Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Chiang Mai

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
Die Provinz Chiang Mai hat ihre jüngsten Bemühungen zur Eindämmung von Dunst in diesem Jahr angekündigt, mit dem Ziel, die Emissionen von Waldbränden zu reduzieren. Die Provinz hat vor kurzem ein Treffen der Arbeitsgruppe zur Eindämmung von Waldbränden und Smog abgehalten, an der Provinzbeamte, Privatfirmen, Experten und Vertreter lokaler Gemeinden teilnahmen.

chiang mai.png
 
  • Like
Reaktionen: Pattayauwe

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
EINWOHNER in Chiang Mai sind ratlos darüber, dass die Behörden in der Hochsaison Fußwege ausheben, um Wasserleitungen zu verlegen.

chiang mai.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.019
5.900
2.165
Das war mir in Pattaya auch aufgefallen, die Bürgersteige waren gefährlicher als die schwierigsten Stellen auf dem Annapurna Trail.
 
  • Like
Reaktionen: Pattayauwe

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
944
1.824
1.493
Frankfurt
Die Provinz Chiang Mai hat ihre jüngsten Bemühungen zur Eindämmung von Dunst in diesem Jahr angekündigt,
Das wird wohl kein Erfolg, ich war gerade dort (selber gefahren).
Noch ist es ok, aber die Feuerteufel sind schon am zündeln und keinen interessierts.

Wer den Norden geniesen will sollte sich beeilen.
Aktuell ist es nachts recht frisch, sonst sonnig und prima Ausflugswetter.
Allerdings frösteln viele Barmädels, ich hab sogar schon welche mit Mütze gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
944
1.824
1.493
Frankfurt
Mein Kurzeindruck Chiang Mai Januar 2023:
"Die Jugend stinkt" - ernsthaft, es gibt auch Ganja Läden in Pattaya, aber in Chiang Mai rauchen sie das Zeug überall weg wie nix.

Die Stadt selber ist coronageschädigter als viele andere Ecken, wirkt auf mich recht angegammelt, gerade bei den Bars fällt es auf, da wird kaum investiert.

Die Ausflugsziele reissen es halt raus gerade für Mopedfahrer. Dort wird auch investiert aber auch selten vergessen zu kassieren.

Wer Party will muß sich nur "Zoe in yellow" merken, das ist ein ganzes Center mit eigenem Fressmarkt.

Mal eins der Ziele "Mon Jam"

Hmong2_20230115_132241.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
Die nördliche Stadt Chiang Mai wurde zur sichersten in Südostasien gekürt und verwies Davao auf den Philippinen auf den zweiten und Singapur auf den dritten Platz. Singapur hat sich in der Vergangenheit den allgemeinen Ruf bewahrt, sehr „sicher“ zu sein.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
Chiang Mai, 2. Februar (TNA) – Die nördliche Provinz Chiang Mai war am Mittwoch mit Dunst von Waldbränden bedeckt, während die Sicht eingeschränkt war, viele Menschen litten unter Augen- und Nasenreizungen.

chiang mai.jpeg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.942
6.593
2.215
Davao sicher.......... Es lachen die Huehner. Das liegt allein an der Tatsache, dass Journalisten ihr Leben lieben und die schlimmsten Verbrecher Uniform tragen. Davao ist eine Mafiahochburg mit Duterte an der Spitze. Davao hat vielleicht die niedrigste 'registrierte' Verbrechensrate, aber auch sehr fette Krodolile auf den Farmen.
Die nördliche Stadt Chiang Mai wurde zur sichersten in Südostasien gekürt und verwies Davao auf den Philippinen auf den zweiten und Singapur auf den dritten Platz. Singapur hat sich in der Vergangenheit den allgemeinen Ruf bewahrt, sehr „sicher“ zu sein.

 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: superloy und pfl

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
Die thailändische Anti-Drogen-Polizei hat seit dem 20. Februar bei Razzien in den Provinzen Chiang Mai, Chiang Rai, Tak, Saraburi und Ayutthaya Vermögenswerte im Wert von rund 100 Millionen Baht beschlagnahmt und vier Hauptverdächtige festgenommen, die drei illegalen Drogennetzwerken angehören.

------------
PM2,5-Staub in den meisten nördlichen Provinzen überschreitet heute (Mittwoch) das Sicherheitsniveau und wird zwischen 61 und 200 Mikrometer gemessen.
Die Situation wird sich nach Angaben der Umweltbehörde in den kommenden Tagen voraussichtlich verschlechtern.

https://aseannow.com/topic/1287934-...ng-in-most-of-northern-thailand-on-wednesday/
norden.png
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.709
14.297
3.315
73
PM2,5-Staub in den meisten nördlichen Provinzen überschreitet heute (Mittwoch) das Sicherheitsniveau und wird zwischen 61 und 200 Mikrometer gemessen.
Selbstverständlich ist Vermeidung die beste Strategie, aber wenn der Dreck erstmal in der Luft gibt es doch auch technische Lösungen zum Nachrüsten:
Würde mich wundern, wenn nicht auch Komplettgeräte angeboten werden. Ideal wären ACs und Filter in einem Gehäuse.
AC ausschalten, Aussenluft erst filtern und dann in die Innenräume einblasen, und für die Dauer der Bedrohung zum Stubenhocker werden.

Für längere Tätigkeiten im Freien (ca. 40 €):

Eventuell reicht auch eine FFP3 Maske für unter 20 €, (wäre noch zu recherchieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
776
12.941
2.895
@ Kuya hH
bei meinem letzten Besuch im November war das Hardrock geschlossen wie sieht es jetzt aus?
Das HRC war auch bei meinem Besuch Anfang März noch geschlossen, nur der Shop war auf.
Einer vom Staff meinte zu mir, alles ist perfekt nur die Tonanlage für die Live Musik funktioniert noch nicht, deshalb ist noch zu.
Aber er sagte auch, nächste Woche eröffnen wir.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pattayauwe

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.766
16.077
3.615
Die krebserregenden Feinstaubwerte von 2,5 Mikrometern (PM2,5) in der thailändischen Provinz Chiang Mai gelten seit gestern Morgen, dem 29. März, als die schlimmsten der Welt.

-----------
luftver.jpeg
PM2,5-Luftverschmutzung in Chiang Rai PM2,5-Luftverschmutzung in Chiang Rai


Der Generalsekretär des Verbandes Südostasiatischer Nationen (ASEAN), Kao Kim Hourn, hat zugesagt, die Bemühungen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Dunstverschmutzung in der Region zu unterstützen.

 

Ähnliche Themen