Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bus von Pattaya nach Koh Samui

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hallo,

laut Internetseite eine deutschen Koh Samui Bewohners soll es eine Bus von Pattaya
nach Koh Samui geben.

Habt ihr davon schon gehört oder seid ihr schon selber damit gefahren? Bevor ich
den teueren Flieger buche,möchte ich alle Möglichkeiten zu sparen, nützen.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Der fährt täglich um 18.00 Uhr von der North Pattaya Road nähe des Bus Bahnhofes nach Samui
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
also mit der Kombi Bus-Fähre kommt man locker von BKK nach Samui ... also wohl auch von Pattaya !!
Ich bin selbst schon mit dem Bus von BKK nach Samui und habe ne Standartverbindung gewählt.
Wer etwas auf komfort aus ist sollte darauf achten, den die sind im zustand sehr verschieden.
Auf der hinfahrt hatte ich einen verstellbaren Sitz und die haben sogar decken verteilt... auf dem Rückweg hatts gezogen, der Sitz war defekt und es gab keine Decke.
Ich bin mitte 30 und habs gerad so ausgehalten und konnte in den 9h fahrt vielleicht eine schlafen .... in 10 Jahren geb ich mir so ein Roulette nicht mehr :)
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Für richte Hardcorer gibts auch noch die Eisenbahn. Kost Sie noch billiger. Ist aber nur für richtige Eisenbahn-Fans oder für Rucksacktouris mit nix auf der Naht empfelenswert. Eventuell noch mit einem lustigen Grüppchen ohne Zeitdruck. Geht aber ganz gut. Man sollte dabei aber 24 Stunden einplanen.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich fand die fahrt mit dem Nachtzug entspannter als mit dem Bus.. da gibt es auch nen speisewagen und dauerhaften Biernachschub :)
Die Betten sind übrigens klappbar und werden am nächsten morgen vom Personal wieder gerichtet.
 
Thailernen.net

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich bin mitte 30 und habs gerad so ausgehalten und konnte in den 9h fahrt vielleicht eine schlafen .... in 10 Jahren geb ich mir so ein Roulette nicht mehr :)

Du Weichei :D ich bin 26 und habe letztes Jahr eine 17! Stunden Reise von irgendwo bei Ubon an der Kambotschanischen Grenze bis Pattaya gemacht. Und da war Laster mit Laderampe, TukTuk, Einheimischenbus und Taxi von Korat bis Pattaya inbegriffen :D ...
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Du Weichei :D ich bin 26 und habe letztes Jahr eine 17! Stunden Reise von irgendwo bei Ubon an der Kambotschanischen Grenze bis Pattaya gemacht. Und da war Laster mit Laderampe, TukTuk, Einheimischenbus und Taxi von Korat bis Pattaya inbegriffen :D ...

Wieso tust Du Dir sowas an ?
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Am besen ist wohl die kombi Flug nach Surat Thani und den Bus + Catamaran nach Samui
Wird im moment von Nok Air und Air Asia angeboten.
Wobei bei mir immer Nok den Vorrang hat
zb. 2100thb vom Don Mueng auf die Insel mit Nok
Bin ganz deiner Meinung,air asia haben öfters gute Promos .
Grad geschaut,wenns mit dem Urlaub klappt,flieg ich ab 1April
für 780 THb.von Bkk-Surat Thani.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
1,25 Flug von DMK nach URT, 1 Stunde mit dem Minibus zum Anlieger, 4 Stunden mit dem Lomprahah Katamaran, plus Wartezeiten... Das hab ich schon durch... Mist ist der Rückweg von Samui: Pickup ist um 6:30, der Flug mit Airasia geht um 16:00, dann ist man ca. um 17:15 in Don Muang. Die Kosten liegen unterm Strich auch bei ca. 5000 Return. Da gebe ich nächstes mal lieber 3000 mehr aus und fliege von Susibum in 1:05 direkt nach Samui und wieder zurück.
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
1,25 Flug von DMK nach URT, 1 Stunde mit dem Minibus zum Anlieger, 4 Stunden mit dem Lomprahah Katamaran, plus Wartezeiten... Das hab ich schon durch... Mist ist der Rückweg von Samui: Pickup ist um 6:30, der Flug mit Airasia geht um 16:00, dann ist man ca. um 17:15 in Don Muang. Die Kosten liegen unterm Strich auch bei ca. 5000 Return. Da gebe ich nächstes mal lieber 3000 mehr aus und fliege von Susibum in 1:05 direkt nach Samui und wieder zurück.
Haben mit dem Lompryah Catemeran ca 50 min.von samui nach Surat Thani gebraucht.
Den Abzockern von Bangkok Airways schieb ich keinen Bath mehr in den Arsch rein:echt
http://www.lomprayah.com/E/booking_buffet_1.aspx
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Haben mit dem Lompryah Catemeran ca 50 min.von samui nach Surat Thani gebraucht.
Wenn Du jetzt bis Don Sak gesagt hättest, hätte ich Dir das geglaubt, aber Samui -> Surat Thani in 50 Minuten sind mehr als unwahrscheinlich. ;) Ansonsten gebe ich Dir recht, mein Fehler! :hut Ich hab mich nämlich etwas vertan: 4 Stunden dauert es von Samui nach Chumpon, also über Koh Phangan und Koh Tao. :)
 
Thailernen.net

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Wieso tust Du Dir sowas an ?

Hätte ich geahnt, dass es so lange dauern würde und bei all den Hürden, hätte ichs sein lassen :D. Aber im Nachhinein ists doch ganz nett auch mal eine solche Erfahrung gemacht zu haben! Im Nachhinein kann man immer lachen!

Achso, was ich dabei noch vergaß zu sagen: Die Toilette im Bus war verbarikadiert und schwappte über. Drum kam ich auch mal in den Genuß der Benutzung einer Thai-Toilette an einem Rastplatz... und ich rede hier nicht von mal schnell pinkeln *hust*
 
  • fröhlich
Reaktionen: Jack2135

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Der Bus geht bis zur Fähre, drüben geht`s mit Minibus weiter, ist im Preis drin. Mach es lieber nicht, ich habe es gemacht und überlebt, Du bist fertig nach der ganzen Nacht im Bus.
Im Flieger kann man schlafen, alles schon gleichmäßig, im Bus durch das ständige Bremsen und Anfahren, ich bin ständig aus dem Sitz gerutscht, nix mit schlafen.
Wir hatten die VIP Sitze gebucht, wie im Flieger elektrisch verstellbar mit Entertainment, da waren echt mehr Filme zu sehen als bei der Thai.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Fahrt dauert sehr lange und kostete im November 2012 1422 Bht pro Person. Buchbar am rechten Schalter wenn man vor den Schaltern steht im Busbahnhof in Nord Pattaya.
Selbst die Thai die das buchte in meinem Beisein sagte das das eine anstrengende lange Reise wird.
Ich bin selbst mal mit dem Zug erster Klasse nach Samui. War ein Erlebnis. Aber auch anstrengend, zeitaufwendig und nicht online buchbar ohne hohe Aufpreise. Lohnte jedoch auch schon für die wunderbare Fahrt auf der grossen Fähre nach Samui.
Ich selbst würde wie meine Vorredner auch empfehlen ein wenig mehr auszugeben und zu fliegen wenn du nicht viel Zeit hast oder wenig Geld.
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen