Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Changwat LOEI ,die Schweiz von Thailand !

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Muß also noch einmal hin und ein Loch bohren ,oder hat ein Member hier die entsprechende Karte ! :)
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.135
4.284
1.865
ตูดขาด
Laut Übersetzung handelt es sich hier um Almosen an Mönche,oder verstehe ich hier wieder was falsch ???
Hast du nicht falsch verstanden. ;)
Aber eigentlich müsste dir als passionierten Tempelgänger die Wörter tak baat (Opfergaben,Almosen geben) und tam bun (Verdienste erwerben) geläufige Begriffe sein.
Schließlich willst du bestimmt nicht im nächsten Leben als Kathoey wiedergeboren werden oder? :weg
Hast du auch etwas an Onkel Bunmi der dort im Tempel hockt, gespendet? :)
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Kein Problem,die Hölle ist wärmer und bestimmt nicht so langweilig,wie der Himmel.
Kann auch nicht Harfe spielen!:cry:
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265


Die Bergwelt um Loei ist wunderschön :daumen und auch bewanderbar,da viele Weg kreuz und quer existieren ,wegen den Obst- und Gemüseplantagen.
Man sollte aber genug Verpflegung ,Kompas und eine Jacke mitnehmen,wenn man mehrere Tage unterwegs ist.

Medium 507782 anzeigen
Medium 507783 anzeigen
Medium 507784 anzeigen
Medium 507789 anzeigen
Übernachten kann man bei den vielen,kleinen Hütten.

Medium 507786 anzeigen
Beachtet aber ,dass schon einige Farangs in der Thai Bergwelt mehrere Tage spurlos verschwunden sind
und Jim Thomson im malaysischen Urwalt nie wieder auftauchte.


Medium 507785 anzeigen

Auch diese zutraulischen Tierchen sind nicht ganz ohne,da sie nachts auch die Wärme lieben,besonders an Felsen.

Medium 507788 anzeigen
Abends ist es richtig romantisch , kann aber auch etwas unheimlich werden,
denn überall knackende Geräusche und die Fresslaute einiger Nachttiere.

Medium 507787 anzeigen
Tiere ,wie im Jungelbuch üblich sind mir bis heute bei meinen vielen Wanderungen aber noch nicht begegnet,bin auch zu mager für ein anständiges Mahl!
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Im Umkreis von Loei wohnen mehrere Handvoll Schweizer und Deutsche mit ihren schönen Häusern und auch hübschen Thais.
Da wird geklotzt ,da wird nicht aufs Geld geschaut.

Solche Bauwerke,die zum Teil mehr als 10 Millionen Bath kosten ,
würde ich im Ausland nie bauen lassen,solange ich nicht persönlich Eigentümer bin !
Aber jedem das seine ,je nach Geldsack!

Medium 507849 anzeigen
Medium 507848 anzeigen
Medium 507850 anzeigen
Medium 507851 anzeigen
Medium 507852 anzeigen

Dieses Anwesen ghört einem Hamburger ,bzw seiner Thai Ehefrau.
Besonders der Teich zum Schwimmen finde ich :daumen ,hat eine eigene Frischwasserquelle.
Er betreibt als Hobby Tierzucht,wie ich auch mal früher !

Medium 507853 anzeigen
Medium 507854 anzeigen
Medium 507855 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
In Loei haben wir auch einen Polizei-Captain vom Imigraten besucht ,der viele interessante Hobbys hat.

Er musiziert auf einigen Instrumenten und kann orginalgetreu englische Texte von bekannten Interpreten dazu singen.

Wie in einer Live-Show!

Medium 507879 anzeigen
Medium 507880 anzeigen
Medium 507881 anzeigen
Dann betreibt er noch eine Pferdezucht und gibt Reitunterricht.
Momentan,durch Covid,hat er leider keine Kunden,also weniger Einnahmen.

Medium 507882 anzeigen
Medium 507883 anzeigen
Medium 507884 anzeigen
Medium 507885 anzeigen
Medium 507886 anzeigen
Wenn er mal Zeit findet wird er wohl auch beim Imigraten arbeiten. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plux46 und thaiguy

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Man kann auch nicht immer im gleichen Changwat verbringen .
Heute ist eine Mehrtagestour zu einer befreundeten Familie (Thai-Deutsch) in der Nähe von Phitsanulok angesagt,
die ein Restaurant und Resort auf einem großen Grundstück betreiben ,was natürlich in dieser Covid-Zeit so gut wie nicht läuft.

Der Ostdeutsche Partner kann sehr gut kochen und bereitet die schmackhaften Wurstwaren zum Teil selbst zu.
Auch in der Weinherstellung hat er sich bewährt. :daume

Das Essen haben wir uns fachmännisch geangelt

Medium 511289 anzeigen
Medium 511290 anzeigen
Medium 511291 anzeigen
Medium 511292 anzeigen
Medium 511293 anzeigen
Auch ein interessante Freizeitgestaltung in Thailand !

Piranhas waren leider nicht im Tümpel.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Dann fuhren wir zu einer Agro Obst/Gemüse Lehrplantage ,die unter Leitung eines dunkel-stämmigen Thais war .

