Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.416
4.267
4.468
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Wollte einfach wissen wie man über 1000 Euro Buget hier denkt :)
In meinem ersten Urlaub hier (der zwei Tage laenger war als deiner sein wird), hab ich schon ein bissl mehr gebraucht...
...war Schuld dran... :bigg

Was aber nicht heissen soll, dass man es nicht auch guenstiger haette hinbekommen koennen.
Rechne mal auf nen Tag so 50,- bis 100,- Euro ein.
Gelegentlich brauchst du die 100,-, ein ander Mal kommst du vielleicht auch mit 30,- raus...
Nen schoenen Urlaub. ;)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
564
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

genug aber nicht zu viel für eine schöne ferienwoche, ok von mir aus auch 10tage, auf der insel.
und vor ort wirst du den aufreizenden verführungen kaum 25tage stand halten, es sei denn, deine biologie funzt nicht mehr so wie meine :bigg:bigg:bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.472
28.518
4.918
Rhein-Main

Der Spielraum sollte schon gegeben sein.
Warst glaub nicht der erste, der vor dem Thailandurlaub sagt, nicht der Frauen wegen hinzureisen und nach dem Urlaub fragt, wie das mit Visum geht :bigg

Also nochmal als kleinen Anhaltspunkt. Ne nette Arbeitskollegin von mir ist immer Freund und auch Rucksack unterwegs (würde sie jetzt aber dennoch nicht als Backpackerin bezeichnen-egal)
Hab sie gefragt, was sie denn in 3 Wochen so ausgeben.
900 Euro pro Person. Waren auf Koh Tao und glaub Phangan.
Hatten eher einfache Unterkünfte und das dann auch noch irgendwie durch 2 geteilt - keine Ahnung wie die das finanzielle genau regeln.
Also einigermassen realistisch würde ich auf den 1000 er nochmal das gleiche draufpacken und da brauchste imho schon Disziplin.
Klar weiss man nach mehrmaligen Aufenthalten wo Kostenfallen lauern und man kann diese nach und nach abstellen.
Aber beim ersten mal wirste Dich schon das eine oder andere mal umschauen, wo die 2000 baht wieder geblieben sind....

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
642
1.241
1.343

naja,

ich bin schon andere Länder bereist und weiss wie es mit kostenfallen aussieht. ich kann mir schon denken, dass die Taxi´s etc. einen guten Teil ausmachen könnten. Daher einfach einen Roller mieten und selber fahren.

Wie sieht das eigentlich mit Alkohol trinken und fahren aus ...
Kann ja sein, dass man mal 3-4 Bier trinkt. Aber ich glaube, das hat man nach 20 min wieder mit dem Schwitzen draussen :)

Naja, ich werde Euch einfach berichten wie es war und mal sehen wo ich überall Lehrgeld zahlen werde. Das bleibt sowieso nicht aus.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
564
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

ich denke, den grössten schaden, den du mit mopedfahren und biertrinken erwarten kannst sind unvergessliche narben und wunden auf deiner haut, lass das sein, besonders wenns dunkel wird. wer weiss wo dein zimmer liegt und ich nehme nicht an, dass dich ein geteerter highway dich vom letzten bier bis ins bett führen wird

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963

@ mocki

Ich kann dir nur den Tip geben nicht alles im Vorfeld zu planen. Wie schon sehr richtig geschrieben wurde, lass dich einfach treiben und alles auf dich zukommen. Es kommt meistens sowieso anders, als es vielleicht geplant war.

Wünsche dir hiermit schon einen schönen Urlaub. :daume

Berichte später mal über deine Erfahrungen. Wird bestimmt interessant.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
851
424
1.253

@ mocki

Ich kann dir nur den Tip geben nicht alles im Vorfeld zu planen. Wie schon sehr richtig geschrieben wurde, lass dich einfach treiben und alles auf dich zukommen. Es kommt meistens sowieso anders, als es vielleicht geplant war.

Wünsche dir hiermit schon einen schönen Urlaub. :daume

Berichte später mal über deine Erfahrungen. Wird bestimmt interessant.

So isses - schließe mich dem 100 % an ... Übigens wo d. kohle da "unten" zum teil bleibt - das frage ich mich "heute" nachwie vor u. ich hab "vergessen" zu zählen wie oft ich da unten war - alles "take it easy" ....:hut...

So long Jens

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.431
700
1.753
Darmstadt

Ich wünsch dir viel Spass auf Koh Samui.
Einen Bungalow mit AirCon und Fridge solltest du ab 20 EUR/ Tag bekommen, darunter wohl nur mit Fan oder sehr abseits und/ oder älter. Ein Automatic Moped kostet 4 EUR/ Tag und bietet sich an um die Insel zuerkundigen.
Wenn du mit dem Zug fährst, kauf dir in Hua Lumpon ein Kombiticket, da ist Schiff und Bustransfer zum Pier mit drin. 2te Klasse Lower Sleeper ist auch ok.
Grüss mir Samui :eek:k

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns

naja,

ich bin schon andere Länder bereist und weiss wie es mit kostenfallen aussieht. ich kann mir schon denken, dass die Taxi´s etc. einen guten Teil ausmachen könnten. Daher einfach einen Roller mieten und selber fahren.

Wie sieht das eigentlich mit Alkohol trinken und fahren aus ...
Kann ja sein, dass man mal 3-4 Bier trinkt. Aber ich glaube, das hat man nach 20 min wieder mit dem Schwitzen draussen :)

Naja, ich werde Euch einfach berichten wie es war und mal sehen wo ich überall Lehrgeld zahlen werde. Das bleibt sowieso nicht aus.
Das mit dem Alkohol trinken und fahren ist kein Problem.Nur würde ich dir dringend abraten in der Nacht zu fahren.Würde das selbst nur im äußersten Notfall tun und ich kenne die Insel ziemlich gut ,da ich seit einigen Jahren meine Urlaube da verbringe.

wie schon gepostet für 1000Thb einen netten Bungalow zu bekommen ist kein Problem.

Zahle meistens 10-15000 Monatsmiete.Wenn du nur 3-4 Bierchen am Tag trinkst und auf Thaifood stehst , kommst du mit 1000€ sicher bequem durch.

Sind aber keine Parties , Ausflüge,oder Mädels mit gerechnet.

Aber ich denke mit 1500-2000€ bist du da dabei

Noch ein Tip:

Die Anreise mit dem Zug hat sicher seinen Reiz. Die Heimreise würde ich aber mit dem Flugzeug machen, da du sonst sehr lange unterwegs bist und es noch einen anderen Vorteil hat ,nämlich daß du dein Gepäck bis nach Hause durchchecken kannst ,da die BKK-Air mit vielen Airlines kooperiert.

Ein Ticket kannst du dir jederzeit beim BBK-Air -Büro in Chaweng an der Ringroad neben dem Bangkok Samui Hospital für 3-4000Thb kaufen(Pass nicht vergessen)

Schönen Urlaub

Franky

Tischtennis Pattaya

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke

genug aber nicht zu viel für eine schöne ferienwoche, ok von mir aus auch 10tage, auf der insel.
und vor ort wirst du den aufreizenden verführungen kaum 25tage stand halten, es sei denn, deine biologie funzt nicht mehr so wie meine :bigg:bigg:bigg

könntest du eventuell mal ein pic von dir posten ?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.538
1.890
1.963
HAJ
AW: Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hab in den ersten 2 Tagen BKK 250 € ausgegeben.

Da komm ich in Deutschland mal locker 3 - 4 Wochenenden hin. Sind halt die neuen Reize wie Massage hier, nen Chang da, paar Mädels kennengelernt und ab in die nächste Disse, paar Buckets vernichten usw. natürlich mit Taxi.

