Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Charaktereigenschaften von Thai Frauen - Erfahrungswerte gesucht.

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
300
1.109
1.473
Land der Schleicher
Eure Erfolge beschränken sich darauf wer die hübschere Thai in diesem oder jenem Schuppen um 100 Baht billiger gefickt hat.
LOL. Das solche Member in diesem Forum unterwegs sind, lässt sich nicht bestreiten.
Meine Frau ist zwar eine Thai, aber trotzdem ein wahrer Engel auf Erden.
Das freut mich für dich und ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Leben.

Ihr seid in meine Augen arme Würstchen die total am Leben vorbeisausen
Die Spiele sind eröffnet...

:hyaenen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Ist die Antwort auf die Eingangs gestellte Frage................?
Mach den Sinn deines Lebens nicht an irgendwelchen Charaktereigenschaften von irgendwelchen Frauen aus! Es gibt "wichtigeres" im Leben!

Weiterführend, Schlussfolgernd daraus dann:
Aber was ist, gibt oder bringt Sinn im Leben ? - Was könnte das sein? -
Das Gefühl geliebt, anerkannt zu werden? Wie befördert man das?

oder doch Kinder?
Wo möglich trotz allem die eigenen Kinder. Die gerne mit den "Vorurteilen, Werte- und Weltvorstellungen" nicht der eigenen sondern der unverstandenen Mütter erzogen und aufgewachsen sind. ......?????

Oder womöglich sogar "fremde" Kinder die sich in einer Sportart oder in einem Bildungsfach je nach eigener Vorliebe besonders hervortun, bewährt haben, aus Eigeninteresse und Eigenmotivation und keine oder nur geringe Unterstützung vom familiären Umfeld haben.........??????

Wäre es womöglich sinnvoll, zweckmäßig oder zeitgemäß Lehren aus den realistischen, offensichtlichen und akzeptierten Fakten, den häufig zerbrochenen Familienstrukturen zu ziehen.

Sollte man sich selbst , aus Überzeugung und Eigeninteresse, als Sinn des Lebens, die Unterstützung, Förderung von irgend welchen (womöglich fremder Kinder) oder Bildungseinrichtungen auferlegen.
Zum Wohle seiner selbst. Als sein Sinn im Leben.
Oder doch lieber für die Natur.
Ich denke das wäre eine zwar ungewöhnliche und unübliche Antwort mit möglichen Konsequenzen aber plausible Antwort auf die Frage.

??? Oder genau anders herum und doch ganz exakt so wie es die Frage bei genauem lesen, vermuten lässt?
Nicht wie üblich gerne die Optik der Frau/des Partners, Lebenspartners ist entscheidend, sondern genau die Charaktereigenschaften! Diese muss man nicht an irgendwelchen kurzfristigen Äußerlichkeiten fest machen, sondern an vorigen langjährigen Verhaltensweisen des Gegenübers. Ja! So würde sich der Kreis schließen!
Aus eigener Erfahrung habe ich da zwar Bedenken, aber eine Ausnahme bestätigt vielleicht die Regel.

Wo sind die charakterstarken Frauen im "öffentlichen Leben" zu finden? Nur um mal Beispiele zu sehen was gesucht, gewünscht wäre. Welche Frau verhält sich charakterlich im öffentlichen Leben als "Ikone", als leuchtendes Vorbild. Wie definiert man die "charakterlich passende Frau"? Wo soll das hinführen? Eine Frau Merkel? ???? Eine Steffi Graf?? eine Heidi Klum?? oder vielleicht eine Mutter Theresa??
Echt interessant diese Überlegungen.
Auf jeden Fall mal, danke für die Fragestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Du erwähnst den Beruf deiner Auserwählten! Ist das nicht das perfekte Kriterium? Es zeigt viele Charaktereigenschaften. Klar. Es gab Lehrerinen die içh hasste und welçhe die liebte. Krankenschwestern hàben bei mir einen überwiegend positiven Eindruck hinterlàssen. Ein Beamtenstàtus hat schon was. Sàgt auch was aus. Charakterlich aber auch gesellsçhaftlich......
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
Im Prinzip ja, die eingangs gestellte Frage ist einfach zu beantworten: Thai - Frauen haben sicher keinen schlechteren Charakter als ihre Geschlec...
ÄÄHMM, ich muß im Eingangspost wohl die Frage " Haben Thai-Frauen einen schlechteren Charakter als andere Frauen?" überlesen haben....:bigsmile

Und @robert1111 ist mein Held des Tages....:rolleyes:
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Sie wird es selber als "white lies" betrachten, weil der Kunde wahrscheinlich nur ein räudiger Ausländer war,

und da kommen wir zum Punkt,

wenn die Leute durch ihre Sozialisation selbst überzeugt sind,
das ihr Handeln OK ist, und es von anderen Thais auch so gesehen wird,
dann tun sie nix schlechtes.

