Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo kaufen in Pattaya

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
Probleme die dort existieren, oder existiert haben, wo auch immer in welchem Condo, wirst Du wahrscheinlich nur von den dort wohnenden Co-Owner erfahren, wenn überhaupt!

Wer gibt schon gerne zu sich „Verkauft“ zu haben!

Isolierung oder Schallschutz in Condos…Habe ich noch nie gesehen!

Und „Trittschallschutz“ auch noch nie! Es wird der Estrich von Wand zu Wand verlegt, und zwar ohne jeglichen Unterbau oder Randdämmstreifen.

Lautstärke anderer Bewohner…???? Kann sich wohl täglich ändern, oder?? 😉

Polizei im Haus, kann vorkommen… In meinem in mehr als 20 Jahre 3 x!

Wasser in der Tiefgarage gibt es natürlich auch…In meinem Condo noch nie 😉

Erhaltungszustand & Pflege…Innen und außen ansehen, im Idealfall Probewohnen, so habe ich es gemacht!

Mein Condo wurde vor einiger Zeit von außen neu gestrichen, der Pool neu gefliest und auf „Salzreinigung“ umgestellt!

Alle Außengeländer an den 2 offenen Nottreppen wurden in Edelstahl ersetzt, das Büro komplett saniert, Die Rezeption ebenso erneuert. Moped Parkplätze überdacht etc.etc.....

Das nur am Rande erwähnt, aber daran sieht man eben, dass auch ein altes Condo (32Jahre) wenn

die Verwaltung und das Komitee (Verwaltungsbeirat) funktionieren, nicht schlecht sein muss 😉
Nun, ob man es zugibt oder nicht, die Probleme bestehen, oder nicht, und über Tatsachen zu berichten, ob positiv oder negativ verbuche ich unter -erwachsen sein- ab. Da kann doch jeder Manns genug sein darüber zu berichten und derjenige der noch keine Fehler gemacht hat, hat noch nie gearbeitet und noch nie Entscheidungen getroffen.
Zugeben sich verkauft zu haben sehe ich also nicht als Problem.

Man kann ja immer noch schreiben: ...ein Bekannter wohnt im ... und hat dort folgende Situation...

Lautstärke: Glaube gehört zu haben dass in Condos nur noch monatsweise Vermietung als kürzeste Mietdauer erlaubt ist und dass damit der normale airbnb Mieter ziemlich raus ist.

Polizei: 3 mal in 20 Jahren halte ich für einen guten Wert. Man muss ja auch daran denken dass beim Tod eines Ausländers immer die Polizei eingeschaltet werden muss. Natürlich gibt es auch andere Ursachen für das Auftauchen der Braunen, aber so ist das Leben.

Wasser in der Tiefgarage: auch ein wichtiger Punkt, aber nachdem du jetzt geschrieben hast dass dies bei dir noch nicht vorgekommen ist, wirst du mir den Namen deines Condominiums wohl nicht mehr verraten.

Die Maintenance scheint in deinem Condo sehr gut und somit überall wünschenswert zu sein. Kann nur hoffen etwas gleichwertiges zu finden.

Also ein sehr hilfreicher Post sobald ich den Namen des Condominiums bzw. dessen Lage kenne. :unsure:
Wie schon geschrieben bin ich vorerst auf
1. Wongamat und
2. Pratumnak eingestellt.

Vielen Dank für deinen Post.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
"Also ein sehr hilfreicher Post sobald ich den Namen des Condominium bzw. dessen Lage kenne"

"Wie schon geschrieben bin ich vorerst auf

1. Wongamat **** eingestellt"

"***wirst du mir den Namen deines Condominium wohl nicht mehr verraten."



Einfach noch einmal Beitrag Nr. 9 lesen ;-)

Mehr Hinweis geht nicht, und es ist am WONG AMAT ...!

"Zugeben sich verkauft zu haben sehe ich also nicht als Problem"

Ja das ist ja bei Dir anscheinend so, aber in den 28 Jahren die ich in Pattaya wohne, haben gerade mal 2 Expats zugegeben sich „Verkauft“ zu haben"

Ich habe sehr viele Expats in Ihren Condos besucht, und wenn ich etwas bemängelt habe, kam meist der Spruch: Für mich ist es Ok, war ja auch nicht so teuer" etc.

Soviel zum Zugeben, dazu, aus meiner Erfahrung vor Ort.

Ja, die Mindestmietdauer ist 30 Tage, fast überall wird das auch durchgesetzt!

Beispiel View Talay 6 am Wong Amat, aber eben alle anderen auch…nur eben nicht in der Größe am Condo ausgestellt… ;-)

Screenshot (148).png

In dem Condo, in dem meine Frau arbeitet, wird beim ersten Mal wenn unter der Frist vermietet eine Strafe von 5000.-THB erhoben, beim zweiten Mal 10.000.-THB und beim dritten Mal 15.000.-THB und eine Anzeige erstellt!

Deshalb airbnb so ziemlich raus, trifft aber eben nur diejenigen, die auch vermieten wollen. Was für mich nach eigenen Erfahrungen nie mehr in Frage käme ;-(
 

Baymax

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 Juni 2023
18
31
273
"Also ein sehr hilfreicher Post sobald ich den Namen des Condominium bzw. dessen Lage kenne"

"Wie schon geschrieben bin ich vorerst auf

1. Wongamat **** eingestellt"

"***wirst du mir den Namen deines Condominium wohl nicht mehr verraten."



