Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Braucht man auf Phuket Auto oder Moped ?

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Phuket ohne Leihfahrzeug ist Mumpitz. In Patong ist es schön zu wohnen wegen der schönen Infrastruktur. Zum Baden und herumschauen sollte man jedoch einfach unabhängig sein. Die Leihwagen können ja günstig ab DACH im Internet gebucht werden und dann schon am Flughafen übernommen werden. Autos werden auch nicht so oft angehalten wie Mopeds. Ich fahre dort gerne Moped, weil die Küstenstrassen so schön sind und auch nicht so versandet und löchrig sind wie auf Koh Samui.
mir scheint, man braucht in Phuket ein Moped. Und muss es fahren können.
Sagen wir mal so.Es könnte hilfreich sein. Außer du schwimmst in Geld. Dann tut es auch ein Taxi.
Es sieht so aus, dass man in Phuket mindestens für die schöne Natur und tolle Strände ein Auto oder wenigstens ein Moped mieten muss, wenn man nicht von den Taxlern geschröpft und gemolken werden will. Ich mindestens will im Urlaub weder Auto noch Moped fahren. Geschweige denn mich rum ärgern. Das spricht für mich gegen Phuket. In Pattaya gibts solche Probleme nicht.

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Ich dachte, man soll in Reiseberichten nicht diskutieren ? Wenn das schon ausdiskutiert wurde, einfach löschen.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ist eigentlich auch kein Grund zum diskutieren. Das ist einfach persönliche Geschmacks- und Ansichtssache. Phuket und Pattaya zu vergleichen ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen. Und ob man ein Fahrzeug nimmt, egal ob Auto oder Moped, ist auch Geschmacks- und Erfahrungssache.
Wer nach Phuket fährt möchte gerne was schönes sehen und das wohlmöglich auch noch tagsüber. Dafür nimmt man dann auch die Preise dort in Kauf und das es ohne Fahrzeug recht spassbefreit ist.
Für mich ist es selbst in Pattaya nützlich mit einem Fahrzeug, weil ich dann auch mal eben zum Essen nach Najomtien kann oder in die 3rd Road. Oder wenn es mich nach Strand gelüstet mal eben aus der Soi Buakaow nach Bang Sare fahren möchte.
Auf Phuket ist es obsolet mit einem Fahrzeug für mich weil ich in Hotels wohne die etwas ab vom Schuss sind und Patong nur wegen der Infrastruktur mit Essen, Hotels und Supermärkten mag.
Führerschein, andere Gefahren und Probleme wurden in anderen Threads ja schon zu Genüge diskutiert.

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Ist eigentlich auch kein Grund zum diskutieren. Das ist einfach persönliche Geschmacks- und Ansichtssache. Phuket und Pattaya zu vergleichen ist wie Äpfeln mit Birnen zu vergleichen. Und ob man ein Fahrzeug nimmt, egal ob Auto oder Moped, ist auch Geschmacks- und Erfahrungssache.
Phuket hat tolle Natur und traumhafte Strände, aber keine billigen 10 Batht-Taxis wie in Pattaya. Um an die Strände zu kommen brauch ich also ein Auto, Moped oder ein Tuk-Tuk. Ich habe keine Lust, im Urlaub - angetrunken- Auto zu fahren und Parkplatz zu suchen. Und Moped bin ich vor 40 Jahren gefahren. Hab ich auch nicht wirklich Lust drauf. Bleibt das Tuk-Tuk. Kostet von Patong an einen schönen Strand hin und zurück 1200-1500 THB. Soviel kostet in Pattaya ein Speedboot plus Fahrer den ganzen Tag.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Ich beantworte mal die Frage nur für mich.

Ja, ich brauche ein Moped (kein Auto). In Pattaya genauso, wie auch auf Phuket. :bigg

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Ich beantworte mal die Frage nur für mich.Ja, ich brauche ein Moped (kein Auto). In Pattaya genauso, wie auch auf Phuket. :bigg
Ich antworte natürlich auch nur für mich. Gebrauchen könnte auch ich ein Moped oder einen Roller, sogar in Pattaya, aber ich trinke gelegentlich was, und, bin nicht mehr der geübte Mopet-ler und, hab auch keine Lust, mir abends im Hauptverkehr die Knochen zu brechen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.671
4.794
2.315
Sauerland
Auf Phuket wohnt der Spaßtouri in Patong fussläufig zur Bangla. folglich braucht er abends kein Taxi etc. . Tagsüber benötigt er unbedingt ein Gefährt, ansonsten gibt es wenig Gründe nach HHT aufzubrechen.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Man muß ja Ziele haben. Ich kenne jetzt Damen die haben eine nagelneue Scoopy, eine die einen 42" LG Flatscreenfernseher hat, welche mit IPhone 5+5s, eine mit Condo von Papa in Pattaya. Jetzt suche ich noch eine mit Auto. Am besten auf Phuket/Andamanensee Gegend.
Ich fürchte nur dann noch als Rentner nach Thailand zum Suchen zu fliegen. :dancing
Naja, gibt schlimmeres.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nein, daß mache ich mit dem Moped zu der Fernsehtante zu kommen.
Das ist es ja. Ein Moped kostet zwischen 150 und 300 Baht.
Eine Frau mit Fernseher, Auto oder IPhone kostet zwischen 1000 und 2000 Baht. Wobei es egal ist ob ich damit fahre oder ob sie benutze.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@Flank, von finden habe ich nicht´s geschrieben, nur von suchen...:bigg

Die findet man nicht mit suchen. Die laufen einem einfach so über den Weg oder man(n) wird gefunden.

Auf Phuket kenne ich eine, die hat zwar ein Auto aber nur so'n Ford SUV. Den pflegt sie mittlerweile fast besser als mich. :wacko:

Das könnte aber durchaus mit der kleinen Hexe in Jomtien zusammenhängen, die sie halt irgendwie mitbekommen hat. Die "managt" mehrere Condos in Pattaya und Jomtien, wovon eines ihr gehört. Hexi kümmert sich dafür wesentlich intensiver für mich. :bigg

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Ok, wer nach Phuket fährt,

sucht sich seine LT besser nicht nach Optik und Sympathie, sondern nach ihrer Motorisierung aus. :bigg