Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Charaktereigenschaften von Thai Frauen - Erfahrungswerte gesucht.

Idealistic123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2017
15
58
323
32
Du glaubst nicht wie "Standard" dieses Erlebnis ist.
Ok. Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich bin so x-fach überzeugt und sicher...

Man kann sich natürlich alles schlecht reden und für jede Situation ein Gegenargument parat haben. Man kann allem und jedem misstrauen. Das ist aber nicht meine Einstellung zum Leben.
Für mich war es in dem Moment eine schöne Erfahrung, ohne dass ich irgendwelche Zweifel, Skepsis oder ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich den Leuten im Gegenzug nichts gegeben hab.

Manchmal sollte man die Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind, wenn es sich gut anfühlt. Und wie schon häufiger erklärt, hat mich das Mädchen nicht ausgenommen, mich zu nichts gezwungen oder mir irgendwelche Ultimaten gestellt. Man kann sein Glück auch selbst in die Hand nehmen, klare Grenzen aufzeigen und im Bedarfsfall den Schlussstrich ziehen. Wer das nicht kann, sollte sich im Nachhinein nicht beschweren.

Dazu fällt mir eine passende Situation ein (wenn auch etwas banal). Ich war mit ihr und ein paar Freunden von ihr in einer Bar. Ich habe nur ein Bier getrunken und etwas gegessen. Ihre Freunde haben sich 2-3 Pitcher bestellt und wesentlich mehr gegessen. Am Ende hieß es, dass wir die Rechnung in gleiche Teile aufteilen. Da haben allerdings meine schwäbischen Alarmglocken geklingelt, weil mein Teil der Rechnung ja viel geringer war als der Anteil der anderen. Ich habe das angesprochen und am Schluss hat jeder das bezahlt, was er auch verzehrt hat. Klingt kleinkariert, aber nur wenn man bei kleinen Dingen anfängt, merken die Leute auch, wie man tickt. Das war mir auch ziemlich egal, wie das ihre Freunde fanden.

Vielleicht merkst du auch jetzt, dass ich zwar positiv denke, allerdings nicht naiv bin.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Ich finde Deinen Erfahrungsbericht gelungen und vor allem: es sind Deine Erfahrungen.

Etwas negatives oder positives in den Erfahrungen anderer zu finden halte ich für nicht machbar. Denn jeder hat so seine Vorlieben und Gedankengänge.

Und manche Leute können sich nicht immer in die Denke anderer hineinversetzen.

Aber einiges in Deinem Bericht kommt mir bekannt vor. Soll heissen das auch ich solche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt habe.

Also lass Dich nicht beirren und schreib weiter.

Tschau
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
"Freunde" deiner Frau wollen bei dir ihre Spielschulden eintreiben....
wer sich zu Hunden legt braucht sich nicht zu wundern,wenn er mit Flöhe aufwacht.

Die Nummer hatte ich schon zwei mal (in Deutschland!). Zwei mal ist meine Ex damit auf die Schnauze gefallen. War eben doch nichts mit häuslicher Gewa...
Da fragt man sich,in welche Kreise manche verkehren.

Zum Glueck hab ich eure Frauen nicht kennengelernt und geheiratet:cool::bigsmile

Meine Frau und ich halten seit 16 Jahren total zusammen
bist eh brav Jörgi..
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Bei dem was ich jetzt schreibe vermute ich das einige hier einen Herzkasperl bekommen werden. Einfach weils total widersprüchlich ist zu dem was hier so gepostet wird.

Folgendes... Meine Frau hat in meinem Restaurant in Oesterreich gekocht. Verdienst 1500 € Netto. Oftmals auch 13-14 Stunden am Tag. 6 Tage die Woche.
Wir haben hier in Thailand ein Haus gekauft. Die Hälfte habe ich bezahlt, die ander Hälfte sie. Wenn wir hier essen gehen dann zahle einmal ich und einmal sie. Wie es gerade passt.
Will sie ein neues Kleidungsstück oder Schmuck dann kauft sie sich den selbst. Wenns passt kaufe auch ich ihr ab und an etwas.
Sie wollte ein kleines Nageldesignstudio. Hat sie jetzt. Und ich habe da nix investiert. Wollte sie alles selber machen.
Ich darf des oefteren alleine in Pattaya fortgehen. Sie holt mich am Morgen ab.

