Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Braucht man auf Phuket Auto oder Moped ?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nein, so einfach ist das nicht. Nur die, die nicht selber fahren wollen oder können.
Die anderen (Selbstfahrer) bringen sich eine Dame mit. Nach genauer Abwägung der Kosten. Denn der Flug will auch bezahlt werden. :D
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mopped und gut ist. Lappen oder was, was zumindest annähernd so aussieht, nicht vergessen, sonst immer einen Nelson ziehen :(
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ok, wer nach Phuket fährt,

sucht sich seine LT besser nicht nach Optik und Sympathie, sondern nach ihrer Motorisierung aus. :bigg

Der ist gut! :lool

Trotzdem habe ich dieses Jahr auf Phuket selber ein Auto gemietet, weil sie eben zu wenig Zeit für mich hatte oder haben wollte... :nullahnung:
Sooo genau weiss man(n) das ja nie. :schere
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich möchte keinen zu etwas raten. Kann nur meine eigenen Erfahrungen rüberbringen. Nachdem ich in den ersten Urlaubszeiten auf Phuket (Phuket-Town unter den Einheimischen ) das mal lieber sein lassen habe , gibt es heute nichts schöneres mehr für mich als auf Phuket Moped zu fahren.

So habe ich inzwischen ein eigenes dort. Gar keine Frage :"Gefährlich bleibt es trotzdem".Passieren kann immer was.Mir zum Glück bisher noch nicht. Der Zeit-und Geldverlust bei Nutzung Tuk-Tuk und Moped-Taxis ist einfach viel zu hoch. Es gibt auch verkehrsberuhigtere Gegenden ,die man mal besuchen kann. Aquarium und Koh Siree zB.

In Phuket-Town, im Verkehr der Einheimischen erscheint mir das alles etwas einfacher.Man wird mitgezogen in den Verkehrsströmen. Selbst du jungen Thais, vornehmlich abends, stellen nicht so eine hohe Bedrohung für mich dar ,als zB so manche agressive Farangs in den Tourigebieten.

Eine Auto-Fahrt hier vom Süden, Nähe Naiharn Beach über Rawai, Kata-Noi, Kata, Karon nach Patong. Gefährlichste Stelle für mich: Einfahrt bergab in Kata-Noi.10:00 min
Wer unten nicht rechtzeitig zum Stehen kommt, weil andere Vorfahrt haben, hat dann irgendwie ein kleines Problem.:bigg

 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Oder keines mehr.
Sehr beliebt auch die letzten 3, 4 Kurven bergab vor der Geraden nach Chalong. Was ich da in den letzten Jahr(zehnt)en an schwersten Unfaellen gesehen gabe, auch Busse, am helllichten Tag, da graust mich heute noch.
Mo Fan
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen stirbts sich wesentlich einfacher.:ironie Ganz so schwarz kann ich es nicht sehen @Mo Fan. Mit dem eigenen Fahrstil kann ich schon viel beitragen, das mir nichts passiert.Ohne Helm ,ohne Schuhe usw wie halt manche rumkutschen,kein Wunder,das so viel passiert.

Aufpassen tue ich vor allem ,wenn ich eine fahrende Thailady vor mir oder in der Nähe habe.Die sind manchmal unberechenbar.:k Dafür bekommt man anschließend auch noch vorwurfsvolle Blicke, sollte man mit ihr in Konflikt geraten.

Der sucht in seinem Liedchen eine Dusche, weil es so heiß ist auf Phuket :dancing

 

dansey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2014
150
21
598
Was ich da in den letzten Jahr(zehnt)en an schwersten Unfaellen gesehen gabe, auch Busse, am helllichten Tag, da graust mich heute noch.
Und wenn ich mich nur an meine eigenen Unfälle mit dem Moped erinnere - ok, über 40 Jahre her - reichte es, um heute nicht mehr aufs Moped zu steigen. In meinem Alter, in einer ungewohnten Umgebung, im Urlaub und mit Alkohol ?
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Und wenn ich mich nur an meine eigenen Unfälle mit dem Moped erinnere - ok, über 40 Jahre her - reichte es, um heute nicht mehr aufs Moped zu steigen. In meinem Alter, in einer ungewohnten Umgebung, im Urlaub und mit Alkohol ?


Eigene Efahrungen die einen warnen, das ist gut zu verstehen. Tja ,und nun ? Bleibt nur das : Auto mieten oder die ganz dicke Brieftasche mitnehmen. Oder gar nicht nach Phuket kommen. Ist dann bestimmt besser. Mal ganz ohne Ironie. Besser als hinterher über Phuket nur noch zu schimpfen.
 

dansey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2014
150
21
598
Tja ,und nun ? Bleibt nur das : Auto mieten oder die ganz dicke Brieftasche mitnehmen.
Auto ist halt auch keine Alternative, wenn man mal was trinken will. Also 1500 Bärte fürs Taxi einkalkulieren. OK, 30 € am Tag zusätzlich kümmert die meisten Phuket-Besucher vermutlich jetzt nicht wirklich.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Na ja, die, die nur zur Bangla wollen und deren Hotel in der Naehe ist, brauchen nicht unbedingt ein Taxi/TukTuk.
Allerdings gibt es auf Phuket auch andere Ziele und da ist Mobilitaet von Vorteil.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ok, wer nach Phuket fährt,

sucht sich seine LT besser nicht nach Optik und Sympathie, sondern nach ihrer Motorisierung aus. :bigg

Also Fahrzeug ist in Phuket ein Vorteil wenn man nicht nur an dem Ort an dem man wohnt rumhaengen will.
Ist der Wohnort Patong und man will nicht nur da bleiben, so plaediere ich fuer Moto - Roller - Moped, denn der Verkehr und Parkraum in und um Patong ist so geartet, das man sehr oft im Stau steht mit 4 Rad und schwer Parkplatz findet.

In Saison brauchte ich mit Auto, 2012, 1 Stunde im Stau um von Kamala Noerdlich bei Kalim in Bucht einfahrend,
nach Patong hineinzukommen! In Strandrueckkehr Zeit Spaetnachmittags.
:teuflisch
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Für die Bangla muss man auch nicht unbedingt nach Phuket fliegen. Da kann man besser die Walking Street rauf- und runter gehen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Also 1500 Bärte fürs Taxi einkalkulieren. OK, 30 € am Tag zusätzlich kümmert die meisten Phuket-Besucher vermutlich jetzt nicht wirklich.

Das ist richtig! Nur, werden die gerne von den Neidern der Billig oder Ärmlichen Zunft, gerne angemacht oder Phuket wird nieder gemacht, obwohl die nie noch dort oder seit über 15 Jahren nicht mehr dort waren. :k
Meistens dürfte es jedoch besser sein, wenn man dieses Geld für eine Unterkunft an besserer Lage investiert. Zuhinterst in der Nanai Road, wo die Billigabsteigen sind, sitzt man halt eher beim Schmiernippel der Weltachse als dort wo die Post abgeht.


Für die Bangla muss man auch nicht unbedingt nach Phuket fliegen. Da kann man besser die Walking Street rauf- und runter gehen.

Die Bangla ist nur noch was für Anfänger und Gaffer. Das war noch vor ca. 17 Jahren, als ich das erste mal dort war, noch weit besser. Heute sind dort die Zielgruppen Dooftouris und Anfänger.
Der gemeine Sextouri, der sich auch mit einem versifften Strand zufrieden geben kann, ist in Pattaya besser aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi