Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Koi Lao

Rock and Roller
    Aktiv
28 September 2009
361
770
973
CHaweng
www.pattayaforum.net
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hi,

lese jetzt schon oft die Beiträge von Euch und ich bin gerade am planen von einem Trip.
Wollte kommenden März nach Bankok und dann alternativ mit dem Zug in den Süden.
Habe 25 Tage hierfür Zeit. Ein paar Tage Bankok bei Ankunft und vor dem Rückflug. Und dann die restlichen 20 Tage nach Koh Samui.
Wieviel würdet Ihr einplanen. Für Flug und Hotel komme ich auf ca. 1100 Euro. Ich brauche keine Luxus Klitsche und so wie ich recheriert habe, kriege ich schon für ca. 20 Euro eine kleine Bungalow für mich alleine.

Jetzt sieht man mal von den Kosten für den Flug und Hotel ab. Kommt man für 25 Tage mit 1000 Euro Spesengeld hin ? Ich fahre jetzt nicht wg. den Frauen dorthin und trinke nicht übermäßig viel.
Wie findet Ihr die Preise auf Koh Samui und ist abends auch was los. Kann man dort gut weggehen ?

Was gebt Ihr eigentlich für einen solchen Trip aus und schätzt Ihr meine Planunen als realistisch ein. Da Thailand noch nicht so hochpreisig ist, müsste es wohl hinhauen.

Würde mich freuen von Euch was zu hören :)

viele grüße
Mocki



Frage die Israelis
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Thaifan67 :daume :ycGut das es da noch die Waage gibt :bigg
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Da scheiden sich wohl die Geister ,deren die in Samui urlauben und deren in Patty

@ Thaifan67
so ist es ,Chaweng ist höchstens gut fürs Nachtleben. Und wenn unser Threadstarter ,wie er schreibt , nichts vom Nachtleben hält ,ist er sicher in Lamai oder Maenam besser aufgehoben.


Nur zur Info die Barszene in Lamai ist inzwischen grösser als die in Chaweng...zudem kommt das die ganzen Bars in Lamai zentraler frequentiert ist als in Chaweng. Wer natürlich in Clubs zum Tanzen etc... gehen will ist in Chaweng besser aufgehoben....
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Nur zur Info die Barszene in Lamai ist inzwischen grösser als die in Chaweng...zudem kommt das die ganzen Bars in Lamai zentraler frequentiert ist als in Chaweng. Wer natürlich in Clubs zum Tanzen etc... gehen will ist in Chaweng besser aufgehoben....


eigentlich ist es in dem Post um den Strand gegangen ,und da ist meine Meinung , daß Chaweng höchstens fürs Nachtleben gut ist.Ich fahre nur ins Reggae Pub oder zur Escape - Party nach Chaweng.

Würde ich nicht seit einigen Jahren in Bang Rak ,wo meine Freunde leben, Urlaub machen ,würde ich sicher Lamai
den Vorzug geben ,da es hier die beste Mischung von allem hat.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Voellig richtig, was Norbie und franky geschrieben haben.
Ich war zwar 6 jahre nicht mehr dort, aber das war seinerzeit schon so.
Zum Baden ist Chaweng nicht sonderlich gut geeignet, da ist Lamai besser.
Bars hats in Lamai genug, aber keine Discos wie in Chaweng, falls sich das nicht zwischenzeitlich geaendert hat.
Wenn man die Einsamkeit liebt, gibts aber noch jede Menge preiswerte Bungalows und Hotels an anderen Stellen der Insel.
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

@Thaifan67
Danke für die INfos mit dem Lamai Beach Resort.
Das hört sich gut an. Sind die Bungalows auch mit Klima, oder halt man es auch ohne aus ?

Ich persönlich bin auf Maenam aufmerksam geworden. Dort gibt es die Tropical Garden Lounge. War da schon mal jemand von Euch. Sieht sehr angenehm auf den Bilder der Website aus.

.....

Ich hab heute den Flug gebucht mit Thai. Bin mitte März bis mitte April dort und es kann ja auch sein, dass es mir auf Koh Samui nicht gefällt, dann hab ich immer noch die Möglichkeit irgendwo anders hin zu fahren.

Aber keine Angst ich bin jetzt auch kein Kind von Traurigkeit und feiern tue ich schon auch mal ab und an ganz gerne. Wieso sollte ich sonst auch in den Urlaub fahren.
Aber hier im Forum lese ich manchmal von Summen die "Mann" in Thailand lässt, die ich einfach für übertrieben halte oder oft für unnötig.
Ich finde wie manche Leute mit dem Geld um sich werfen, treibt die Preise dort einfach zu schnell in die Höhe.
In 10 Jahren dürfen sich dann die Leute hier andere Reiseziele aussuchen.

was gibt es für Reisziele in Thailand mit schönem Beach und saueberes Wasser bei dem das Preisgefüge noch einigermaßen passt ?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Aber hier im Forum lese ich manchmal von Summen die "Mann" in Thailand lässt, die ich einfach für übertrieben halte oder oft für unnötig.

Für Thailand gilt ganz besonders - you ll get what you pay!

Ich finde im übrigen man sollte sich erst mal vor Ort ein Bild machen, bevor man sich zu erforderlichen Ausgaben äussert.


NS: Kannst im übrigen auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du dich wirklich nur an den Strand hauen willt und ein bisschen Thaifood schlappern willst, mag dein Budget ausreichend sein. Häufiger Spass mit Girls kostet halt....
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

@ mocki

Ein solider Urlaub ist nicht teuer. Thailand bietet noch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Das meiste Geld ging bei mir für Girls und Alk drauf.

Wenn du darauf verzichten kannst oder es nicht übertreibst, kommst du preisgünstig davon. Allerdings lass dir gesagt sein, dass Inseln immer noch teurer sind als das Festland.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

@Thaifan67
In 10 Jahren dürfen sich dann die Leute hier andere Reiseziele aussuchen.

was gibt es für Reisziele in Thailand mit schönem Beach und saueberes Wasser bei dem das Preisgefüge noch einigermaßen passt ?

such dir einfach ein reiseziel aus, das net im meiers weltreisen katalog anGEboten wird........easy.ko lipe z.b. .

Ich finde wie manche Leute mit dem Geld um sich werfen, treibt die Preise dort einfach zu schnell in die Höhe

wobei noch ein unterschied zwischen "virtuellem geld" um sich werfen und der realität besteht.;)
zum thema samui kann ich leider nichts beitragen, aber die einschäzungen z.b., dass chaweng zum schwimmen net GEeignet ist, werden wohl so stimmen.

zum glück gibbet wissende hier im forum.:k
 
  • Like
Reaktionen: party
Cosy Beach Club