Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Braucht man fuer Thailand einen Steckeradapter?

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Meine Reise rückt näher und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für meine Elektro-Geräte zum Aufladen einen Adapter brauche, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Brauchst du nicht. Unsere Stecker passen in Thailand. Kaufst du E-Geräte in TH, benötigst du einen Adapter. Die gibt es für 20 Baht im Tukcom in Pattaya z. Bsp. 3rd Floor links (wenn du mit dem Rücken zur Rolltreppe stehst) von der Rolltreppe die in den 4th Floor führt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Meine Reise rückt näher und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für meine Elektro-Geräte zum Aufladen einen Adapter brauche, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
In Asien hat es Schlitzsteckdosen. Unsere Schuko und Eurostecker passen da aber mit etwas Gewalt rein, eiern aber in der Steckdose rum. Da ist es schon besser, wenn man einen Adapter mit hat.
Falls nicht, bekommt man die auch bei z.B. Tukcom.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
In Asien hat es Schlitzsteckdosen. Unsere Schuko und Eurostecker passen da aber mit etwas Gewalt rein, eiern aber in der Steckdose rum. Da ist es schon besser, wenn man einen Adapter mit hat.

Lach021Lach021Lach021

Dieses Posting befreit vom Kontext des Zitates hat schon eine geniale Qualität an eindeutiger Zweideutigkeit.

Lach021Lach021Lach021

Paul, Paul, was hast du dir dabei gedacht? Hast du überhaupt? :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hast du mal deutsche Stecker in thailaendische Steckdosen gedrueckt? Ich eindeutig schon oefters. Also noch mal fuer dich und alle die das lustig finden: Unsere Stecker passen zur Not, besser ist es auf jeden Fall aber mit Adapter. Was ist daran zweideutig?
Die US-Stecker dagegen passen weder dort noch bei uns.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
bticino.jpg

Normalerweise sind die Stecker für beide Normen perfekt.
Im Billighotel kann es aber sein die haben nur den "National" Müll.
Dann kann man immer noch ein Verlängerungskabel kaufen (vllt. ein gutes mit Sicherung und Blitzschutz), diese Dinger haben immer beide Normen.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Paul, natürlich ist mir klar, was du meinst. Aber du scheinst mein Posting nicht verstanden zu haben. Löse dich mal vom technischen Background betrachte es mit einer Prise Humor und begebe dich gedanklich in die Bamboo Bar.... :ironie

Ich habe meinen Stecker, meist als Schuko-Stecker schon häufig in Schlitzsteckdosen gesteckt und obwohl es recht feucht war, habe ich nie eine gewischt bekommen. Äh, gewackelt hat auch nichts, geflutscht ist es.

Groschen gefallen?:zwink:ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Paul, natürlich ist mir klar, was du meinst. Aber du scheinst mein Posting nicht verstanden zu haben.

Wenn ich es falsch verstehe, koennten es auch andere falsch verstehen, hast du auch mal daran gedacht?

Du schreibst ja nicht mal das Hotel dazu, wo das bei dir ging, da verlassen sich dann eventuell Leute auf dich
und denken sie brauchen keinen Adapter und dann gehts ihnen wie mir, der zwar immer einen Adapter dabei hat, aber den schon oft bei Rundreisen vergessen hat und sich deswegen aergern musste. Da auch dieser Thread jetzt den Rahmen hier sprengt, werde ich zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.

Hier der D-Normstecker mit seinen zwei Polen:

.293213"] normstecker.jpg [/URL]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Und hier ein Universaladapter 'for all countries' den gibts bei Obi und natuerlich auch bei Ebay und Amazon.

.293212"] universalstecker.jpg [/URL]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Und fuer die anderen Schlitzsteckdoesen sollte man eine Kondom benutzen, insbesonders wenn man nicht auslandskrankenversichert ist. Aber hier gehts ja um die Technik in Thailand, nicht um die schoenen Straende. :bigg

Dieses Post war jetzt eindeutig zweideutig und off Topic dazu auch noch.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Um eindeutig zweideutig zu beantworten: im Prinzip nein, aber mit Adapter besser und
auf der sicheren Seite.

Habe fertig!

Mo Fan :p

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
So isses, aber wir sind hier nicht mehr im kurze Fragen und kurze Antworten Thread, das heisst hier koennen wir ausfuehrlicher auf diese haeufige Problematik eingehen, denn diese leidigen Stecker koennen auch innerhalb der EU ein Problem sein.
Vielleicht war ich auch deswegen noch nie in England, weil ich da meinen Elektrorasierer nicht in die Steckdosen stecken kann.

Nein, kann nicht sein, da ich ja auch fuer die einen Adapter habe und ausserdem Nassrasierer bin und dass die englischen Frauen alle haesslich sind, halte ich fuer ein Geruecht, denn schliesslich habe ich auch mit solchen schon gevoegelt, allerdings in Patong und in Koh Samui und das nicht einmal aus Verzweiflung :bigg. Aber was macht man nicht alles, wenn man kein Geld hat. :zwink

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wenn ich es falsch verstehe, koennten es auch andere falsch verstehen, hast du auch mal daran gedacht?

Du schreibst ja nicht mal das Hotel dazu, wo das bei dir ging, da verlassen sich dann eventuell Leute auf dich
und denken sie brauchen keinen Adapter und dann gehts ihnen wie mir, der zwar immer einen Adapter dabei hat, aber den schon oft bei Rundreisen vergessen hat und sich deswegen aergern musste. Da auch dieser Thread jetzt den Rahmen hier sprengt, werde ich zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.

Na ja, zumindest scheinst du Humor zu besitzen. Ich habe übrigens bei keinem meiner Postings an ein Hotel gedacht, also zumindest nicht in erster Linie und sekundär nur dann, wenn ich mit meinem Mädchen, übel ist der, der jetzt an eine Schlitzsteckdose denkt, eine solche Location zwecks spezieller Gymnastikübungen aufsuchen wollte.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir ist es in den letzten 24 Jahren recht selten passiert, dass ein Stecker nicht richtig in einer Steckdose saß und Elektrogeräte dann halt Aussetzer hatten. Von daher ist ein solcher Adapter mit Sicherheit nicht verkehrt.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.913
22.094
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das Problem an dem Stecker ist, dass man auch den in ne Steckdose pappen muss.
Dass das dann mehr oder weniger lose rumeierte - tausend mal erlebt.

Wehe, du kommst nun wieder mit anderen Deutungsmoeglichkeiten, ChKh! :bück dich:D

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
...jetzt bin ich mal wieder völlig verwirrt: Habe mich auf die Suche gemacht, wie das nun mit Adaptern in Thailand ist und folgendes gefunden:

http://www.welt-steckdosen.de/thailand/

Wie man da sieht verwendet man in Thailand sowohl die Stecker der Sorte A als auch B als auch C ?!?!??
Das bedeutet dann, dass man die DREIfache Menge an Adaptern braucht, je nachdem welche Steckdosen die im Hotel gerade haben?? Oder welche Steckdosenart ist denn nun in Thailand gebräuchlich?

Nightmike,
der schon vor seiner ersten Reise ziemlich unter Strom steht...