Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Business „light“ - welche airlines ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@.

Durch Zufall habe ich nun erfahren dass es solche Business Light Tickets gibt .

Ich musste ganz schnell ein Ticket nach EU buchen und habe dann ein Business „special“ bei Emirates gefunden und gebucht . Auf den ersten Blick habe ich keinen Unterschied zu den „nomalen Tickets gefunden und habe dann gebucht .- Preisunterschied war um die 600 $ zu den regulären Tickets .
Am Flughafen in Cebu wurde mir dann gesagt dass ich keinen Zugang zur Lounge hätte auf der gesamten Reise ,was nun nicht wirklich schlimm war weil es zeitlich auch immer recht knapp geworden wäre .

Da ich die nächsten Monate weitere längere Reisen planen und buchen muss wollte ich fragen ob es noch weitere airlines gibt die solche Light oder Special Angebote anbieten . Einen Limousintransfert ab und zum Flughafen oder Lounge Zugang sind für mich 0 wichtig . Ich will nur einen konfortablen Sitz und einen guten Wein :) .

Auch airlines die ab Bangkok solche Tickets anbieten kommen in Frage , würde dann ab Cebu oder MNL dorthin anreisen .

Danke im voraus für etwaige Tips

Skippy
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
So etwas bieten verschiedene Airlines an.... Z.B. Finn Air oder aber auch Quatar....

Man muss dann genau schauen, welche Leistungen gekürzt sind - zumeist Gepäck und/oder Lounge neben schlechten Stornobedingungen etc.

Aber klar - der Sitz ist der selbe ;)

gruß blyes
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

. Werde mir das bei der Qatar mal anschauen , du weisst nicht zufällig wie diese Tickets dort heissen .

Komisch fand ich bei Emirates als ich das Ticket buchte dass ich vor der Buchung nicht auf die Nachteile gegenüber den regulären Tickets darauf hingewiesen wurde dass es eben weniger Leistung bei dieser Buchungsklasse gibt .

Finnair habe ich gecheckt , leider ist das komplett ohne Gepäck , wird schwierig wenn man dann zuviel Handgepäck hat auf einem Anschlussflug mit einer viel kleineren Maschine ….
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Prometh72

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.918
13.540
2.965
56
Wenn alles auf einen Ticket gebucht ist, zählt auch auf dem Anschlussflug die Gepäckrichtlinie des Hauptfluges !
 
  • Like
Reaktionen: skippy

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Komisch fand ich bei Emirates als ich das Ticket buchte dass ich vor der Buchung nicht auf die Nachteile gegenüber den regulären Tickets darauf hingewiesen wurde dass es eben weniger Leistung bei dieser Buchungsklasse gibt .

Hmmm ... auf der Webseite wie in der App wird das aber deutlich angezeigt. Bei der Auswahlmöglichkeit des Tarifs "Saver", "Special" oder "Flex" etc. stehen immer die Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Basco

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
stehen immer die Bedingungen

Ja kann sein dass ich das nicht so richtig mitgekriegt habe denn die Buchung musste ich sehr schnell wegen einem Sterbefall machen und war wohl in Gedanken nicht so ganz bei der Sache .
Hier ab Cebu gibt es auch kein grosses Angebot in Richtung Europa mit EK , QR SQ ,CX und TK . Es kam eigentlich nur EK und QR in Frage da SQ preislich einfach viel zu teuer war und TK keine Flüge an diesen Tagen hatte

Ueber die genauen Bedingungen bei diesen EK Light Flügen muss ich mich aber noch genauer informieren denn ein Mitreisender mit dem ich mich unterhielt meinte dass man oft von EK auf den mittleren Sitz zwangsgebucht wird bei Flügen mit der B 777. Das war bei mir zwar nicht so und ich bin auch froh dass mir das erspart blieb denn so super das Business Produkt bei der A380 ist , bei Flügen mit der B777 ist sie aber meilenweit hinter den Produkten von TK ,QR und SQ..
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Ähnliche Themen