neben deinem Condo sein. Weißt du da zufällig was darüber?


Das ist anscheinend unsere Nachbaranlage Ban Talya Samran (habe aber das Video noch nicht geschaut, mache ich morgen). Ich habe gehört dass in dieser Anlage alle Einheiten unter dem Condominium Gesetz laufen.

Eine Korrektur noch, die Mauer, die dem Tropensturm zu Opfer fiel wurde aus der Maintanance fee neu gestaltet, und nicht von der Gebäudeversicherung.