Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand "Can you call him to help for Westernunion please!"

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Sicher, WU ist eine der schnellsten Arten der Geldueberweisung - dafuer aber auch die teuerste.
Da ich leider keine andere kenne würde ich mich freuen wenn der eine oder ander Member hier mir da hinweise geben könnte.
Im voraus besten Dank.
Paul
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Habe letzten Freitag mit Azimo überwiesen, erste Transaktion war kostenlos. Versprochen wurden 1-3 Werktage, Geld ist bis jetzt nicht angekommen, waren aber wohl auch angeblich 2 (?) Feiertage in LOS. Werde berichten, genug gespammt
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Also gerade Azimo ist sehr schnell... ^^ normal dauert es 1 Werktag wenn alles rund läuft dann ist das Geld auf dem Thai Konto ..

bei der Postbank z.B. wollen die manchmal vorher eine Bestätigung.. die haben mich mal angerufen und die persönlichen Daten abgefragt ob ich wirklich meine online Überweisung tätigen will usw.. ansonsten aber zu empfehlen die arbeiten sehr professionell

Und ist latürnich deutlich günstiger als WU .. aber hatten wir nicht schonmal so eine wissenschaftliche Abhandlung darüber wie man günstig nach Thailand Geld schickt ? finde den Thread gerade nicht ^^
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Hallo Franky
Da ich kein Postbankkonto habe und ein wechsel dahin nicht lohnt hab ich normal von meiner Bank überwiesen und festgestellt dass es noch teurer oder zumindest gleich teuer wie WU ist.
Daher meine Frage.
Werde mir mal Azimo anschauen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
@fahrer05, Azimo, Transferwise oder Xendpay sind gute und deutlich günstigere Alternativen, allerdings dauert die Überweisung zwischen 3 Tagen und 1 Woche, 1Tag wie von @rainzman beschrieben habe ich noch nicht erlebt (außer natürlich die paar Minuten, welche bei WU vergehen).
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Wie funktioniert das? Sind das Ueberweisungen von Konto zo Konto? Wie kommt z.B. Transferwise zu dem Ueberweisungsbetrag?
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Gehe doch mal auf die Homepages. Du kannst es Dir dort aussuchen wie du bezahlst und bekommst Kurs und Gebühr und Überweisungsbetrag in Fremdwg angezeigt
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
@fahrer05, 1Tag wie von @rainzman beschrieben habe ich noch nicht erlebt

also in der Woche von der Postbank zur Bangkok Bank, wann man morgens überweist werktags war es immer nachmittags am nächsten Werktag gutgeschrieben soweit ich mich erinnern kann .. war dieses Jahr. Müsst ihr halt mal auprobieren..

Wenn man Neukunde wird bei Azimo btw. gibt es Gutscheine.. googelt mal danach da könnt ihr bei der ersten Überweisung z.B 10 Euro "sparen" 5 5