Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Charaktereigenschaften von Thai Frauen - Erfahrungswerte gesucht.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Ein kleines Office/Bank Girl was nebenbei anschafft und versucht Kapital daraus zu schlagen. Gibt es 1000fach in Thailand und die Geschichten nach dem Heimflug gibt es wohl 100.000 fach. Seitenlang Gequatsche obwohl der Bub sagt das er sowieso machen wird was er für richtig erachtet. Frage mich nur wieso er so nen Käse hier postet. Zu 99% ein Fake Account. Man könnte fast meinen das Idealistic123 und Smarty14 ein und der gleiche Witzbold ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Jede beginnende Beziehung ist irgendwie auch immer ein Gang ins Dunkle. Das gehört wohl dazu. Unabhängig davon, wie sie mal enden wird. Enden wird sie ja auf jeden Fall.;).
Nun , gestern ist bei mir eine 47 jährige Beziehung :bigsmile zu Ende gegangen. Die des Arbeitslebens. Das ist zwar etwas anderes :bigsmile Wenn man sich aber so von seinen Kollegen verabschiedet, auch von denjenigen , die man hätte am liebsten an die Wand klatschen können :bigsmile, merkt man , das es einfach mit dazu gehört hat und sie letztendlich genauso ins Herz geschlossen hat. Wir mussten den Umgang miteinander oft schmerzvoll erlernen. Es hat sich gelohnt.

Das Schlimmste ist wohl die Verbitterung, nicht die Erfahrung , die man oft hier lesen kann und die mancher auf alles neue projiziert. Ich finde das Schade.
.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.702
7.065
merkt man , das es einfach mit dazu gehört hat und sie letztendlich genauso ins Herz geschlossen hat. Wir mussten den Umgang miteinander oft schmerzvoll erlernen. Es hat sich gelohnt.

Das war aber bei mir etwas anders!

Bin froh,das ich die Fickfressen,die mich gemobt haben,nicht mehr sehen muß.:bigsmile und hoffentlich trifft die der blitz beim Kaggen.:D Davon abgesehen war die Arbeit für mich nur das mittel Geld zu verdienen,sonst eher nix.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Wenn die Maus in einer Bank arbeitet bzw gearbeitet hat dann hat sie sicher eine bessere Ausbildung genossen als so manches Mädchen das in einer Fabrik schuften muss
Die Eltern sind sicher etwas besser gestellt
Da wundert es mich das Ihr Vater anscheinend keine anständige Versicherung hat

Vielleicht hat sich ja nicht gekündigt sondern ist gekündigt worden bei Ihrer Bank
So etwas gibt man ungern zu auch bei uns

Direkt hat sie ja nicht nach Geld gefragt sondern nur indirekt soviel ich mitbekommen habe
Mach einfach normal weiter ohne Geldüberweisung und trefft euch wieder
Dann kannst Du die Situation besser einschätzen
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin, als erstes solltest Du Dich Fragen wie Du reagieren würdest wenn Dich eine Deutsche Freundin Fragen würde.

Zu den Kulturellen und Gesellschaftlichen Hintergründen solltest Du wissen das wenn Du sagst das Du Student bist und wenig Geld hast, ist dieses für eine Thai schwer nachzuvollziehen, weil es nicht passt.

In Thailand muss ein Studium privat Finanziert werden. Und dann hast Du noch Geld um von Europa nach Asien in den Urlaub zu fahren. Etwas wovon viele Thais nur träumen können. Klar aus Ihrer Sicht hast Du ganz wenig Geld.:)

Krankheiten sind in Thailand eine sehr teure Angelegenheit, es gibt nicht die von uns bekannte Versicherung.

Untern Strich bleibt eine Frage die nur Du beantworten kannst. Vertraust Du Ihr, Glaubst Du Ihr?
 
  • Like
Reaktionen: JLK und tongshi

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wer von beiden hat nun recht?
Das nervige Hinterhertelefonieren ist nicht normal! Höchstens typisch!
Aber es ist ihnen (den Frauen) sonnenklar und gewollt das das nervt
Den Job kündigen ohne sich vorher nach was neuem umzuschauen ist nicht normal.
Von Freund sich für 10% Zins Geld zu leihen ist nicht normal. (so habe ich das aufgeschnappt/überflogen)
Einer 10 tägigen Urlaubsbekanntschaft so einen Floz zu erzählen und um Geld anzuhauen ist nicht normal
Klar jeder Urlauber in Thailand "ist Reich, hat Geld" egal ob Student oder sonst was...und weckt Hoffnungen auf xxl (für eine thailändische Frau)
Die Nummer mit der Bankangestellten ist mindestens genau so schön wie die der Schuhnäherin die sich um 80000THB ein Geschäft eröffnen will und und und
......
ach was rede ich.
Glaube, Liebe, Hoffnung ist die Triebfeder (der Antrieb) des Systems und so schöööön.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn die Maus in einer Bank arbeitet bzw gearbeitet hat dann hat sie sicher eine bessere Ausbildung genossen als so manches Mädchen das in einer Fabrik schuften muss
Die Eltern sind sicher etwas besser gestellt
Da wundert es mich das Ihr Vater anscheinend keine anständige Versicherung hat


