oderDie Energie des Elefanten verkörpert Stärke und Sanftmut zugleich. So führt uns das Krafttier Elefant zu wunderbarer innerer Gelassenheit. ... Das Krafttier Elefant ist Beschützer und Mutmacher. Aber so schwerfällig der Elefant auch wirken mag, er kommt leise und sanftmütig daher.
Er kann problemlos zwei Tonnen heben und gilt daher als eines der stärksten landlebenden Tiere überhaupt. Der Afrikanische Elefant ist fähig, fast neun Tonnen zu stemmen.
Dir fallen Sachen auf,die ich einfach überseheIch habe da auf dem Foto Kaffee Thai 100% Arabica entdeckt. Gibt's dazu noch einen Sachstandsbericht? (Qualitaet, Preis, Roestung etc.) Die suechtige Lesergemeinde wird's Dir danken. Interessant waeren auch Einzelheiten zum Anbaugebiet. Ich wusste nicht, dass dort Arabic angebaut wird. Waere vielleicht eine Pilgerfahrt wert.![]()
Aufgrund deiner Anregungen,thaiguy ,Der Thaiarabica aus der Chiang Mai-Gegend ist uebrigens sehr gut und ein guter zweiter Platz hinter Paksong. Preislich leider nicht wirklich billig. Der Kaffee, den Du abfotografiert hattest, kommt vermutlich aus der Gegend von Loei und von daher recht interessant. Guter Kaffee unterscheidet sich im Geschmack nach Region. In Dland wird ja alles gemischt und es gibt dann Eintopf Marke Tschibo etc.
Ich finde die Fortschritte beim thailaendischen Kaffeeanbau sehr gut. Sie erlauben den Bauern hoehere Gewinne und damit eine Existenz. Sind natuerlich nicht viele, aber am Ende geht's wenigstens einigen besser und raus aus der Armut.
Kennst du da diesen Spruch? ไปเที่ยวถ้ำ ถ้าน้ำไม่ออกห้ามออกจากถ้ำTham Erawan, Höhle am Anfang des Amphoes Na Wang ,Provinz Nongbua Lamphu.
Die Höhle ist ein bekannter,buddhistisches Pilgerort,ohne Massentourismus.
Ja,in einer Höhle läßt sich auch gut lieben,bis dein Wasser,oder heißt es nicht Sperma,kommt !bevor dein Wasser nicht kommt,![]()