Man ist halt sehr spendabel im Urlaub. :bigg

traveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2009
5
0
111

Ich plane immer 25 EUR am Tag pro Person zzgl Flugticket...da is locker auch die Miete einer 750 er Honda fuer die ganze Zeit mit drin..bleibe 3 Monate...allerdings....ich geh nicht in Bars, trinke keinen Alkohol, keine teuren Restaurants,keine Nutten - weil ....ich steh halt einfach nicht drauf..
wir (thail. Ehefrau und ich) haben also 50 eur pro Tag gemeinsam zur verfuegung.Letzten Winter haben wir nur 40 eur pro Tag gebraucht..inkl. 1100 er Honda Chopper fuer 3 Monate(inkl ALLER Papiere), 2 Monate ein Haus in einem Golfresort gemietet, nie selber gekocht, 2 WOchen auf Koh Chang verbracht etc.Gesamtbudget fuer diesen Winter inkl Tikets 5000 Eur ..wenns 6000 eur werden is auch nicht schlimm..

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg

Anmerkung zum Moped mieten auf Koh Samui.

Sehr negativ ist dort, dass fast alle Verleiher den Reisepass als Pfand haben wollen.
Damit ist man denen ausgeliefert.
Es ist daher vorzuziehen, ein Moped ueber das Hotel zu mieten.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
642
1.241
1.343

@traveler.
Das hört sich vernünftig an mit den 25 Euro. Ich denke wenn man die Weibsen weglässt, dann kann das schon hinkommen.
Ich fahre ja auch nicht wegen den Frauen dorthin. In Deutschland hab ich bisher immer eine abgekriegt und muss nicht in 1 Monat nacholen, was mir den Rest des Jahres verwehrt blieb.

@Paul: Reisepass würde ich nie für einen Roller abgeben. Ich denke, da gibt es immer alternativen. Für welche Teile braucht man eigentlich einen Führerschein. Für die 50ccm wohl nicht. Hab noch keinen Internationalen Führerschein.
Aber ich denke in einem solchen Fall wird man wohl ein paar Baht bezahlen und weiterfahren :)

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
254
453
1.203
Saarland

Also ich muß kein Hotel etc. zahlen und habe im letzten Urlaub im April, für 4 Wochen für mich alleine 1500 Euro ausgegeben und das trotz der roten und gelben T-Shirts die den Aufstand geprobt haben.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963

Das mit dem Alkohol trinken und fahren ist kein Problem. ...

Ich sehe das anders. Nicht umsonst gibt es in Thailand die 10-fachen Todesopfer im Straßenverkehr als bei uns. Nur die Thai werden ja wieder geboren, da ist das nicht so tragisch. :ironie

@mocki

In einem Land mit Linksverkehr, ohne Führerschein und ohne Fahrpraxis an- oder gar betrunken Moped zu fahren, das kann sehr schnell anders enden, als du dir - mit "Lehrgelde zahlen" vorstellen kannst. Im besten Fall (für dich) sind es dann wieder die bösen, bösen Abzocker Thai.

Gibt auch in diesem Forum einen Thread von solchen Bikefahrern - die Braunen beim Auflesen der Leichenteile gefilmt - allerdings in Pattaya, nicht auf Koh Samui, falls das für dich einen Unterschied machen sollte. Übrigens wird Alkohol nicht ausgeschwitzt, egal wie heiß es ist. ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS

Für welche Teile braucht man eigentlich einen Führerschein. Für die 50ccm wohl nicht. Hab noch keinen Internationalen Führerschein.
Aber ich denke in einem solchen Fall wird man wohl ein paar Baht bezahlen und weiterfahren :)

Es gibt in TH keine 50 ccm Motorroller zum mieten, Nur 125er - und für die braucht man offiziell einen internat. FS.
Es wird in PTY auch rege kontrolliert - kein Lappen dabei = 400 Baht. (Im tiefen Issaan weniger.)

Ach ja, Helmpflicht gilt in TH auch. Wenn nicht auf dem Haupte - nochmal 400 Baht.

Mit bezahlen und weiterfahren geht es in PTY auch nicht. Absteigen, Schlüssel abgeben, zur Polizeistation fahren, laufen, fahren lassen; bezahlen und dann wieder zurück zum Roller.
Ist der Polizist zwischenzeitlich woanders am kontrollieren, sind die Schlüsel weg und der Roller ggf. mit einer Kette gesichert.

Da kann das schon mal 2 - 3 Stunden dauern, bis man weiterfahren kann.
Alles schon erlebt.

P.S. Ich spreche hier von PTY und Phuket. Auf Samui war ich noch nicht!