Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Budget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Hi,

lese jetzt schon oft die Beiträge von Euch und ich bin gerade am planen von einem Trip.
Wollte kommenden März nach Bankok und dann alternativ mit dem Zug in den Süden.
Habe 25 Tage hierfür Zeit. Ein paar Tage Bankok bei Ankunft und vor dem Rückflug. Und dann die restlichen 20 Tage nach Koh Samui.
Wieviel würdet Ihr einplanen. Für Flug und Hotel komme ich auf ca. 1100 Euro. Ich brauche keine Luxus Klitsche und so wie ich recheriert habe, kriege ich schon für ca. 20 Euro eine kleine Bungalow für mich alleine.

Jetzt sieht man mal von den Kosten für den Flug und Hotel ab. Kommt man für 25 Tage mit 1000 Euro Spesengeld hin ? Ich fahre jetzt nicht wg. den Frauen dorthin und trinke nicht übermäßig viel.
Wie findet Ihr die Preise auf Koh Samui und ist abends auch was los. Kann man dort gut weggehen ?

Was gebt Ihr eigentlich für einen solchen Trip aus und schätzt Ihr meine Planunen als realistisch ein. Da Thailand noch nicht so hochpreisig ist, müsste es wohl hinhauen.

Würde mich freuen von Euch was zu hören :)

viele grüße
Mocki
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hi, war diesen Sommer auch in BKK, Samui, Phangan und Krabi insgesammt 24 Tage und Nächte in Thailand habe viel gefeiert und einige Sehenswürdigkeiten gesehen.

Auf den Inseln ist es ca.20% teurer als anderso aber wenn man die Einkäufe mit 7/11 kombiniert und die Nächte nicht so lang werden rechnet sich das wieder
Ein Kostenfaktor ist der Transport, solltest Dir ein Bike mieten.
Ich hab 1300 € ausgegeben und da sind die Unterkünfte schon dabei, also etwa 50€ Tag, damit lebste gut

Zum weggehen auf Samui kann ich Dir das Green Mango in Chaweng empfehlen
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

1000euro für 25 tage, das sind 2000thb am tag, das ist genug für ein sehr enthaltames, einsames leben,
mit so einem becheidenen budget würde ich nie nach koh samui fahren, eher irgendwo in den isaan weit weg von tourigebieten und den zweibeinigen langhaarigen schönheiten
 
  • Like
Reaktionen: Paul

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Wenn du die Girls nicht in Anspruch nehmen willst und einfach ignorierst, viel Suppe ist und deine Getränke überwiegend aus dem 7/11 beziehst, dann dürftest du schon so über die Runden kommen.

Nun sind die Ansprüche jedes einzelnen unterschiedlich, aber ich könnte mit deiner eingeplanten Summe so gerade eben die Bedürfnisse meiner Girls befriedigen.
Muss dazu sagen, dass ich dann auch völlig befriedigt wieder nach Hause fliegen kann.
:bigg:ironie
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Ich fahr auch nicht wegen der Frauen nach Thailand, die sind halt dabei und versüssen mir meinen Urlaub:echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

1000euro für 25 tage, das sind 2000thb am tag, das ist genug für ein sehr enthaltames, einsames leben,
mit so einem becheidenen budget würde ich nie nach koh samui fahren, eher irgendwo in den isaan weit weg von tourigebieten und den zweibeinigen langhaarigen schönheiten


@thomyb

Wie wahr. :daume
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Ich würde mindestens 2000 € mitnehmen ohne den Flug mit eingerechnet. Damit steht dir ein schöner Urlaub bevor.:daume
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Ich fahr auch nicht wegen der Frauen nach Thailand, die sind halt dabei und versüssen mir meinen Urlaub:echt


Wenn die Frauen dann auch jeweils 50.000,-- zur Verfügung haben, dann müsste es schon passen.

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub
:hut
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Die die ich bevorzuge haben das auch im Monat :JC_gimmefive:

Sorry Sensem@nn,

mein Beitrag mit den 50.000,-- und der Hinweis auf die Girls, war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern ich wollte damit den Threaderöffner (mocki) ansprechen.
:echt
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hi,

... und ist abends auch was los. Kann man dort gut weggehen ?

