Auch ich hatte letztes Jahr meine erste Reise pauschal gebucht. Da auch ich nicht wußte wie der Hase läuft und das war auch gut so. Mein erster Flug war mit AirBerlin, damals noch Non-Stop (schlechtes Flugzeug, aber guter Flug).
Bei meiner nächsten Reise bin ich dann mit OmanAir geflogen. Absolut genial! Allein schon 90 cm Sitzabstand in der Economy - ein Traum.
Der Zwischenstop war 1 Stunde Aufenthalt in Muscat.
Gefühlt waren es aber nur 2 Zigaretten von der Landung bis zum Boarding nach Bangkok. Kann ich nur empfehlen. Einfach kurz die Beine vertreten vielleicht noch ein Bierchen und schon geht es weiter.
Nicht empfehlen kann ich Royal Jordanien, der Aufenthalt ist für diesen schlechten flughafen zu lang.
Jetzt fliege ich mit ThaiAir direkt, da ich einen guten Preis bekommen habe und die Flugzeiten für mich genial sind. Hier kann ich noch keine Erkenntnisse bekannt geben.
Hatte es auch gezielt auf ThaiAir ausgelegt, da ich auch mal A380 fliegen möchte.
Endfazit: Grundsätzlich werde ich die nächsten Flüge auf OmanAir auslegen, sofern sie nur den 1stündigen Zwischenauenthalt haben. Vor allem da sie in der Vergangenheit gut 100 - 150,- € günstiger waren als ThaiAir.
Aber der erste Urlaub pauschal über Meiers Weltreisen zu buchen ist nicht verkehrt.