So.....und jetzt kommts.....meine frau ist Thailänderin. Wir sind 12 Jahre zusammen. Altersunterschied. 2 Jahre. Jetzt fällt einigen die Kinnlade runter, da bin ich mir 100%ig sicher.
Was ich damit sagen will: Es gibt überall solche und solche. Man muss es einfach selber probieren und nicht zu naiv sein.
Denn schiefgehen kanns auch in einem anderen Land. Nicht nur hier in Thailand. Hab ich selber erfahren bei meiner ersten Scheidung die mich mehr als 4 millionen( damals noch Schilling) gekostet hat.

Also, wer vorhat sich in eine Thai zu verlieben, nur zu, es geht auf jedenfall.

ich bin froh dass solch Experte wie du endlich den Weg ins Forum gefunden hast und erklärt was Sache ist.
Na da bin ich ja froh das ich dir helfen konnte.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ist das dein Ernst mit der einfachen Beantwortung der Frage?o_O
Im Prinzip ja, die eingangs gestellte Frage ist einfach zu beantworten: Thai - Frauen haben sicher keinen schlechteren Charakter als ihre Geschlechtsgenossinnen aus DACH.
Was keiner von uns mit Sicherheit beantworten kann, das ist die Frage, ob seine Bankerin ehrlich zu ihm ist. Oder ob sie einfach nur eine Scammerin ist.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Ist wahrscheinlich wie bei allen Menschen verschieden....es gibt Gute und Schlechte und eben welche dazwischen ;) Bei den Mädels die wir alle kennenlernen im Lodderstädtchen oder auch in den anderen Touristenmetropolen Thailands muß man sich eben immer vor Augen halten was sie im eigentlichen Sinne sind...nämlich Prostituierte/Nutten oder wie auch immer man es nennen will. Müssen deshalb nicht immer einen schlechten Charakter haben, aber.........:kathai der Verdacht liegt schon nahe ;) Wenn jemand sein Kind/Kinder einfach in die Obhut seiner Eltern, Tanten und Geschwister gibt und dann sich wochenlang nicht blicken lässt und als Nutte arbeiten geht, würde ich schon behaupten das das nicht gerade Charakterstärke zeigt ;)
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ist wahrscheinlich wie bei allen Menschen verschieden....es gibt Gute und Schlechte und eben welche dazwischen ;) Bei den Mädels die wir alle kenn...


mal ein Beispiel,

gehe hin und wieder in die Pizza Company, und bestell immer dieselbe Pizza und dieselbe Pepsi,

zahle meist immer 420 Baht, profitiere dabei von der Aktion, ab 399 Baht gibs 2 for 1,
soll heissen, man bezahlt eine und bekommt eine mit nach Hause.

Nun gibt es aber Fillialen, wie im ersten Stock des Tesco Süd,
da zahlt man einen Gesamtpreis von 394 Baht,
die Bedienung schaut einen dabei treuherzig an, und fragt, - ist das OK ? -
das jeder denkt, oh, super ein Rabatt,
aber dann später, ist dem wissenden Kunden klar,
das man ihn so um die Aktion 2 for 1 gebracht hat.

nun wollte ich gar nicht zu Hause eine zweite Pizza essen,
und die Pepsi hab ich auch stehengelassen, weil sie faktisch keine Kohlensäure mehr hatte,
und nicht als Dose serviert wurde.

Berührt mich das ? NÖ,

es ist mir egal, es ist nur gut, vorher zu wissen,
wo man nicht hingehen braucht.

Sagt es etwas über die Charaktereigenschaften der Bedienung aus ?
Unwahrscheinlich, sie setzt nur den Willen der Chefin um,
den Materialspielraum für andere Gäste zu nutzen,

aber die Souveränität, mit der sie die Nummer vor mir durchgezogen hat,
war beeindruckend.

Sie wird es selber als "white lies" betrachten, weil der Kunde wahrscheinlich nur ein räudiger Ausländer war,

und da kommen wir zum Punkt,

wenn die Leute durch ihre Sozialisation selbst überzeugt sind,
das ihr Handeln OK ist, und es von anderen Thais auch so gesehen wird,
dann tun sie nix schlechtes.

