Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Burma 07. 01. bis 10. 01.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Heute erhielt ich endlich mein Visum. Man muss entweder zur Botschaft in Bangkok persönlich ! gehen oder das Visum online machen über ein Reisebüro in Burma/Myanmar. Das letztere hatte ich ich gemacht, es sollte nur max. 10 Tage dauern. Daraus geworden sind aber 14 Tage ! Das war insofern nervig, da ich den Flug gebucht hatte, aber das Ticket ja noch nicht ausstellen lassen konnte. Sonst hätte ich ja die Ticketkosten (keine Erstattung) an der Backe gehabt wenn es mit dem Visum nicht geklappt, hätte. Viele Airlines streichen schnell wieder die Buchung wenn kein prompte Ticketausstellung erfolgt.

Und eine neue Buchung wäre erheblich teurer geworden, da die Flüge teils ausgebucht sind.

Wie dem auch sei, es hat per Saldo alles geklappt. Jetzt muss ich noch US $ besorgen, denn einiges muss in $ bezahlt werden. Das Visum hat 65 US $ gekostet. Mit Kreditkarten kann man dort -ausser in einigen guten Hotels- nicht bezahlen und ATM's gibt es schon gar nicht dort.

1 US $ sind derzeit 980 Kyat (so heisst die Währung dort)

Am 07. Januar geht es, zusammen mit einem guten Bekannten der dort mal gut 1 Jahr gearbeitet hat, mit Myanmar Air von Bangkok nach Rangoon bzw.Yangon wie es jetzt heisst. Ich werde mit dem Bus zum Airport fahren, besorge mir Morgen das Bus Ticket für 200 Baht. Der Flug kostet Hin und zurück 7000 Baht, gebucht bei Massic Travel in der Second Road, schräg gegenüber dem Hotel Tropicana.

Nach Rückkehr werde ich mit Fotos berichten. In Burma ist das Internet sehr langsam, daher beginnt der Bericht erst am 11. oder 12. Januar.

Ich bitte bis dahin um Geduld. Danke.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: Burma 07. 01. bis 10. 01.

Wow, freue mich auf Deinen Bericht !
Rangoon und noch mehr das Irrawaddy-Delta steht auch auf meiner (Wunsch-) Besuchsliste für 2010 oder 2011.
Wünsche eine gute Reise und schönen, erlebnisreichen Aufenthalt !
Camillo :hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Vergiss nicht ueber das Nachtleben zu berichten, nicht so wie Herbert. :bigg

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

na dann mal viel spaß. . .

GLÜCK AUF

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand

@Liggi

Vielleicht hast Du es in Deinem Hausthread überlesen, darum kopiere ich es auch hier rein.

3 Nächte? Das sind dann logisch überlegt 4 Tage :ironie.

Nun stellt sich die Frage, weswegen Du nach Rangoon fliegst :frech:bigg.

Wenn Du per Zufall, auf der Suche nach den roten Lichtern, an der berühmten Shwedagon Pagode vorbeikommst, mach mal ein paar tolle Fotos für alle Watisten in diesem Sexforum :bigg.

Gute Reise!

Thailernen.net

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

@Ton
Sorry, hatte ich überlesen.

Ich fliege nach Yangon weil mir

1. Yangon gefällt mir, war schon 2 mal dort und ich es interessant finde. (Die Pagode und die Menschen.)

2. Da ein Bekannter der sich gut dort auskennt dorthin fliegt

3. Es gerade gut passt, da meine Frau auch nicht in Pattaya ist für ein paar Tage.

Wegen des Nachtlebens jedenfalls nicht, da bin ich Abstinent, daher gucken aber nicht anfassen. Werde mich da aber wenn möglich auch informieren um berichten zu können.

@Camillo

Danke !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Morgen gehts nun los. Durch Zufall sah ich bei einer Kontrolle bei "check my trip", hier der Link:

https://www.checkmytrip.com/plnext/XCMTXITN/CleanUpSessionPui.action?SITE=XCMTXITN&LANGUAGE=GB

das mein Flug 1 Std. später geht. Ein gut arbeitendes Reisebüro hätte mich tel. infomieren müssen, Massic Travel gehört wohl nicht dazu. Sind aber günstig !

Bei obigen Link kann jeder seinen Flug mit allen Daten einsehen ! Ich mache das bei meinen Buchung immer kurz vor Abflug.

Durch diese Zeitverschgiebung habe ich nun eine Stunde länger Aufenthalt am Flughafen Bangkok. Schit ! Bin nun 4 Stunden vor Abflug dort denn den Bus habe ich ja gebucht und zurück gibts da kein Geld !

Umbuchen passt von der Uhrzeit auch nicht. Der spä#tere Bus geht 3 Stunden später, das ist dann zu knapp.

Fahre künftig nur noch mit dem Taxi, war das erste und letzte Mal mit Bus. Einen Teil der Ersparnis gebe ich wieder am Flughafen aus bei der langen Wartezeit.

Bericht Burma folgt, Beginn spätestens am 12. Januar, evtl. früher.

• Like
Reaktionen: Hancha

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Danke @Billy !

Bin heute zurück gekommen und es hat mir wieder sehr ! gefallen. Yangon ist sicher kein Ort für Sextouris, aber alleine muss man deshalb dort auch nicht schlafen !

Ich habe gut 100 Fotos gemacht und werde etlich davon hier rein stellen.

Der Flug mit Myanmar Air hat Hin- und zurück 7000 Baht gekostet. Bei rechtzeitiger Buchung kann man mit AIR ASIA noch günstiger dorthin kommen. Achtung: Burma (heisst jetzt ja Myanmar) ist visapflichtig !