Wenn wir unsere Masstäbe von Charaktereigenschaften anlegen,
die ausserhalb der westlichen Kultur ziemlich bedeutungslos werden,
ist unsere Bewertung, wen wir für Gut und für Schlecht halten,
sinnlos,
da wir uns fern vom Imperium befinden -)

Genau so sieht das aus :rolleyes: auch wenn das nicht jeder sieht, erkennt oder gar begreift :bigsmile Thailand den Thailändern und Deutschland den ......
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Schaut euch doch mal die ladies im Baumarkt an. Ich war heute im Watsadu. Süße Schnitten die überhaupt nicht "lieb" versuchen rüberzukommen. Untereinander eher frozelnd. Forsch. Die trauen sich was und können auch was. Stapler fahren z.B.. Cool! Alle sehr taff! (nach außen). Interessantes Revier. Aber ..... (erinnert irgend wie bisschen an Emanzen aus D im Moment!, hahahah)

Da kommt bei mir die Vermutung auf:
Die sind nicht auf mal schnell paar Tausender aus. Die wollen Häuschen/Condo, Hund, Kinder (somit zwangsläufig arbeitsfreies Leben) und Tomaten im Garten züchten. .......würg!...
Für die sind das "Frauenrechte". Die glauben darauf ein Anrecht zu haben. Das hat jeder Mann (jeder Bub einer Mutter) gefälligst für eine aus der "Frauenwelt" zu tun.

@cabriojoe2 , deine Einstellung gegenüber Frauen im Allgemeinen und den von dir beschriebenen Mitarbeiterinnen bei ThaiWatsadu finde ich erschütternd.

Ich frage mich was vorgefallen sein muss um ein dermaßen verbitterter Frauenhasser zu werden.
Das du trotzdem weiter nach Frauen suchst macht es umso kurioser. :keine Ahnung

Hast du schon mal über diese alternativen Möglichkeiten nachgedacht:
  • Vielleicht suchen die Angestellten bei ThaiWatsadu gar nicht nach einem Farang der Ihnen ein Haus baut?
  • Vielleicht gehen sie dir nur deshalb aus dem Weg weil sie dich für einen arroganten, Frauen verachtenden Hurenbock halten?
Vielleicht trifft auch beides zu?

Folgendes... Meine Frau hat in meinem Restaurant in Oesterreich gekocht. Verdienst 1500 € Netto. Oftmals auch 13-14 Stunden am Tag. 6 Tage die Woche.

Das scheint mir ein sehr niedriger Stundenlohn zu sein.
Ist das in Österreich so üblich?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Hast du schon mal über diese alternativen Möglichkeiten nachgedacht:
  • Vielleicht suchen die Angestellten bei ThaiWatsadu gar nicht nach einem Farang der Ihnen ein Haus baut?
  • Vielleicht gehen sie dir nur deshalb aus dem Weg weil sie dich für einen arroganten, Frauen verachtenden Hurenbock halten?
Vielleicht trifft auch beides zu?

Nein, auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen.
**Vielleicht suchen die Angestellten bei ThaiWatsadu gar nicht nach einem Farang der Ihnen ein Haus baut?
Käme auf einen Versuch drauf an. Oder eine Erfahrungsstudie aus der Vergangenheit. Ist das und wie oft schon genau so vorgekommen. Gehe nach meinen bisherigen Erfahrungen stark vom Gegenteil aus. Klar ein Thai wäre ihnen lieber, aber.....
Bei einem Bekannten hat alleine sein Kontostand gereicht das ihm in der Bank eine Bankangestellte ein ernsthaftes unmoralisches Angebot gemacht hat. Mir und ich denke jedem werden ständig von Ladies nicht nur in prekären Beschäftigungsverhältnissen Offerten gemacht.