Zum Thema bessere Schulausbildung wie z.B. Bachelor Abschluss. Es kommt auch vor, dass nicht so gut gestellte Personen sehr fleißig und ehrgeizig sind und so einen Abschluss neben ihrer beruflichen Tätigkeit in der Abendschule nachholen/machen.

Um überhaupt in einer Bank arbeiten zu dürfen, verlangt es neben einer qualifizierten Ausbildung meist auch noch gutsituierte Fürsprecher und oder Leute, die bereit sind ein größeres Konto im Falle der Anstellung betreffender Person zu eröffnen (zumindest in ländlichen Gebieten wird das so gehandhabt) Ergo ohne Connection geht nichts.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Den Job kündigen ohne sich vorher nach was neuem umzuschauen ist nicht normal.

Von den Eigenschaften und Eigenarten der Thais, hast du nicht viel Ahnung. Wie ich in diesem Thread feststelle, bist du da auch nicht alleine. Hier streiten sich die absolute Mehrheit darum, wer die anderen im Unwissen überbietet.

Und dann seid ihr nicht nur stolz auf eure Unkenntnis, sondern auch noch so überheblich und arrogant, dass ihr nicht hören wollt.

Wie heisst es so schön, wer nicht hören will muss zahlen.

555555, kein Mitleid!
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Samanya,
und du bist der König unter den Wissenden?
Dann kläre doch bitte die Unwissenden auf
 
  • Like
Reaktionen: omasbester

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@cabriojo2, er wollte dir damit sagen, dass ein großer Teil der thailändischen Bevölkerung lieber feiert als arbeitet und heute nicht an Morgen denkt, halt Sanuk der Quell des Lebens ist. Besonders die jungen Menschen (ob reich oder arm) wollen einfach nur Leben genießen und viel Spaß haben. Der Rest ist Nebensache. Das dass häufig der Fall ist, ist unbestritten, jedoch gibt es daneben auch reichlich fleißige Leute, Leute die sparen, sehr vernünftig sind und wissen den Wert des Geldes zu schätzen.

PS: cabriojo2, bist du der Herbert aus Österreich ?
 
