Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Chiang Mai

DerJens

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
60
372
423
Bavaria
Die krebserregenden Feinstaubwerte von 2,5 Mikrometern (PM2,5) in der thailändischen Provinz Chiang Mai gelten seit gestern Morgen, dem 29. März, als die schlimmsten der Welt.

-----------
Anhang anzeigen 1844837
PM2,5-Luftverschmutzung in Chiang Rai PM2,5-Luftverschmutzung in Chiang Rai


Der Generalsekretär des Verbandes Südostasiatischer Nationen (ASEAN), Kao Kim Hourn, hat zugesagt, die Bemühungen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Dunstverschmutzung in der Region zu unterstützen.

Bin seit einem Tag da und lebe noch.

Screenshot_2023-04-16-14-13-54-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Chiang Mai ist meine Hauptdestination im LOS, allerdings nicht zu dieser Jahreszeit was auch der Hitze geschuldet ist. Bin immer im November vor Ort und da ist die Luft glasklar und die Temperaturen sehr angenehm . Die Smogphase in diesem Frühjahr war etwas länger als sonst.
Aber ich war vergangenen November/ Dezember aus persönlichen Gründen wieder mal in Pattaya und das 21 Tage lang. Ich hatte das Pech dass in diese Periode das Fireworksfestival fiel und halb Thailand in Seebad pilgerte. Dem entsprechend war das Verkehrschaos und das über Tage. Die Abgaswolke über der Stadt und der Gestank waren unbeschreiblich und ich war froh als ich weg war.
Der Smog in Chiang Mai ist nicht schlimmer.