Das Traders Hotel, welches sehr gut gelegen ist, kann man für ca. 80 US &, also ca. 55 € pro Nacht i, Internet buchen. Ein 4 Sterne Hotel der Shangri-la Gruppe mit eonem SUPER ! Frühstücksbuffet. Natürlich gibt es auch preiswertere Hotels um die 25 US $. Das ist Geschmackssache und Sache des Geldbeutels.

Die Flugzeit beträgt 1 Stunde

yangon_januar_2010_001.jpg

Eine eigenartige Schrift. Sieht aus wie lauter Kreise

yangon_januar_2010_002.jpg

Unsere Hotel, sehr verkehrsgünstig gelegen !

yangon_januar_2010_034.jpg

Und mein Zimmer.TV sogar mit Deutscher Welle.
yangon_januar_2010_074.jpg

yangon_januar_2010_075.jpg

Ich war mit einem Bekannten zusammen dort, also ein Herrenausflug. Wir beide hatten aber nicht das Nachtleben als 1. Priorität sondern den Besuch von Märkten mit dem Einkauf von Antiquitäten die mein Bekannter sammelt, speziell aus Burma. Natürlich wollten wir uns auch "treiben" lassen um das dortige Leben zu erleben.

Es gibt zum Beispiel alte Opium Gewichte. Da gibt es ganze Serien wie z. B. bei Briefmarken. Jede Dynastie hatte ihre eigenen Gewichte. Aber da bin ich kein Experte, wollte aber mal darauf hin weisen.

Fortsetzung folgt !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Als günstige Hotels mit guter Lage kann ich das Asia Plaza oder das Central Hotel empfehlen. Asia Plaza hat sogar eine Disco im Keller mit "Servicedamen" die aber keine Stunner sind in der Mehrzahl. im Central Hotel kann man bei dem dortigen Reisebüro "City Holiday" Geld günstig tauschen. Das Central Hotel ist gleich um die Ecke vom Traders, Asia Plaza knapp 10 Minuten zu laufen entfernt.

Beide Hotels kosten so um die 25 US $ pro Nacht.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Die Einreiseformalitäten waren einfach und gingen schnell. Das Flughafengebäude ist recht neu und angenehm. Im Verhältnis zu Bangkok ist es ein Dorfflughafen.

Ich hatte ja ein Visa on arrival gemacht. Die Mitarbeitering der dortigen Agentur erwartete mich und erledigte die Formalität und kassierte die restliche Gebühr.

Die Taxi Fahrt in die Stadt kostet 6 US $ am Flughafenschalter, draussen bekommt man sie für 5 US $. Taxipreise müssen immer verhandelt werden (ausser am Airportschalter). Die Fahrt in die Innenstadt dauert rund 30 Minuten.

Nach Bezug des Hotelzimmers haben wir als erstes Geld getauscht. Geld tauscht man dort schwarz, aber niemals auf der Strasse ansprechen lassen und tauschen !!!! Die Gefahr betrogen zu werden ist zu groß.

Die Hotelrezeption gibt sicher in allen Hotels Auskunft wo man tauschen kann. Tauschen kann man beispielsweise seriös im Reisebüro im Central Hotel, schräg gegenüber vom Bogyoke Markt (um die Ecke vom Traders Hotel) oder in den Goldgeschäften in dem Markt. Der Wechselkurs war 1 US $ = 1000 Kyat (gesprochen Chat). Für 1 Euro gab es 1450 Kyat. Auch Thai Baht kann man wechseln. Ein Rücktausch ist nicht möglich und die Ausfuhr verboten. Daher möglichst zum Reiseende genau kalkulieren !

Dann gabs das 1. Bier. Gleich neben dem Bogyoke Markt (früher Scott Markt genannt) ist ein Cafe mit gutem Fassbier. 1 Glas 0,3 kostet dort 1200 Kyat, also 1,20 US $. Man sitz dort schön an der Strasse und kann alles beobachten.

Fortsetzung folgt

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Hier die Stadt Yangon aus dem Hotelzimmer

yangon_januar_2010_107.jpg
yangon_januar_2010_108.jpg

Und hier das Wahrzeichen der Stadt
yangon_januar_2010_109.jpg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Hier 2 der Geldscheine. Am gebräuchlichsten für uns Touris ist der 1000er Schein. Es gibt also höchstes einen 5000 er Schein, aber selten zu sehen.

yangon_januar_2010_077.jpg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Ich habe mir zwar einige Notizen gemacht während meines Aufenthaltes, aber es fallen so nach und nach zusätzliche Dinge ein:

In Burma kann man ausser in 4 und 5 Sterne Hotels NUR in Cash mit US $ bezahlen. Das Traders Hotel nimmt auch Kreditkartenzahlung an mit einem Aufschlag von 4%.

Bei Burma Reisen also genügend BARGELD mitnehmen !

Ein Geldumtausch bei Banken ist ungünstig vom Kurs. 1 US $ sind dort ca. 600 Kyat, also nur gut die Hälfte wie schwarz getauscht.

Es gibt keine ATM !

Zu den Geldscheinen ist noch zu sagen, es gibt noch 100 er und 500 er Scheine. Die sind meist so schmutzig wie Wischlappen. Münzen gibt es auch, als Touri hat man da aber nichts mit zu tun.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

In Yangon gibt es natürlich auch ein Nachtleben. Auch darüber habe ich Infos besorgt und werde darüber berichten.

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

schöner anfang. . .

bin gespannt wie es weitergeht. . .

GLÜCK AUF