  • Like
Reaktionen: steve77777

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
nein
@cabriojo2, er wollte dir damit sagen,....... WER? teletubbi?
Jeder darf Kündigen und Feiern wie er will. Unbestritten.
Die Frage ist doch: Wie "glaubwürdig" wie "ernsthaft" ist die Lady.
Wer saufen kann kann auch arbeiten.
Und wenn ich heute kündige brauche ich morgen nicht wegen Geld betteln. -- Alles indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Von den Eigenschaften und Eigenarten der Thais, hast du nicht viel Ahnung
Brauche ich das? Um was geht es? Um Eigenschaften und Eigenarten der Thais, oder um Charaktereigenschaften?
Meine Einstellung, Überzeugung: Ich feiere wenn ich was "geschafft" habe. Als Belohnung. Wer feiern kann sollte es sich "Leisten" können und danach wieder "Kraft, Energie, Motivation gesammelt haben um arbeiten gehen zu können und nicht bei anderen um Unterstützung dafür fragen.
Sonst ist der Unterschied zum "Suffkopf" nicht groß. Egal welche Eigenschaften, Eigenarten, Nationalität einer hat.
"Rechtschaffenheit" ist eine grenzüberschreitende Eigenschaft "Tugend" die einer hat oder nicht.
Da zähle ich vieles dazu und ich kann nichts im vorliegenden Fall finden was davon zeugt.
Sag mir mal was?
Und um den Bogen wieder zu bekommen. Um diese Frage ging es doch. Ganz speziell um die Tugenden "Charaktereigenschaften von Thai Frauen - Erfahrungswerte gesucht
Was eine Charaktereigenschaft ist, eine positive und somit eine Tugend ist jedem klar.Dazu brauche ich keine Erfahrungswerte.
Da gibt es nichts abzuwägen.
Und wenn sich einer jeden Abend sturzbetrunken ins Bett legt und tagsüber an der Börse, als Immobilienhändler, Showmaster, Sänger zig tausend Euro verdient hat. Selbst dann ist das keine positive Charaktereigenschaft und keine Tugend und keine Rechtschaffenheit. Obwohl er es sich "Leisten" kann und es sich "Verdient" hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Idealistic123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2017
15
58
323
32
Erstmal vielen Dank für die sehr unterschiedlichen Meinungen.
Kurzes Update meinerseits:
Ich hab ihr klar gemacht, dass ich sie nicht finanziell unterstützen werde, solange sie keinen neuen Job gefunden hat. Egal ob Thai, Deutsche oder sonst woher.. wenn jemand seinen Job kündigt, kein Geld mehr hat und sich keine Gedanken über die berufliche Zukunft macht, hat sie auch keine finanzielle Unterstützung verdient. Ich würde es ja noch verstehen, wenn sie arbeiten würde und am Monatsende trotzdem nicht genug übrig bleibt. Dann könnte man nochmal drüber nachdenken. Aber so nicht...
Den Gedankengang hat sie soweit verstanden, allerdings kam dann gleich die Aussage: "Wofür habe ich dann einen Boyfriend, wenn er mich in einer Notsituation nicht unterstützt?" Ihre Aussage kann ich ja noch verstehen, wenn man eine längere und ernsthafte Beziehung führt und sich zu 100% sicher ist, dass man eine Zukunft hat, aber nicht nach 10 Tagen...
Unterm Strich glaube ich immer noch nicht, dass sie bezüglich dem Job bei der Bank, der Kündigung und dem verstoßenen und kranken Vater, für den sie sorgen muss, gelogen hat.
Werde die Angelegenheit aber trotzdem auf Eis legen bzw. mich nicht mehr melden. Bin gespannt, ob sie sich weiterhin meldet, um normalen Kontakt aufrechtzuerhalten oder ob die Sache wegen mangelnder Zahlungsbereitschaft meinerseits für sie auch gegessen ist.
Wird wohl auf letzteres hinauslaufen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.833
4.365
57
O-Zone in D
Von den Eigenschaften und Eigenarten der Thais, hast du nicht viel Ahnung. Wie ich in diesem Thread feststelle, bist du da auch nicht alleine. Hier streiten sich die absolute Mehrheit darum, wer die anderen im Unwissen überbietet.

Und dann seid ihr nicht nur stolz auf eure Unkenntnis, sondern auch noch so überheblich und arrogant, dass ihr nicht hören wollt.

Wie heisst es so schön, wer nicht hören will muss zahlen.

555555, kein Mitleid!

Endlich ein Wissender...., mein Held des Tages...:)
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Danke für das feedback, mal kurz ein paar Gedanken meinerseits zu dem Thema:


@Idealistic123

Mag sein, dass ich und alle anderen hier mit der Meinung, finanzielles Interesse wäre der Haupantrieb für deine Bangkok-Freundin völlig falsch liegen, manche Leute tendieren auch gerne dazu pauschal alle Frauen Süd-Ost-Asiens in die Ecke der Prostitution zu stellen oder als Abzockerinnen zu klassifizieren, dass dies natürlich so Quatsch ist und eher auf persönlichen Enttäuschungen basiert ist evident, doch dies wäre ein anders Thema.

Ich möchte jetzt gar nicht über "Dein" Mädel spekulieren, also versuchen wir es doch einmal mit einer rein fiktiven Geschichte, die ich mir gerade ausdenke, um an einem Beispiel aufzuzeigen, wie schwimmend doch manchmal die Grenzen zwischen good girl / bad girl sein können und warum begründete Zweifel oftmals angezeigt sind.




Ploy

Ploy wird im weiteren Speckgürtel von Bangkok geboren, die Mutter war einmal Lehrerin, der Vater betreibt eine Firma für Wasserinstallationen, die Reisfelder der Familie sind schon seit vielen Jahren unterverpachtet, sie hatte eine gut behütete Kindheit und genoss eine passabele Schulausbildung.
Der Vater und die zwei Onkel sind gerngesehene Kunden bei der Kasikornbank - the famers bank und mit diesen Beziehungen erhält Ploy den Job bei der örtlichen Filiale, sie ist fleißig, diszipliniert und lernt schnell, die Karrierechancen sind jedoch limitiert, durch Fürsprache des örtlichen Filialleiters wird ihr irgendwann ermöglicht in eine größere Filiale in der Hauptstadt zu wechseln.

