Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Braucht man auf Phuket Auto oder Moped ?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Hatte wo anders nicht jemand geschrieben das er eins für 200 Meter brauchte? :bigg

Es gibt halt so Agrarexpertinnen ab der Stange, die man wirklich nicht ohne Highheels auf der Strasse watscheln lassen darf. In den Higheels watscheln soll für die manchmal sehr schmerzhaft sein. Also, nicht lumpen lassen, damit die Chemie nicht ganz verloren geht und auch noch Kopfschmerzen dazu kommen. Möglicherweise läuft das dann auf eine "mai SANUK" Nummer hinaus. :bigg
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Hm, ich habe seit kurzem so einen int. Füherschein. Das wohl häßlichste Dokument was ich je besessen hab. :bigg So richtig schlau werde ich aus dem Ding aber nicht. Ich habe in Deutschland einen normalen Autoführerschein. Damit kann ich hier Roller fahren. Auf dem internationalen sind verschiedene Symbole, A1 ist wohl das was am ehesten einem Roller entspricht:

"http://www.directupload.net/file/d/3717/4kchelcn_jpg.htm"]http://www.directupload.net/file/d/3717/4kchelcn_jpg.htm[/URL]

Reicht das um damit einen Roller auf Phuket zu fahren?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
back to the roots....

Die einzige Destination wo man kein Moped / Auto benötigt ist ( für mich ) Bangkok

So isses. Bei den Temperaturen auch noch laufen - geht nicht. Und in BKK ist der Mopped - Taxi neben der MTR/BTS das Beste.

Saubloed ist jetzt, dass die Gruenen einen Grossteil der Moppedparkplaetze an der beach road in Patong auf dem Strand gesperrt haben. D.h. schon jetzt, in der low season wo gar nix los ist, weist du schon nichty mehr wohin mit dem Mopped, am Abend in Naehe Bangla. Bin ja mal gespannt, wie das zu x-mas werden soll. :k
 

spx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2014
68
17
468
Frankfurt a.M.
Auf Phuket ohne Moped ist - meiner Ansicht nach - unmoeglich, ausser man moechte sein halbes Urlaubsbudget der Taximafia schenken. Wenn man etwas ausserhalb von Patong wohnt, beispielsweise in Kata, ist die Hinfahrt abends fuer 300-400 THB machbar, fuer die Rueckfahrt Nachts wird das Doppelte verlangt - verhandeln bringt wenig, da es genug Fahrwillige gibt.

Eine ausgedehnte Strandtour (alleine oder auch nicht) ist ohne fahrbaren Untersatz fast unmoeglich. Selbst wenn der Taxidriver auf Euch warten, ist man doch dann immer relativ im Zeitdruck.

Wenn man allerdings vor hat sich volllaufen zu lassen, empfiehlt sich natuerlich ein Tuk Tuk oder aehnliches. Bei meinem letzten Besuch im August waren tagsueber und vor allem nachts immer eine Menge Checkpoints, welche nicht nur strategisch gut gelegen waren, so dass man sie erst im letzten Moment sah - und da war es schon zu spaet - die Orte wechselten auch fast taeglich.
 

thopa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2013
35
3
318
Norddeutschland
Mit 15 Monaten Verspätung möchte ich mich noch einmal kurz auf den Beitrag von nielsbo beziehen.

Da ich auf meinem deutschen Führerschein lediglich die Klasse AM eingetragen habe, darf ich nur Kleinkrafträder bis 45 km/h oder 50 ccm bewegen.
Eine solche Eintragung gibt es aber im internationalen Führerschein nicht. A und A1 sind bei mir gestrichen.
Darf ich damit dann in Thailand 50er fahren und kann man so etwas dort überhaupt mieten?