Ich schätze du überspitzt ganz bewusst um die Sache, deinen Standpunkt, mir mein Erscheinungsbild, klarer zu machen. Ich tu das vermutlich auch ganz bewusst oder unterbewusst vermutlich auch. Klarheit, Illusionsfreiheit ist mein gewünschtes Ziel. Die illusorischen Wunschvorstellungen kommen sowieso noch viel zu oft.

Für mich liegt in der Klarheit, und schonungslosen Offenlegung der Realitäten, dann der Punkt wo ich leichter Schlussfolgerungen, Erkenntnis, logische, natürliche Verhaltensweisen, analysieren kann. Klar sehr desillusionierend, aber das will ich, wenn es denn so ist. ich will mir nichts vormachen. Erkenntnisse wie: Ging mir vielleicht ähnlich in dem Fall, oder........ Verständnis bei mir zu erreichen, aber auch eigene Situationseinschätzungen besser zu treffen. Das ist halt so. Das ist bis zu einem gewissen Punkt ganz normal, oder auch weit darüber hinaus .
.
**Vielleicht gehen sie dir nur deshalb aus dem Weg weil sie dich für einen arroganten, Frauen verachtenden Hurenbock halten?
Ja, oder denken sich der nette adrette Junge ist sicher in festen Händen........Wie gesagt ein Test bringt Klarheit.
Die ladies mit denen ich die Beziehung beendet habe haben mich xx Monate lang per LINE versucht wieder als "Customer" zu haben. Daher bringt mich deine Vermutung im Moment nicht ins grübeln.
Vielleicht nach dem Test.
Bei einem Strandspaziergang sehe ich aber eindeutig Typen bei denen ich auch diese charakterliche Einschätzung treffe., welche jedoch die wenigsten ladies abzuschrecken scheint, wie dir sicher auch schon des öfteren aufgefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Oftmals auch 13-14 Stunden am Tag. 6 Tage die Woche.
Nur mal so als ..,,.....????????..........anderen Blickwinkel vielleicht. Gedankenanregung eventuell.
Mein Vater (und ich als Kind und Zuschauer auch) dachte boh sind mein Vater und meine Mutter ein klasse Team! Gemeinsam, Füreinander, Miteinander.......Die haben beide 16 Stunden, 350 Tage im Jahr gearbeitet. Wochenenden, Ostern, Pfingsten, Sommerferien.......Heilig Abend bis 3 König war Ruhe. 14 Tage gab es gemeinsamen Urlaub.
Mit 30, mit 35, mit 40, mit 45 ja mit 50 Jahren haben die das so gemacht. Immer noch mehr. Sich was aufgebaut! - und mein Vater dachte doch tatsächlich an eine wesentliche Expansion.
????? Vielleicht 25 Stunden pro Tag oder so. Ich weiß nicht. Ganz genau konnte er das nicht mehr sagen. Ganz nach dem Motto, größer, schneller, besser, wir sind es, wir können es. Keiner kann es besser. Seine Gesundheit / seine Pumpe meinte, - mach mal, - aber ohne mich.
Ich hatte in meiner Kindheit zu funktionieren und zu schauen wie ich alleine klar komme und möglichst problemfrei, nicht störend, klar komme. .......Ja. und weiteres führt zu weit.........
Das sich meine Mutter innerlich schon längst aus der Nummer verabschiedet hatte, ihr nichts mehr recht und gut war, zu nichts mehr fähig als nur stoisch zu funktionieren......., das irgend wann selbst meinem Vater klar werden mußte das ist eine Sackgasse. - Für was, für wen eigentlich.... Glücklich ist keiner.
......... ????? Vielleicht war seine Erkenntnis, so oder gar nicht! ??????? Wer will es noch wissen?

Ich grüble jetzt ob herauskam was ich sagen will. Gemeinsam etwas tun bedeutet nicht zwingend das man gemeinsam die gleiche Motivation, Einstellung............hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Nur mal so als ..,,.....????????..........anderen Blickwinkel vielleicht. Gedankenanregung eventuell.
Genauso ist es. Darum habe ich voriges Jahr zu meinem 50iger die Reissleine gezogen und hab alles verkauft, mein Restaurant geschlossen und bin ab nach Thailand. Es wäre so nicht weitergegangen. Und wer unser Steuersystem in Oesterreich kennt der weiss ja auch das man mit ehrlicher Arbeit nicht
reich wird. Mir war das egal. Unser Erspartes wird wahrscheinlich nicht bis zur Pension reichen, da wir beim Haus ein bischen mehr Ausgaben hatten als geplant. Aber was solls?

