Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Chiang Mai im November. . .

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Hallo zusammen,

ich plane im November einen Kurztrip nach Chiang Mai.
Hotel soll das Raming Lodge sein.
Was muss man in Chiang Mai gesehen haben?
Nightlife,Sehenswürdigkeiten,Massagen,Bars. . .

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und danke jetzt schon aml

GLÜCK AUF

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Chiang Mai ist Kulturtrip. Jede Menge Tempel und kein Nightlife - bestenfalls Eveninglife, weil spätestens um ein Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Massageläden gibts genug, allerdings ohne Happy End.

Als Basis für Ausflüge in die Umgebung ist Chiang Mai auch noch zu empfehlen, sofern man Bock auf Natur und/oder Handwerk hat.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Meine Vorschläge sind zwar alle außerhalb, aber durchaus sehenswert:

- u.a. den höchsten Berg Thailands mit imposantem Wat - "http://de.wikipedia.org/wiki/Doi_Inthanon"]LINK[/URL]

- das Dorf der Langhälse/Longneck (für manche ist es Touri-Nepp)

.273761"] cimg1343.jpg [/URL]

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Es gibt jeden Sonntag einen schoenen Abend/Nachtmarkt mit SEHR VIELEN guten Snacks. Einmal durchfuttern ist ein Traum, daher vorher besser ein wenig fasten.
Die Panda Baeren im Zoo schlafen meist, trozdem ist die Anlage sehr schoen und gut fuer einen laessigen Nachmittag. Falls Du viel liest ist Chiangmai ein Eldorado mit seinen vielen Antiquariaten. Schau mal bei den verschiedenen Gecko-Buchlaeden vorbei.
Es gibt relativ viel Handarbeiten und Textilien, auch sehr hochwertiges Material. Ich mag die naturgefaerbten blauen Karenstoffe sehr gerne.
CM hat sehr viele alte Tempel, ein halbwegs ordentliches Nationalmuseum (Lamphun nahe bei, sehr leicht mit dem OPNV erreichbar - finde ich jedoch besser).
Der lokale Kaffee ist seht gut und guenstig. Es bietet sich an zu bunkern.

Nightlife ist in der Tat beschraenkt und auf den verschiedenen einschlaegigen Foren wird darueber und die Preise ausgebieg gejammert. Am besten bringt's Du eine nette Bekannte mit. Da hast dann auch direkt Deine Dolmetscherin und Einkaufshilfe und sparst Dir die Hatz.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
Ich werde wohl auch Ende April oder Anfang Mai nach Chiang Rai fliegen. Dort wohnt ne' Bekannte aus Berlin und diese hat sich angeboten, Mia und mich zu bespassen und einen Ausflug nach Chiang Mai zu machen.
Vorteil ist, wir brauchen kein Hotel und können für 2 oder 3 Tage dort übernachten.

Die wird sich ja hoffentlich auskennen. Werde natürlich berichten, wie's war.:bigg

H

hmagg

Gast
Ungültige Emailadresse
Im November ist Loy Kratong, und in Chiang Mai besonders schön.

.273868"] dscf3736.jpg [/URL]

.273865"] dscf3735.jpg [/URL]

.273873"] dscf3776.jpg [/URL]

.273874"] dscf4023.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: Grobi

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Kulturmäßig ist in CNX und Umgebung ne ganze Menge geboten. Selbst Sonkran ist außerhalb der Touri-Spots um Tapae sehr angenehm. Weil aber immer wieder Patty-Urlauber wegen Nightlife und Entsaftung nachfragen, muss man klarstellen, dass CNX für solche Aktivitäten völlig ungeeignet ist. In Chiang Rai sieht es noch mal drei Stufen schlimmer aus. Dort klappen die Bürgersteige schon um 11 Uhr hoch.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
CR hat weniger als CM. Es gibt allerdings einige Kneipen nahe Wat Yet Yod, wo es durchaus bis 3-4 Uhr morgens abgeht. Takeaway gibt's auch. Diese Szene ist auf den Farang und auch Backpacker abgestimmt. Sonst ist CR Provinz ein wildes Pflaster, das allerdings nicht unbedingt fuer jeden Pattayfarang geeignet ist. Z.T. ziemlicher Wilder Westen und nicht ungefaehrlich - vornehm ausgedrueckt.

Kalle:
Mit der Einkaufshilfe meinte ich die eventuelle Reisebegleiterin aus Pattaya oder BKK.

Man sollte noch die Kurzzeitromeos warnen, dass es in CNX sehr, sehr viele katoeys gibt. Also Vorsicht, sonst endet der Abend mit dem Gesicht in der Matraze :)) Die paar Laeden in CNX in der Naehe des taeglichen Nachtmarkts sind anscheinend wesentlich teurer als Vergleichbares in Pattaya.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Kalle, alle Hochachtung, bei groesseren Anschaffungen sollte man dann Dich schnell einladen :) Beim Feilschen habe ich meist einigen Erfolg, aber eben auch nur als Langnase....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin nicht der Experte dafür, sicher nicht. Aber es ist bekannt dass Thais wenn es sich bei größeren Anschaffungen lohnt nicht unbedingt bis zu Möglichen runterhandeln. Gabs schon etliche Berichte zu hier im Forum.

Pattaya ist bzgl. Farang-Beschiss-Preise natürlich ein besonderes Pflaster. Das gibt es hier in der Provinz eigentlich gar nicht. Beim Hausbau kamen sich hier etliche Thais erkundigen, was der Farang mal wieder für super Preise ausgehandelt hatte.

Aber um auch wieder aufs Ursprungsthema zurück zu kommen: In Chiang Mai und speziell dort bei den kunstgewerblichen Gegenständen hat man sich aber auch schon sehr auf die dicken Geldbörsen der Farangs eingestellt.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Also ich gehe nicht zuletzt zum Ficken nach Chiang Mai gerade weil alles anders und dezenter ist als die Pattayakirmes. Man(n ) muß nur wissen wo und wie. Auf die Kloake am Golf von Siam kann ich inzwischen weitgehend verzichten aber ich bin jeden November mindestens eine Woche in CNX bevors auf die Philippinen geht. Chiang Mai ist halt noch richtiges Thailand und im übrigen eine auffallend saubere und aufgeräumte Stadt. :daume

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
hallo @ pattayauwe,

kannst du mir da mal ein paar tips geben wohin man abends gehen muss um ein wenig spaß zu bekommen . . .
Mein Hotel hab ich ja schon genannt. . .
Das wäre schon super.

Allerdings sind auch Highlights im Bezug auf Sightseeing interessant. . .

Danke schon aml an alle

GLÜCK AUF

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
Hallo clausi,

ich war letzten Sommer eine Woche Chiang Mai und hatte jede Menge Spaß mit den Girls.

Tagsüber:
Massagen z.B. in der Loy Kroh Road auch mit Happy End. Bodymassagen gibt es auch, die bekannteste ist Sayuri, Preise beginnen schon ab 1000 TB dann allerdings ohne Luftmatratze. Badewanne und Bett reichen ja auch mal.

Abends:
Bierbarkomplex mit Boxring und Poolbillard, Bierbars in der Loy Kroh und ein paar A GoGo's gibts auch, eine ist neben dem Bierbarkomplex.

Nachts:
Discos z.B. Spicy - dort hat es mir sehr gut gefallen, wurde in 2013 neu ergöffnet, gute DJ's und jede Menge geile Girls.

In Chiang Mai muss man wirlich nicht verhungern und auch keine Begleitung mitnehmen.

Ich bin diesen Sommer auch wieder für eine Woche dort.

• Like
Reaktionen: wwuff