Wenn wir unsere Masstäbe von Charaktereigenschaften anlegen,
die ausserhalb der westlichen Kultur ziemlich bedeutungslos werden,
ist unsere Bewertung, wen wir für Gut und für Schlecht halten,
sinnlos,
da wir uns fern vom Imperium befinden -)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.909
2.615
Wir sind 12 Jahre zusammen
was ich jetzt schreibe vermute ich das einige hier einen Herzkasperl bekommen werden
und was kommt nach 12? hahahahaha das verflixte 13.!
Nee! Es geht oft sehr lange gut und aus heiterem Himmel .......läuft es plötzlich anders. Der Anlass kommt nicht zwingend, das ist schon mal sicher. Es kann sein, sehr wahrscheinlich sogar
und wenn ich lese was du schreibst, bauen sich in so einem Zusammenfunktionieren wie du es beschreibst auch gewisse "Ansprüche" auf. Vielleicht unbemerkt vom einen, aber das wäre schon, besonders in so einem wie geschilderten Fall, sehr logisch. Da reicht dann ein lächeln zuviel hier, oder ein .......ich weis nicht was....... da, oder eine schnippische Bemerkung,,,,, oder so, eventuell.
Das Leben ist lang und ein paar schaffen es. Ganz sicher. Aber die Wahrscheinlichkeit dazuzugehören ist gering. Auch mit viel akzeptieren und schlucken hält es mancher verdammt lang aus. (Zu welchem Preis?). Aber weit über 50% erleiden das AUS, auf die eine oder andere Art und Weise. Das sollte jedem klar sein. Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? Jeder wie er meint. Es sollte halt klar sein. Eine vernünftige Risikoeinschätzung statt finden. Aber die Folgen sind schwer einzuschätzen, das ist mir schon auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
und was kommt nach 12? hahahahaha das verflixte 13.!
Ich kann einfach nicht verstehen das viele hier alles so negativ sehen. Meine Güte. was ist mit euch los? Wurdet ihr alle ein Leben lang in den Arsch gefickt das ihr so zermürbt seid?
Ihr seid in meine Augen arme Würstchen die total am Leben vorbeisausen. Mit Eiltempo.
Ein kleiner Tip...Man lebt im Jetzt...entscheidentd ist was jetzt geschieht, nicht was in 3 Jahren sein kann.
Eure Erfolge beschränken sich darauf wer die hübschere Thai in diesem oder jenem Schuppen um 100 Baht billiger gefickt hat.
Ist das euer Ernst? Oder Euer Sinn des Lebens? Wenn ja, auch gut, aber verurteilt die Jenigen denen es gut geht nicht so vorschnell und abwertend.
Meine Frau ist zwar eine Thai, aber trotzdem ein wahrer Engel auf Erden.
Das einfach mal respektieren und nicht alles schlechtreden würde vielen in diesem Forum echt guttun.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.109
17.038
3.815
glückwunsch - ohne ironie...
wenn ich denke ich habe einen der wenigen wahren engel
gefunden schaue ich mir immer diesen clip an und alles ist gut...

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.909
2.615
Na! Hahahaaha! Wer bekommt jetzt nen Herzkasper? Hahahaha
Das Ding heißt "Erfahrungswerte gesucht."
Was sind das? Dinge aus der Vergangenheit! So! Klar kann es in Zukunft alles ganz anders laufen. Bestreitet ja keiner. Hofft insgeheim auch fast jeder. Aber deshalb dürfen doch Erfahrungswerte - Geschichten aus der Vergangenheit hervorgekramt werden. Willst die aktuelle Scheidungsstatistik? Oder was? Bezweifelst du die? Zerstört die aktuelle Scheidungsstatistik den Sinn des Lebens?
Was haben Geschichten aus der Vergangenheit damit zu tun wie man seinen aktuellen Sinn des Lebens sieht? Und wenn ich im Keller sitzen würde und Eisenbahn spielen würde. - Sinn des Lebens ist der Thread nebenan!
hahahaha! Sorry! - Aber..... wir wollen uns doch und lassen uns ungerne etwas vormachen, Schönreden. Fakten zählen doch, auch für dich. Oder? Das es Ausnahmen gibt, bestreitet kein Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: giri