Einfach noch einmal Beitrag Nr. 9 lesen ;-)

Mehr Hinweis geht nicht, und es ist am WONG AMAT ...!

"Zugeben sich verkauft zu haben sehe ich also nicht als Problem"

Ja das ist ja bei Dir anscheinend so, aber in den 28 Jahren die ich in Pattaya wohne, haben gerade mal 2 Expats zugegeben sich „Verkauft“ zu haben"

Ich habe sehr viele Expats in Ihren Condos besucht, und wenn ich etwas bemängelt habe, kam meist der Spruch: Für mich ist es Ok, war ja auch nicht so teuer" etc.

Soviel zum Zugeben, dazu, aus meiner Erfahrung vor Ort.

Ja, die Mindestmietdauer ist 30 Tage, fast überall wird das auch durchgesetzt!

Beispiel View Talay 6 am Wong Amat, aber eben alle anderen auch…nur eben nicht in der Größe am Condo ausgestellt… ;-)

Anhang anzeigen 1912683

In dem Condo, in dem meine Frau arbeitet, wird beim ersten Mal wenn unter der Frist vermietet eine Strafe von 5000.-THB erhoben, beim zweiten Mal 10.000.-THB und beim dritten Mal 15.000.-THB und eine Anzeige erstellt!

Deshalb airbnb so ziemlich raus, trifft aber eben nur diejenigen, die auch vermieten wollen. Was für mich nach eigenen Erfahrungen nie mehr in Frage käme ;-(
Hallo buddy 2020.
Danke für die Klärung, dachte nicht dass es sich dabei um "dein" Condo handelte.
Und wenn es dabeigestanden hätte, hätt ich es wohl vergessen, der Kalk rieselt schon etwas...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Flure sind auch unerträglich in den Riviera's, Arom, Copacabana etc. Gibt es überhaupt erträgliche Flure?
Ja, in meinem Condo z.B.

Kein Gegenüber auf dem Flur, nur 8 Apartments pro Etage ,teilweise nur 4 Eigentümer,da einige 2-3 Condos besitzen.

16034_0.jpg

16035_0.jpg

16033_0.jpg
Das war mit ein Kaufgrund, nach meinem View Talay Abenteuer.... ;-)
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Ja das sieht gut aus !! Gibt es da noch freie Objekte?
Ja , immer wieder mal..!!

So die Sicht hinten heraus..... Zum Sanctuary of True und Hafen Laem Chabang

6099.jpg

So nach vorne, wobei alle die gleiche Sicht haben......

3133 (2).jpg

3161.jpg

6102.jpg

197591.jpg

Sicht vom Pool 4 Etage Meerblick...

P1030654.JPG

Abends...Frei Haus....
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
So sah es im übrigen drumherum aus, als ich mein Condo gekauft habe. 2000

Kein anderes Condo in Sicht ;-) Außer die zwei, Silver Beach und Park Beach!

Heute stehen ca. 16 Neue Condos da!!

1316.jpg

Und da die Wohngegend Wong Amart Beach sehr teuer und sehr beliebt wurde,sieht es heute eben so aus......Manhatten...??

Kurz vor dem Bauboom...

map.jpg
Und Heute......

1-2.jpg

5-1.jpg

Riviera_Wongamat-9705.jpg

Jetzt ist auch der Rohbau vom "AROM" fertig...55 Etagen, und eigentlich sehr günstig.. ;-)

Viele Bauten sind eben wegen der Werbung wegretuschiert!

496701.jpg

37,5 qm schon ab 7.065.000.-THB eben eine bevorzugte Wohnlage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Der, für mich gute Nebeneffekt ist aber, das mein Condo nicht an Wert verloren hat,sondern im Gegenteil falls ich verkaufen würde,was ich aber nicht mache, würde ich einen netten Gewinn einstecken ;-)
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.636
6.161
1.915
Die spinnen ja, die Römer. 34.5 qm für 185000 Euro, 4900 Euro für den qm. Sag das dem @TargetTierOne dann bleibt er in München, da sind die Preise realistischer :bigg
Das nennt sich auch hier" Freie Marktwirtschaft"..Nehmen was geht...Und es geht... :bigsmile ...

Wobei das aber ja noch nicht richtig teuer ist...

Beim Penthouse mit 201 qm beträgt der qm-Preis ca. 8000.-€ Und der Kaufpreis ca.1.600.000.-€

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lunatic

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.436
1.143
ich hab‘ mir auch das alte Wong Amart angeguckt (von 1984 oder so).

Klar ist da alles billiger. Aber doch schon ziemlich verwarzt von innen.

Also ich glaube, man mietet besser irgendwas (3 Monate im Jahr, vielleicht 700€/Monat, besser als kaufen wenn Du bereits Rentner bist!)
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.568
15.827
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
man mietet besser irgendwas (3 Monate im Jahr, vielleicht 700€/Monat, besser als kaufen
Mieten ist allegmein für mich immer was für Leute die sich kaufen nicht leisten können (oder wollen). Ich hab mir schon viel Scheiss gekauft in meinem Leben aber Wohnungen waren immer irgendwie das sinnvollste was man mit Geld kaufen kann.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
Klar kommt es immer auf den Zeithorizont an, und ob Erben da sind etc.
Die ganzen Rechnungen wie günstig Mieten doch ist, sind auf längere Sicht aber nie aufgegangen. Die Preissteigerungen waren einfach zu extrem.
Kaufen hat sich auf lange Sicht immer gelohnt.