Ploy hat ein Gehalt von 35.000 Bath/ Monat, für 12k mietet sie sich ein kleines Apartment, Strom geht extra (Aircon) - alles prima also.
Ploy lernt schnell die Arbeitskolleginnen in der Bank kennen - hallo, das ist Bangkok, da kann man nicht herumlaufen wie ein Bauerntrampel wenn man im Bankbusiness unterwegs ist, auch nicht auf der Bauernbank - der Vater lässt sich erweichen sie erst einmal mit einer Grundausstattung an Businessklamotten auszustatten, das führt nun zunächst einmal zu einer gewissen Akzeptanz bei den Kolleginnen, aber die gehen auch zusammen weg, da rufen die Verlockungen der Großstadt und Ploy will natürlich mitziehen.
Für die stolzen Eltern, verdient ihr good girl jetzt good money auf der Bank und die wollen auch mal sehen, was ihre Ploy von diesem Geld nun anschaffen kann, es geht ja auch um den Status bei den Nachbarn.
Ploy kauft ein Motorbike auf Raten, sie ist zwar nicht daheim um damit zu fahren, aber der kleine Bruder kann nun den erworbenen Status der Schwester nach außen kolportieren.

Feiern gehen in Bangkok, die Miete, die Raten für das Motorbike, das neueste Handy, Flaschen kaufen in Clubs, die Thaiboys sind nicht sehr spendabel, dazu werden Lose für die Lottery gekauft, manchmal wird auch unter den Mädels gezockt, das Geld reicht diesen Monat nicht für die Miete, erstmal vertrösten, wird sich irgendwie regeln.
Die Miete für den nächsten Monat ist auch bald ausgegeben, vertrösten klappt jetzt nicht mehr, Ploy muss sich etwas leihen, Familie steht hierfür nicht zur Debatte, die Bank natürlich auch nicht, also geht es zum Kredithai.
Ploy geht zwei Wochen nur zur Arbeit und dann nach hause, sie muss dringend Geld sparen, aber das Getuschel der anderen Mädels geht natürlich los, Ploy weiß nicht wie sie das machen soll und redet mit ihrer, nun "besten" Freundin darüber.
Die Freundin weiß Rat, Ploy droht ihre Wohnung zu verlieren und wie sollte sie dies ihrem Vater erklären, die Freundin sagt, zwei, dreimal wenn sie nicht mehr weiter wusste, dann sei sie eben mit Farang gegangen, mit Tourist - niemand weiß es, der Kerl ist gleich wieder weg und es gibt gutes Geld für 2 Stunden Opferbereitschaft.

Ploy macht sich schlau, sie fährt spät abends mit der BTS zur Nana Station und stellt sich an die Soi 4, zuerst ganz hinten im Dunkeln, dass sie auch ja niemand sehen kann, dann doch lieber vorne ins Licht vor dem Nana Hotel.
Ploy sagt zweimal, dass sie hier nur auf ihre Freundin wartet, als ein junger Australier vorbeikommt, sagt sie 3000 Bath.

Sie wird nun öfters hierherkommen, wenn das Geld wieder knapp wird und das ist es fast immer, das neue Iphone kommt heraus, ihre Mutter mag gerne Birdnest, der Bruder will eine Xbox, die Flaschen in den Clubs sind so teuer und, und, und.
Sie hat neulich 13.000 Bath in einer Nacht gemacht, aber sie hasst es, mit besoffenen alten Säcken mitzugehen, sie sucht nach einem Weg, die Kundschaft besser selektieren zu können, Badoo, Wechat, Tinder, DateinAsia, Viber, Line, etc. beschäftigen sie nun zunehmend.
Das Problem - manchmal kommt sie morgens zur Arbeit, ohne eine Minute geschlafen zu haben, es gibt bald Probleme, sie ist unkonzentriert, macht Fehler, ist unzuverlässig - die Vorgesetzen bringen ihren Unmut zum Ausdruck.
Die bevorzugten Freunde aus dem Internet haben oft Terminvorstellungen die konträr zu den Arbeitszeiten der Dame stehen, es findet eine wohl kalkulierte Güterabwägung statt und der Bankjob wird als zu zeitintensiv und zu wenig lukrativ bewertet.

Natürlich ist Ploy keine Nutte, natürlich hat sie auch die Sehnsucht nach einem Partner oder einer Partnerin, natürlich sucht sie auch einen Grund um ihr Tun nun vor sich selbst rechtfertigen zu können.
Da sich ihr persönlicher Umgang nun in anderen Sphären abspielt, sucht sie sich einen netten Thaiboy, eine Thaifreundin oder einen Tomboy (je nach Gusto), Ploy übernimmt nun das "take care" für die/den jeweiligen und sorgt für Wohlergehen und Wohlbefinden.
Im Privaten ist für ihr gesponsertes Tirac nichts zu teuer um sich selbst die Illusion von Liebe zu erkaufen, im Geschäftlichen wird hingelangt um die Illusion Liebe so teuer wie möglich zu verkaufen.

Eine von vielen Varianten, wie das so laufen kann (nicht muß] im Land des Lächelns.

Gruss
PG