Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Buffet im Hilton Hotel / Pattaya

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Also, die location ist toll & zentral (Dusit? zu abseits...), das Buffet OK und vielfältig mit einigen high lights, aber kein durchgängiger Überflieger. Da es an den "normalen" Tagen ein beinahe ebenbürtiges Abgebot an Meeresfrüchten gibt sehe ich keinen zwingenden Grund für das "spezielle" sea food buffet...

Ansonsten ist das Hilton-Buffet weiterhin empfehlenswert!
 

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
76
147
493
Hallo!
Ist das Buffet aktuell wirklich so gut?
Habe leider im Hilton in BKK gleich 2 Mal sehr negative Erfahrungen gemacht. 2009 und 2012 war ich dort.
2009 musste ich nach "Genuss" sogar einen Arzt kommen lassen, nachdem es mir einen Tag lang auf dem Klo zu blöd war.
Wusste nicht was ich zuerst machen sollte.......... vorn oder hinten :(

2012 gab ich dem Hilton erneut eine Chance........ und saß prompt 3 Stunden nach Genuss des Buffets wieder auf dem Klo.
Diesmal nicht ganz so schlimm und die Reiseapotheke half!

Nur so nebenbei, bin kein Kind von Traurigkeit was Essen angeht.
Habe schon von vielen Garküchen gegessen und auch Morgens wenns aus der i-Bar rausgeht die leckeren Spieße verputzt, 0 Probleme.....
Aber im Hilton in BKK werde ich NIE wieder etwas essen!
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Montag, Dienstag und Donnerstag sind für meinen Gaumen die besten Tage für das Mittagsbuffet.

Wenn man zu zweit dort öfters einkehrt, lohnt sich der Premium Club. Dann gibt es 50% auf den Buffet Preis.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Zusammen mit den Vouchern, auch wenn ich selbst nur die Übernachtungs- und Futtervoucher nutze,
ist der Premium Club sogar ein echtes Schnäppchen in meinen Augen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Diese Vorteilskarte kostet aber 7500 Baht im Jahr und lohnt für Urlauber eher nicht.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
...lohnt für Urlauber eher nicht.

Dies dürfte individuell verschieden sein, je nach Konsumverhalten oder Lebensstil.

So kenne ich auch Kurzzeit-Touristen, die zur Hochsaison eine Nacht im Conrad verbringen wollen. Alleine dadurch hat sich die Karte bereits amortisiert.

Als Zugaben kommen dann dazu: Dinner 1x umsonst, 1x Lunch, 1 Flasche Hauswein, usw. usf. Dann lohnt es sich!

Ich persönlich frage mich mehr, ob es immer das Hilton sein muss, wenn ich innerhalb Thailands reise. Es gibt insgesamt 8 zusätzliche, interessante Voucher, die sehr verbilligte Übernachtungspreise im Hilton anbieten. Auch wenn es nicht immer sein müsste, so bin ich dennoch verführt jeweils im Hilton zu nächtigen, obwohl es auch billigere und trotzdem gute Alternativen geben mag.
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Zum wohnen/schlafen/frühstücken bevorzuge ich das Marriott, fürs Abendbuffet oder um die Aussicht zu geniessen kann man aber mal kurz ins Edge oder hoch zur Horizon Bar...
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Zu normalen Preisen würde ich weder im Hilton noch in Marriott langfristig nächtigen. Dennoch denke ich, dass die in der Premiumclub enthaltenen Voucher alleine schon den Preis aufwiegen. Tolle Sache für die Kurztrips nach BKK, Hua Hin oder Samui.

Gerade gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass es zusätzlich 50% Discount auf alle Hotelbuchungen, BAR, für die Karteninhaber gibt (was natürlich mit der Krise des Tourismus begründet ist). Buchbar demnächst, gültig bis zum 31.12.

Also beispielsweise 5xxx THB / 2 = 2xxx THB im Millenium halte ich schon für ein Schnäppchen im Vergleich zur Billigbleibe für 1400+.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Heute habe ich einen Anruf vom Hilton Premium Club Asia erhalten.

Der Preis erhöht sich 2015 um 1000 THB, kann aber 2014 mit beliebigem Startdatum noch zum alten Preis gebucht werden.

Die Bedingungen/Vouchers für die Übernachtungen bleiben gleich, hingegen fällt bei den Food-Vouchern einiges weg. Dafür soll es 2 zusätzliche 50% Voucher für 8-16 Personen geben. (Nicht so interessant für mich.)

Ich habe mich für die alte Voucher-Version entschieden und noch zwei zusätzliche Voucher für Frühstück oder Lunch rausgehandelt, bei sofortiger Buchung und Bezahlung. Start März 2015, wenn meine bisherige Mitgliedschaft ausläuft.

Das ist für Kurzzeiturlauber sicherlich wenig interessant. Für mich ein Schnäppchen, denn ich habe alleine durch die Voucher den Preis schon lange rausgeholt.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Die Preise fürs Lunch Buffet im Edge Restaurant sind schon wieder erhöht worden, aktuell kostet das Lunch von 12-14.30 Uhr 480 Baht Netto pro Person, natürlich ohne Getränke. Das Freitags Seafood 540 Baht pro Person.

Das Tagesmotto wurde auch verändert. Das Pizza&Pasta Lunch am Dienstag wurde durch Mediterrane Küche aus Europa, Nordafrika und Nahen Osten ersetzt.

Montags: BBQ

Dienstags: Mediterrane Küche aus Europa, Nordafrika und nahen und mittleren Osten.

Mittwochs: Burger, Salate & Sandwiches

Donnerstags: Südostasiatische, Indische, Chinesische & Japanische Küche.

Freitags: Seafood
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Gerade bin ich von Lunch Buffet zurück gekehrt.

Freitag, Seafood, ist nicht meine Welt, jedoch gibt es Freitags auch hervorragende Cold Cuts und einen leckeren Gulasch. Meine bessere Hälfte hat sich an den Austern gütlich getan, ich habe stewed beef, Chorizo, diverse Schinken und vor allem viel Käse genossen.

Alles in allem war das Essen sehr gut. Störend empfand ich persönlich, dass das Hilton zwischenzeitlich wohl jeden beliebigen Gast willkommen heißt.

Ich kann es einfach nicht verstehen und es verdirbt mir den Appetit, wenn Chang-Shirt-Träger sich das Essen mit den Fingern aufladen und sich die Servierlöffel zum Vorkosten der Speisen in den Hals stecken.

Da scheinen mir viele Food-Stands hygienischer zu sein.

Es ist mir verständlich, dass die Hotels oder Restaurants momentan um jeden einzelnen Kunden kämpfen müssen, aber gerechtfertigt dies eine Politik des unteren Standards?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Es ist mir verständlich, dass die Hotels oder Restaurants momentan um jeden einzelnen Kunden kämpfen müssen, aber gerechtfertigt dies eine Politik des unteren Standards?

nein, da es letztendlich auch zum verlust der sich normal benehmenden gäste führt.