Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bus von Pattaya nach Koh Samui

Pakao

Lady Drink King
   Autor
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
@ fretsche hatte doch die Idee jetzt doch nicht mit dem Bus, sondern erst nach Dong Muang, und dann Nach Surathani fliegen. Dann nochmal Bus zur Fähre, nochmal eine Stunde Fahrzeit. Man kann sich auch fürn Groschen nen Loch ins Knie bohren!
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Nene, das is mir alles zu umständlich. Trotz Monopolstellung von Bangkok Airways und das Gefühl verarscht zu werden. Ich nehm das teure aber wesentlich schnellere und entspanntere Ding. Mit Bell von Patty nach Don Muang dauert laut denen 4 Std.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
997
1.393
Hab das jetzt mit Air Asia auf dem Hin- und Rückweg 2-mal gemacht. Kosten 120 € Hin- und zurück.
Man braucht halt trotz Flug von Bangkok aus allein 6-8 Stunden. Dieser Weg über Bangkok lohnt sich auch nur wenn man schon in Bangkok ist und nicht noch von Pattaya aus anreisen muß. :)

Alternativ:
Mit Bangkok Air ab Utapao/Pattaya. Flug kostet einfach zwischen 4000-6000 Baht. Also Hin- und Zurück so um die 270 €.:confused:
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.755
9.500
3.918
Rhein-Main
Pattaya - Samui immer mit Bangkok Air. Klar lassen die sich das ordentlich bezahlen. Aber ist auch wesentlich relaxter. Ich meine, um 11 geht der Flieger ab Samui.
Schön frühstücken im Hotel, ab zum Spssen Airport auf Samui und um 14 Uhr schon in Pattaya im Pool.
 

Zarow

Genießt
    Aktiv
2 Januar 2015
243
346
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Pattaya - Samui immer mit Bangkok Air. Klar lassen die sich das ordentlich bezahlen. Aber ist auch wesentlich relaxter. Ich meine, um 11 geht der Flieger ab Samui.
Schön frühstücken im Hotel, ab zum Spssen Airport auf Samui und um 14 Uhr schon in Pattaya im Pool.
Das ist sicher das Beste, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Taxi Pattaya -> Utapao: ca. 500.-Baht. Billigstes Ticket Bangkok Air: 3890.- Baht. Chaweng ist 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt.

Wenn Zeit keine Rolle spielt:
Taxi Pattaya -> Don Muang: ca. 1500.- Baht.
Air Asia (Island Transfer) inkludiert den Flug, meist nach Surat Thani, den Transfer zum Boot und das Bootsticket: 1090.- Baht.
Die zweite Variante ist natürlich wesentlich beschwerlicher, aber man bekommt sofort das Insel-Feeling, speziell, wenn man leicht seekrank wird. Am Hafen ein Taxi zum Aufenthaltsort, ist gleich eine kleine Inselrundfahrt.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
997
1.393
Der Kiniau(Geizkragen) fährt aber nicht Taxi zum Flughafen oder gar auf Samui. :bigsmile
Mit dem Bahtbus zur Pattaya Bus Station und dann mit dem Bus zum Suvarnabhumi. Weiter mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Don Muang.
In Samui mit dem Minibus für inzwischen leider 200 Baht zum Ziel.

Bei dem zeitlichen Aufwand kann man ja gleich den Bus von Pattaya nehmen :D
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
399
681
1.283
58
Oberpfalz (Bayern)
Hei Apple,
überlegen ist gut.
Bin auch schon am überlegen, direkt nach der Landung nach Hua Hin zu fahren (was ein Schlauch sein dürfte) , nach einer Woche + X (oder -) weiter nach Ko Samui und dann - zum Abschluß erst - nach Pattya zu fliegen :superman.

Mal sehen, was ich am Schluß mache o_O
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.316
7.548
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hi Alouis, bin schon etwas weiter.
Wir werden von Bankgkok aus in Richtung Süden fahren.
Mit Van und div. Ziele ansteuern. Unter anderem den Umbrealla Markt.
Der Van wird uns dann an der Fähre absetzten. Der Trip soll zwischen 3 und 5 Tagen dauern.
Habe mich von Sockeye inspirieren lassen.
 
Cosy Beach Club

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.952
5.899
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nur warum fährt ihr nicht mit den Zug zum Markt
ist von Bangkok leicht zu erreichen
Bei der Rückfahrt
Wenn er aus den Bahnhof raus fahrt schautes echt klasse aus wenn gleich hinter den Zug wieder geschlossen wird. (Time is money :) )

Hier
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
997
1.393
  • Like
Reaktionen: salas

Ähnliche Themen