Das ist gemeint mit leisten können und wollen und natürlich völlig in Ordnung. Ich hätte mit 62 gern eigene 4 Wände damit ich nicht so leicht auf der Straße sitze.zur Miete und zum Leben reicht die Rente
Das ist gemeint mit leisten können und wollen und natürlich völlig in Ordnung. Ich hätte mit 62 gern eigene 4 Wände damit ich nicht so leicht auf der Straße sitze.zur Miete und zum Leben reicht die Rente
Ich hatte noch nie etwas für das mieten übrig.ich hab‘ mir auch das alte Wong Amart angeguckt (von 1984 oder so).
Klar ist da alles billiger. Aber doch schon ziemlich verwarzt von innen.
Also ich glaube, man mietet besser irgendwas (3 Monate im Jahr, vielleicht 700€/Monat, besser als kaufen wenn Du bereits Rentner bist!)
Wenn man das Geld hat auf jeden Fall um die Investitionen im Portfolio zu diversifizieren. Und etwas vermieten könnte man dann ja auch noch.Es kann also auch bei Teilzeit Nutzung Sinn machen zu kaufen.
…und (vor allem) ob diese Erben was taugenKlar kommt es immer auf den Zeithorizont an, und ob Erben da sind etc.
Kenne einige, die ihre Whg. in Pattaya nicht loswurden oder ohne Verlust nicht verkaufen konnten. Wie immer zählt Lage, Lage, Lage. Und wenn Thailand nicht eins der wenigen Länder wäre, wo Russen noch urlauben können, sähe das mit der Nachfrage evtl. auch anders aus. Gleiches erlebt die Türkei gerade im Immo-Sektor.In der Vergangenheit war es eher so, dass du 1,5 Mio bezahlt hast und der Marktwert nach den 23,8 Jahren bei 6 Mio liegt.
Der Mieter hat damals mit den günstigen Mietpreisen hochgerechnet und in der Realität jedes Jahr mehr bezahlt.
Es kann also auch bei Teilzeit Nutzung Sinn machen zu kaufen.
Guter Hinweis, ich sag auch immer, ich bring das Geld woanders hin, solange das noch geht.Verschuldung von Deutschland anschaut und sich mal intensiver mit dem Thema "Lastenausgleich" befasst, dürfte eine Auslandsimmobilie unter ganz anderen Gesichtspunkten
Und welche sollen das sein?Aber warum nicht das Geld in einem der politisch sichersten und vermögendsten Länder der Welt lassen/anlege
Genau DAS habe ich auch geschrieben...!!!Bei 700€ Miete und 200.000€ Kosten hättest Du 23,8 Jahre gemietet.
Selbstverständlich ist es Unfug, unter diesen Umständen (ganzjährig da wohnen und Dekaden lang) nicht zu kaufen!
Rentner, die jährlich max. 3 Monate dort wohnen UND flexibel bleiben wollen (was die Apartmenthäuser, oder auch das Land angeht), mieten m.E. besser!
Habe richtig gelesen und auch verstanden ..Ja, ich hab‘ Dich bestätigt. Lese doch mal richtig und verstehe es…![]()
..