Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen Carpe Diem, Jetzt, nicht mit 65+

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.946
6.479
3.218
112
kummerland
Hallo @tomnjerry ,
habe jetzt einige Tage an Deinem Fred hier gelesen, Glückwunsch das meiste haste ja richtig gemacht,
wichtig das es für Dich passt!

Hatte den Anfang schon mal früher angefangen zu lesen, bin dann irgendwann wohl drüber weg gekommen,
jetzt neu von Anfang. :dancing

Bewundere Dich, diese ganze buckelige Verwandschaft ständig würde mich ganz sicher nerven, obwohl da ja
auch recht hübsche und sexy Mädels dabei sind, an welchen Du aber bestimmt nicht mal schnuppern darfst........ lol

Hoffentlich ist der ganze Corona Scheiss bald zu Ende.........

Guten Rutsch ins Neue Jahr Prost :prost

............ sorry Ihr habt es ja schon, also Frohes neues Jahr. :daumen
 

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr! Bleibt Gesund💪🏼
 

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Auch von mir ein frohes neues Jahr und viel glück für eure Zukunft.
Und danke für Deinen Bericht!
Hoffe er geht noch ein paar Jahre weiter;)
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Danke, Euch auch Happy new year,
war eine ruhige Nacht, lecker Essen, 3 verschiedene Fische, 2 davon gefüllt,
ein ganzes Hähnchen im Backofen, Salat und viel Wein für mich.

Heute treff ich mich mit 2 Freunden und wir gehen nach Makati.
Madam war nicht begeistert, normal ist das für sie ok,
aber ich wusste nicht, dass "man" auch den 1.1. zusammen verbringt,
das fand sie nicht gut, dass wir zum 1. Mal nicht Neujahr den ganzen Tag/Nacht zusammen sind.

Es gibt hier ein paar Leser, zB @heini und @medix , die haben die haben sich die letzten Tage durch den ganzen Bericht glesen.
Vielen Dank dafür, und die vielen likes.
 

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Dann mal viel Spaß in Makati! Da wäre ich jetzt auch lieber als hier in D
 

Burnout

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2020
33
22
468
Ich hoffe, dass das Dach des Mietshauses nicht zu sehr in Mitleidenschaft geraten ist und sich die Reparaturen in Grenzen halten.
Wünsche allen noch ein, hoffentlich "normaleres", gutes Jahr 2021.
 
  • Like
Reaktionen: Buck

Buck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2018
69
77
898
Es war mir eine Freude. Ich habe mich immer schon auf den Feierabend gefreut um endlich weiterlesen zu können. Danke das du deine Erfahrungen geteilt hast! 😃🙏
 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Hi, frohes neues Jahr,
alles gut, nur unser Sexlife leidet wegen der 2 Mädchen.
Vom 24.12. bis 2.1. war die jüngere Schwester (Mutter eines der Mädels) bei uns,
und die 3 haben im Gästezimmer geschlafen.
Danach, also jetzt schon 14 Tage schlafen sie bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden,
wenn ich bei einem "Freund" übernachte mit S. in unserem Bett.

Ab und zu, viel zu selten, verschliessen wir mal tagsüber dieTür.
20201231_233926t.jpg 20210110_104311t.jpg
Es wird auch wieder gebaut, aber nur 2 Schränke für die Küche, mehr Stauraum.


20210113_112225t.jpg
 

Burnout

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2020
33
22
468
Ich hoffe mal, ihr habt nun wieder etwas mehr Zeit für euch und die Bauarbeiten sind beendet. (y) ;)
 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Schade @tomnjerry , das es keine Fortsetzung gibt. Ich finde Deinen Umgang mit der Familie sehr interessant vor allem weil bei den Leuten die Meinung vorherrscht, wir sind unermesslich reich.
Hat mich auf alle Fälle gefreut, Deinen Auswanderungs-Alltag miterleben zu dürfen; auch wenn ich persönlich nicht in Manila wohnen würde - 9 Std. Für 80 km is heavy...

BR, Tifus
 
  • Like
Reaktionen: Buck und tomnjerry

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Hallo @tomnjerry ,
auch ich werde mal bei Regenwetter und einem leckeren Glas Rotwein deinen Thread hier reinziehen ,
da Manila/ Philippinen auch mal einer meiner Träume war dort zu leben. :daume
Leider ist mir die Mentalität der Philippinen etwas fremd , da die meisten ja kalorisch sind und gut Spanisch sollte man auch können.
Auch hatte ich mal in Bangkok eine Philippinin im Bett und das ging in die Hose;)
 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@Tifus
Was meinst Du mit 9h für 80km,
Zu unserem Ferienhaus im Süden von Luzon sind es 325km und 9h.

@Otto Nongkhai
Ja das Katholische merkt man oft, bissl prüde outside, aber das take care inside ist super,
da sind viele gar nicht shy.

Von allen Asiaten ist uns die Art der Filipinos mE noch am nächsten, da merkt man die 300 Jahre spanische und 80 Jahre US Besetzung.

Spanisch hilft Dir überhaupt nicht, auch wenn sie fas alle spanische Familiennamen haben.
Englisch kann, zumindest in Metro Manila fast jeder, das reicht vollkommen.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Update:
Ich plane aktuell den 1. Besuch in DE nach 2019, bissl problematisch,
zumindest wenn ich wie sonst 2x über Longstop in BKK fliege, werde wohl direkt MNL-FRA-MNL buchen müssen.

Seit ein paar Monaten schlafen die 2 girls alleine im anderen Schlafzimmer, sie fürchten sich nicht mehr.
Musste ein bissl Druck ausüben, aber klappt prima.

Das Leben hier hat sich eigentlich normalisiert, nur die Maske erinnert noch an Covid.
Die Infektionszahlen sind zwar nach den üblichen Osterreisen ein wenig hoch gegangen, aber immer noch sehr niedrig.

Die nächste Reisewelle ist dann zur Wahl am Montag, 9.5., dann werde ich auch zum 1. Mal seit Covid wieder mit in die Provinz fahren.

Das Impfen hier war kein Problem für mich, 2x Astra und 1x Moderna als Booster.
In meiner City musste ich mich für den Eintritt in Malls, shops, restaurants online registrieren lassen und bekam dann einen QR code.
Über diese Registrierung wurde ich auch zur kostenlosen Impfung aufgefordert.

Seit dem 1. April musste ich meinen Impfausweis nur 1x zeigen, als ich in eine Disco in Makati wollte.

Unser neuester Familienzuwachs, die Mädels wollten sie unbedingt waschen, obwohl ich ihnen erklärte,
dass ich immer eine Katze hatte, aber diese noch nie gewaschen habe.
20220427_100845.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@skippy
Ich warte mit dem buchen bis Juni, sollte es dann wieder problemlos in Thailand zu stoppen sein,
probiere ich beide Varianten, MNL-FRA-MNL und BKK-FRA-BKK mit BKK-MNL-BKK,
mal sehn was günstiger ist und weniger Wartezeiten hat.