Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Buchungsportale platzieren Einträge schlecht, die woanders billiger sind

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Die sogenannte Preisparitätsklausel, mit der Buchungsportale Hotels dazu verpflichten, bei ihnen die günstigsten Konditionen anzubieten, ist in Deutschland nicht zulässig. Wie eine groß angelegte Studie zeigt, behelfen sich die Portale aber mit anderen Mitteln. Die Ranglistenposition von Hotels - der entscheidende Wert für Buchungen - wird schlechter, wenn die Hotels auf anderen Plattformen günstigere Preise anbieten.

Buchungsportale platzieren Einträge schlecht, die woanders billiger sind

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Die Ranglistenposition von Hotels - der entscheidende Wert für Buchungen - wird schlechter, wenn die Hotels auf anderen Plattformen günstigere Preise anbieten.

Alles Banditen !!!!!:devil:devil:devil...oder ; so bremst man den freien Wettbewerb aus....

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
771
1.123
Bahnhof. Ja und? Freie Marktwirtschaft. Könne die doch machen wie se wollen.
Was interessiert denen ihr Ranking.
Du buchst da wo de Bock hast, oder?

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Naja, ich denke Niemand der etwas Online bucht schaut nur auf einem Buchungsportal nach den Preisen
Bei Hotels ist es bei mir so, daß ich entweder ein bestimmtes Hotel im Auge habe und dafür die Preise vergleiche oder auf unterschiedlichen Portalen mit einem gewissen Budget nach einer geeigneten Unterkunft suche, oft ist noch genug Zeit um die Preise ein wenig zu beobachten und dann bei Schnäppchen zuzuschlagen. Für ein oder zwei Nächte betreibe ich dafür natürlich weniger Aufwand, als wenn ich für 1-2 Wochen buchen möchte..

Gruß USCMAI

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
840
4.490
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Die Ranglistenposition von Hotels - der entscheidende Wert für Buchungen - wird schlechter, wenn die Hotels auf anderen Plattformen günstigere Preise a...
Ich der sehr auf die Bewertungen schaue, denke mir schon lange, warum darf nicht nur der Bewertungen abgeben, der nachweislich gebucht bezahlt und dort das Arrangement bezogen hat? Dies nur am Abreisetag 1mal mir einmaligen Buchungscode auf einem unabhängigem Portal für alle Hotels, oder so?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Es kochen alle nur mit Wasser und da wird eben mit jedem psychologischen Trick versucht den Kunden hier zu behalten und möglichst maximal gewinnbringend einzukaufen - ist ja im Supermarkt auch so (die Produkte mit dem besten Gewinnmargen stehen auf Augenhöhe, die Billigware ganz unten.).

Ich suche mir immer mein Hotel zuerst aus und dann vergleiche ich es über mehrere Portale hinweg und da gab es schon immer Unterschiede auch innerhalb der gleichen Firmengruppe (z.B. Priceline) - auf welcher Seite das Hotel gelistet ist ist mir egal, ich blättere fast immer weit durch, da ich auch mal gerne neue Hotels testen möchte.

Bewertungen sind halt so eine Sache, da wurde und wird viel Schindluder getrieben. Für mich sind die negativen Bewertungen entscheidend (ein gutes Produkt wird an 5 Personen weitergegeben, von einem Schlechtern erfahren mindestens 30). Aber auch hier lese ich dann schon genau, was da bemängelt wurde - manches ist für mich lachhaft, aber wenn ich beispielsweise mehrfach lesen, dass die Betten hart sind oder dort viel Chinesen oder Inder verkehren, dann habe ich einen Trend der mich dann persönlich gegen das Haus entscheiden lässt.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.660
19.955
3.815
liebte es bei expedia zu buchen und selbst wenn es
etwas mehr kostete als bei anderen war mit das echt
egal(meist war der preis aber dann gleich oder günstiger).

ps liebte heisst - es ist leider nicht mehr möglich BKK
und pattaya direkt mit hotel zu buchen- geht nur noch UTP...

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
liebte es bei expedia zu buchen und selbst wenn es
etwas mehr kostete als bei anderen war mit das echt
egal(meist war der preis aber dann gleich oder günsti...

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich will Flug und Hotel bei Expedia zusammenbuchen,
weil es ja angeblich billiger sein soll und wenn ich Flug nach Bangkok wähle,dann kann man es
nur mit einem Hotel in Bangkok verbinden. Wenn ich ein Hotel in Pattaya wähle,dann geht es nur
mit einem Flug nach UTP mit Aeroflot und mit denen fliege ich ganz bestimmt nicht.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.660
19.955
3.815
habe sogar dort angerufen - wenn es nicht so traurig
wäre würde ich es notieren - alles pfeifen ...

Thailernen.net

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.660
19.955
3.815
Seltsames Gebaren, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das hält.

glaube mit habe 25 minuten mit FFM -expedia - telefoniert
und die machten mir echt klar dass meine wunsch mit
BKK doof ist. bin über UTP zwar über 20 stunden
unterwegs aber expedia findet das besser...

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
aber expedia findet das besser...

Na,wenn Dir Expedia Dir dann vorschreiben möchte,wie und wohin Du fliegst...vielleicht findet es Expedia es ja auch besser,wenn sie den Einen oder Anderen Kunden verlieren...dann habe die armen Leute dort nicht mehr ganz so viel Streß mit aufmüpfigen Kunden wie Dir :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Wäre ja auch noch schöner,wenn jeder Kunde selbst entscheiden will,was er im Urlaub möchte und nicht auf die fachkundigen Expedia - Spezialisten hört:hammer:hammer:hammer

• Like
Reaktionen: Hendrix und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.660
19.955
3.815
genau das sagte ich am ende nach den 25 minuten auch.
und ich buchte wirklich jahrelang dort ...

die in der IT sehen keine sinn darin dass die kunden
nicht den am nächsten gelegenen flughafen
buchen möchten ... so stupid

• Like
Reaktionen: Hendrix

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Tja, befürchte, das denen das egal sein kann, bei eine Umsatz von schlappen 10,68 Mrd. US$ (!) in 2017. Da sind dann noch Hotels.com oder Tripadvisor in der Gruppe und eine ganze Reihe anderer Unternehmen.

• Like
Reaktionen: KIm

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Da sind dann noch Hotels.com oder Tripadvisor in der Gruppe und eine ganze Reihe anderer Unternehmen.

Und gerade darum denke ich, dass sich das wieder ändern wird.
Da sind verschiedene Interessen, die durch die Einschränkung auf UTP und Aeroflot nicht befriedigt werden.

Ist aber nur ne Vermutung, die Zukunft wird's zeigen.