Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Buchungsmaschine von Google

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Daten eingeben und fertig ist der niedrigste Preis.

Man kann dort nicht buchen, sondern es sind nur Vorschläge. Mit diesen dann über eine andere Seite buchen oder ab ins Reisebüro.

http://matrix.itasoftware.com/

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Bin von denen nicht so überzeugt. Bevorzuge eher swodoo oder skychannel, wenn
überhaupt; da hat ja eh jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Bin seit Jahren mit auf SOA spezialisierten Reisebüros preisgünstiger als über jede
Suchmaschine geflogen, da diese oft, besonders in der peak season, noch was
in der "Hinterhand" haben.

Aber jeder so, wie er´s mag!

Mo Fan :zwink

23.12.-5.1. in Pattaya

chris68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
37
2
468
München
Schließe mich der oben genannten Meinung insofern an, dass der User die Feinheiten einer Suchmaschine im allgemeinen nicht kennt. Auch ein Reisebüro benutzt eine Buchungsmaschine, die keinesfalls bei den Daten eine so offene Suche erlauben, jedoch dessen stärken aber in der Kundenadministration und Kundenabrechung liegen. Dennoch erhalten Reisebüros Informationen von ihren Buchungsprogramme über Specials die eine Internetsuchmaschinenbenutzer nicht unbedingt findet. Ebenfalls ein Minuspunkt ist die Provisionsabhänige Empfehlung einiger Reisebüros...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Daten eingeben und fertig ist der niedrigste Preis.

Man kann dort nicht buchen, sondern es sind nur Vorschläge. Mit diesen dann über eine andere Seite buchen oder ab ins Reisebüro.

http://matrix.itasoftware.com/

Fertig ist der niedrigste Preis ?
Mit Sicherheit nicht bei der Suchmaschine...

Skyscanner.de liegt 30 Euro günstiger, Emirates direkt immer noch 25 Euro...

Ich hab mal 5 Vergleiche gemacht - die Seite brachte nie den günstigsten Preis...

Kann man also knicken... :echt

chris68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
37
2
468
München
Diese Buchungsmaschine ("http://matrix.itasoftware.com/"]matrix.itasoftware.com[/URL]) ist eigentlich für Reisebüros gemacht! (Provisionsorientiert)
Würde ich auch aus anderen Gründen nicht benutzen wollen.

amosery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2012
35
37
898
Uralter Thread, aber ich wollte doch noch etwas zu sagen. (Thread-Recyceln :) )

Einer der Anbieter die in Beitrag #2 genannt sind, hostet einen Teil ihrer Server bei uns im Rechenzentrum.
Das Interessante daran ist... 95% deren Datenbasis beziehen sie von ita Software. Die einzigen Unterschiede die mir da aufgefallen sind, sind nur die Darstellung der Endpreise.

1. Vorteil, den noch nicht viele Suchportale anbieten... komplizierte Gabelflüge - mit ita kein Problem.
2. Vorteil: Ich gebe an, in welchen Zeitraum ich fliegen möchte (4 Wochen!! und nicht nur 3 Tage) und die Anzahl der Tage die ich verweilen möchte und im Ergebnis bekomme ich schon grafisch aufbereitet, wann es für mich am günstigsten ist u fliegen.

Aber, und für mich der wohl größte Vorteil von ita:
Ich kenne keine Suchmachine, die es ermöglicht Flüge unterschiedlicher Fluggesellschaften/Allianzen zu kombinieren - ich müsste das immer manuell machen. Bei dieser geht es. :daume

Beispiel:

Ich möchte von DRS nach BKK. Suchmachinen wie Swoodoo und Konsorten bieten mir entweder Lufthansa/Thai über MCU oder FRA an oder sowas mit Air Berlin über DUS. Aber immer innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe (CodeSharing).

Ich kann also mit Lufthansa für 870 von DRS nach BKK über FRA fliegen, oder ich fliege mit LH von DRS nach MUC für 100 und mit Qatar von MUC nach BKK für 650.
Endresultat: 3 Stunden länger unterwegs, aber 120 Euro gespart. :dancing

Mein generelles Vorgehen... ich Suche mir die Flüge bei ita Software raus, gebe die Daten dann ans Travel Management (firmeninternes "Reisebüro") und fertig. Sollte mit jedem anderen Reisebüro auch funktionieren, wenn man Wert auf deren Zusatzleistungen legt.

Ok, genug zu dem Thema :) Der Post ist doch länger geworden als erwaret.

PS / EDIT: "http://www.itasoftware.com/technology/pricing-shopping.html"]http://www.itasoftware.com/technology/pricing-shopping.html[/URL] - veranschaulicht ein wenig, warum es ganz schön kompliziert sein kann immer den günstigsten Preis zu finden :)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Beispiel:

Ich möchte von DRS nach BKK. Suchmachinen wie Swoodoo und Konsorten bieten mir entweder Lufthansa/Thai über MCU oder FRA an oder sowas mit Air Berlin über DUS. Aber immer innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe (CodeSharing).

Ich kann also mit Lufthansa für 870 von DRS nach BKK über FRA fliegen, oder ich fliege mit LH von DRS nach MUC für 100 und mit Qatar von MUC nach BKK für 650.
Endresultat: 3 Stunden länger unterwegs, aber 120 Euro gespart. :dancing
Ist der günstige Preis nicht auch mit einem weiteren Stopp verbunden? Ich finde 3 Stunden länger unterwegs sein nicht so schlimm, aber wenn das auch noch einen weiteren Stopp verursacht, wäre es mir zu umständlich.