Medium 511427 anzeigen
Medium 511435 anzeigen
Dort haben wir den Anbau bewundert und natürlich auch kräftig gekostet.
Ist schon sehr gesund sich so zu ernähren !

Medium 511434 anzeigen
Medium 511433 anzeigen
Medium 511432 anzeigen
Medium 511431 anzeigen
Medium 511428 anzeigen

Ich habe mir ein paar Weintraubenableger mitgenommen und sie selbst in meinem Garten angebaut .

Medium 511429 anzeigen
Medium 511430 anzeigen
Ein paar Tiere waren auch anwesend .

Medium 511436 anzeigen
Medium 511437 anzeigen
Medium 511438 anzeigen
Medium 511439 anzeigen
Medium 511440 anzeigen
Würde mir auch Spass machen ,so eine Anlage zu betreiben !
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Am nächsten Tag geht es mit Auto in die angrenzende Bergwelt ,zu einem abgelegenen Dorf

Medium 511444 anzeigen
Medium 511445 anzeigen
Medium 511446 anzeigen
Medium 511447 anzeigen
und auch zum Tat Plakang Waterfull ,
wo man ein erfrischendes Bad nehmen kann.

Medium 511448 anzeigen
Medium 511449 anzeigen
Medium 511450 anzeigen
War eine reine Männertour ,da konnte man auch mal einen Blick auf die hübschen Bergfrauen richten
Dem Polizeispitzel war das aber nicht recht und so wurden wir argwöhnig beäugt und wir mußten unsere Pässe zeigen,
damit er das Visa kontrollieren konnte .
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
An einem heißen Tag haben wir dann noch die Umgebung des Nationalpark Phu Kradueng besucht.


Dabei war mein Schweizer Freund ,der Captain vom Immigranten und noch einen Cowboy aus den USA.
Anfahrt mit 2 Jeeps eine kurvenreiche Straße entlang.

Medium 511584 anzeigen
Abstecher im Garten des Captains ,um ein paar Eimer Mangos für die Pferde des Freundes ,bei dem wir übernachten wollten ,mitzunehmen.
Der verwilderte Garten lag auf einem Hügel mit Lehmweg und dabei mußten wir noch
die feststeckenden Jeeps aus dem Schlamm schieben.

Medium 511585 anzeigen
Medium 511586 anzeigen
Entsprechend sahen wir dann auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und ursus

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Gegen 16 Uhr kamen wir dann ziemlich erschöpft am Haus des Bekannten an.

Medium 511706 anzeigen
Die Hausform hat mich schon imponiert ,da nicht alltäglich.
Auch der kleine Ofen aus Ton zum backen ist eine Rarität .

Medium 511707 anzeigen
Der Typist ist ähnlich gestrickt wie ich ,ist viel in der Natur unterwegs , hat eigene Pferde

Medium 511709 anzeigen
und unternimmt gefährliche Bergtouren im Bereich von Phu Kradueng mit seinen vielen Höhlen.

Medium 511710 anzeigen
Medium 511711 anzeigen
Medium 511715 anzeigen
Auch liebt er das einfache Leben ,dementsprechend sah sein Haus und der Inhalt auch aus.

Medium 511708 anzeigen
Wir schliefen auf dem Boden ,nur ein Moskitonetz war unser Luxus.
Die Nacht war ziemlich kalt !

Mit den Jeeps haben wir die Umgebung und Nationalparks abgeklappert ,die wegen Covid leider geschlossen waren.

Medium 511712 anzeigen
Medium 511713 anzeigen
Medium 511714 anzeigen

Wirklich eine tolle Tour, nichts alltägliches!
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Die Rückfahrt ging noch einmal am geschlossenen Nationalpark vorbei.

Medium 511801 anzeigen
Medium 511802 anzeigen
Dann haben wir den jüngeren Bruder des Captains mit einem Besuch geehrt.
Der Bruder lebte mit seiner Mia wunderbar einsam und ungestört im Grünen. :daumen

Medium 511804 anzeigen
Medium 511803 anzeigen
Medium 511805 anzeigen
Medium 511806 anzeigen
Mit so einem Jeep kommt man fast überall durch !

Medium 511807 anzeigen
Medium 511808 anzeigen
Fehlt uns noch die richtige Uniform um bei den Frauen Eindruck zu erwecken!!:blues
 
  • Like
Reaktionen: ursus und plux46

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
  • Like
Reaktionen: ursus und plux46

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
  • Like
Reaktionen: plux46

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Zum Abschluss noch mal mit den Jeep's auf eine andere Anhöhe mit einer guten Sicht auf Phu Kradueng und der bekannten Plattform dort.

Medium 511990 anzeigen
Medium 511993 anzeigen
Medium 511991 anzeigen
Medium 511992 anzeigen
Medium 511994 anzeigen

So ,dass währe es erstmals mit Changwat Loei und Umgebung ,eine wunderbare Natur - und Outdoorgegend ,
wo man auch gut entspannen kann.
Wo angenehmere Temperaturen herrschen ,als wie in Bngkok und wo die Thais sehr freundlich und Gäste gerne willkommen heißen,
auch wnn man nicht aus der Schweiz kommt
Werde immer wieder in diese Gegend zurück kommen ,und dann weiter hier berichten.


Medium 511995 anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und ursus