"gut weggehen" kann man(n) schon, kommt aber darauf an was man darunter verstehst :bigg

wenn du party machen willst - auch ohne wie ein pferd zu saufen - wirst du schon 80 - 100 euro brauchen, und dazu eignet sich sicher chaweng beach am besten, ist um einiges quirliger als z.b. lamai beach.:dancing

und das mit den mädels lass ma so einmal im raum stehen ... aber auch in diesem (sünden)fall solltest mit dem 100er hinkommen

mit deinen rd. 40 euros pro tag kannst du einen "braven" urlaub verbringen, haben die vorposter schon geschrieben, musst auch nicht unbedingt in den isaan ....

oder du bleibst zu hause und träumst von strand, palmen, sand und meer ...:schlaf1
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

@mocki

Reisen in Thailand ist recht billig, sogar mit dem Flugzeug. Unterkünfte findest Du von schweinebillig bis sauteuer. Das Gleiche gilt auch für Essen und für die Ladies. Manchmal kannst Du auch alle drei Dinge unter einen Hut bringen. Im 2008 bin ich rumgereist und in der Provinz Nakhon Si Thammarat in einem Dorf ohne Hotel gelandet. Habe dann ein paar Fragen gestellt und innert einer Stunde ein Schlafplatz, Essen und eine führsorgliche Dame. Dort habe ich keine 1000 Baht am Tag verbraten.

Es gab aber auch schon Urlaube, da habe ich am ATM täglich 20'000 Baht gezogen.

Wenn man geniessen will, kann man mit jedem Budget Urlaub machen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

i

von schweinebillig bis sauteuer. Das Gleiche gilt auch für Essen und für die Ladies. Manchmal kannst Du auch alle drei

Also nur zum Thema schweinebillig bis sauteuer.

Hätte ne Lady für 50,-- THB und ner Zigarette kriegen können, aber die hatte nur noch 3 Zähne und roch auch ziemlich streng. Die sauteure war aus ner gogo und die wollte mal locker 4.000,-- THB abziehen.

Habe keine von beiden genommen und mir ne kleine Süße ST für 500,-- THB mitgenommen.

Das Gleiche gilt auch für die Unterkunft.
:ironie


Hätte ich alle drei genommen, dann hätten sie mich vielleicht aus dem Hotel geworfen.:bigg
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hi,

da ich noch nicht in Thailand war, wollte ich Eure Meinung wissen, wie das Preisgefügt auf den Inseln aussieht. In meinem Fall soll es ja Koh Samui sein. Ich habe die 1000 Euro in den Raum gestellt und das mit den Mädels steht bei mir nicht im Vordergrund. Ich reise um neues zu sehen. Ich kann vielleicht mal einen Abend richtig auf den Putz hauen, aber dann isses auch wieder mal für 3-4 Tage gut.
Außerdem verträgt sich saufen und sex nicht so gut :) Ich denke, der ein oder andere hier hat seine Erfahrung damit gemacht, Geld für nichts ausgegeben zu haben:)
Ich bin nicht fixiert auf die 1000 Euro, ich habe schon meinen finanziellen Spielraum, dass ich noch gut was draufpacken kann. Aber ich denke, ich möchte mich auch ein wenig erholen und es sollte nicht im Streß ausarten.

Ist eigentlich schon jemand mit dem Zug nach Surat Thani und dann nach Koh Samui geschippert. Ich hab das vor über Nacht 1st Class zu reisen, denn ich mag Zugfahren.

Danke erst mal für die netten Antworten :)

der mocki.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Kenn ich mich aus. :dancing
Ich denke, der ein oder andere hier hat seine Erfahrung damit gemacht
Siehe oben. :bigg
Geld für nichts ausgegeben zu haben
Niemals. :nono:
Ist eigentlich schon jemand mit dem Zug nach Surat Thani und dann nach Koh Samui geschippert
Ein Zug faehrt, der schippert nicht... :kh
Ich hab das vor über Nacht...
Machs! :gut
...wie das Preisgefügt auf den Inseln aussieht.
Generell beschissener als auf dem Festland. :echt
...das mit den Mädels steht bei mir nicht im Vordergrund.
Schaumamal, dann sehmaschon.... :daume



Spass bei Seite. ;)


Es liegt einzig und allein an dir, was du brauchst/willst, wo du deine Standards und Prioritaeten setzt und wie krass die Abweichungen von deinen Vorstellungen am Ende dann tatsaechlich waren...

Du meinst ja, du hast Spielraum.
Mach einfach mal.

Lass dich treiben, mach dir nen schoenen Urlaub und halt deinen Scheiss trotzdem zusammen.



Ich hoffe, du verstehst mich richtig und nicht falsch. ;)
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

@bundy

ja, ich würde mal sagen einfach treiben lassen und dann wird man sehen was dabei heraus kommt.
Wollte einfach wissen wie man über 1000 Euro Buget hier denkt :)

Ich muss sagen, das Forum ist hier sehr gut und man bekommt sehr viele Info´s ... die meisten Reiseberichte sind auch sehr lustig.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
AW: Buget für 25 Tage Thailand/Ko Samui

Hi,



Ist eigentlich schon jemand mit dem Zug nach Surat Thani und dann nach Koh Samui geschippert. Ich hab das vor über Nacht 1st Class zu reisen, denn ich mag Zugfahren.
Nee das nicht, nur zurück.

Ist ne entspannte Tour und Du lernst jede menge Leute kennen :daume