Wir leben nur einmal.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Das scheint mir ein sehr niedriger Stundenlohn zu sein.
Ist das in Österreich so üblich?

Hmmm... Oft echt schwer mit dir.

Wir sind verheiratet, ich hatte Lokal, meine Frau aus steuertechnischen Gründen mit 1500 Euro angemeldet.
Ich hätte sie auch für 5000 anmelden koennen aber das wäre steuerlich ein Nachteil gewesen.
Lange Rede kurzer Sinn. Um dieses Geld angemeldet damit alles legal ist.
1500 Euro hat sie trotzdem jeden Monat bekommen von mir. Plus Trinkgeldanteil.
Alle Privatkosten gingen an mich. So konnte sie das Geld sparen für die Hälfte des Hauses in Thailand.

Jetzt alles klar?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Vielleicht gehen sie dir nur deshalb aus dem Weg weil sie dich für einen arroganten, Frauen verachtenden Hurenbock halten?

Komme gerade von meinem abendlichen Ausflug, auch Abendspaziergang am Strand, nach Hause und da wäre mir jetzt ein plausibler, einleuchtender und witziger Grund aufgefallen warum arrogante, frauenverachtende Farang-Hurenböcke nicht unbedingt abstoßend auf die Thai-Frau im allgemeinen wirken. Den muß ich dir unbedingt mitteilen -- --------
Hast du dir mal die thailändischen Alternativen angeschaut? Gerade heute 24 Uhr nach einem Songkan-Sonntag.
;)
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich kann einfach nicht verstehen das viele hier alles so negativ sehen. Meine Güte. was ist mit euch los? Wurdet ihr alle ein Leben lang in den Arsch...
robert1111 ich bin zu 110% bei dir damit sind wir schon zwei Ausnahmen. Ich habe früher sehr oft das selbe gedacht. Ich habe mit meiner Frau in Thailand seinerzeit mit nichts angefangen, geschlafen haben wir in einem Rattenloch, wo ich heute noch nicht mal meine Hunde einsperren würde. Meine Frau hat mich damals geheiratet obwohl Sie ganz genau wusste, das ich kein Geld hatte. Soviel zum Thema Thaifrauen und Geld. Heute ist meine Frau finanziell abgesichert, Sie könnte also jederzeit gehen. Meine Frau ist heute immer noch meine beste Freundin, Partnerin und gleichberechtigte Ehefrau, die ich nach den ganzen Jahren auch morgen sofort wieder heiraten würde. Ich bereue nicht einen Tag.
Ihr seid in meine Augen arme Würstchen die total am Leben vorbeisausen. Mit Eiltempo.
Wenn ich mal Lust darauf verspüre setze ich mich in die Ws und schau mir das treiben der kalten bunten Hollywood Glitzerwelt an und wie die Jungs von einer Blume zur anderen hüpfen. Es wird mir dabei immer wieder bewusst das ich weiß das zuhause meine vier Hunde auf mich warten, mein Frauchen auf mich wartet, mich nachher ganz lieb begrüßt und mir eine gute Nacht wünscht.
Du solltest Mitgefühl und Verständnis für andere Menschen diesbezüglich entwickeln. Denn nicht jeder findet das was er sucht und vor allem nicht unbedingt in Pattaya. Andere wiederum wollen eventuell gar nicht anders leben als frei zu sein und ein Leben als Einzelgänger zu genießen. Und wiederum andere können gar nicht mehr richtig in einer Beziehung leben, weil Sie in ihrer letzten Beziehung nicht nur mit Geld geblutet haben. Und immer im Hinterkopf die schlechte Thai haben und wann wieder nach Geld gefragt wird.
Ich für meinen Teil kann von meinen Erfahrungswerten her nur sagen, ich bin dankbar das diese Frau die ganzen Jahre an meiner Seite ist. Eine Pflanze braucht Licht um Pflanze zu werden und ein Mensch braucht liebe um Mensch zu werden.
Im Umkehrschluss, kannst du auch aus der negativen Einstellung von anderen Menschen eine positive Erkenntnis für deine Beziehung ziehen.
Auch was nach den zwölf Jahren der Beziehung kommt, 13, 14, 15, 16 …............. Jahre so Buddha will.
Die Vergangenheit hält uns gefangen die Zukunft beunruhigt uns und deswegen vergessen wir die Gegenwart.