Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Südamerika BRASILIEN - Auf der Route der Emotionen - Eco Tour 2023

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
Hier kann ich meine Seele baumeln lassen -

1711610279101.jpeg

1711610306168.jpeg

Das Meer ist nur ein Steinwurf entfernt -

1711610383575.jpeg

Es ist Nebensaison in Jeri - deshalb sind auch nicht so viele Touristen unterwegs wie sonst.

Wie ich vor über 20 Jahren das erste mal hier war, bestand der kleine Ort aus ein paaar Häusern, wenigen Pousadas und Restaurants.
So wie Saint - Tropez in den 60ern.
Nur erreichbar mit Allrad Fahrzeugen.
Vieles hat sich hier verändert - Aber man gibt sich Mühe, daß das alles überhand nimmt.


Inwischen habe ich Jeri wieder zu lieben gelernt -

Bummeln wir zusammen durchs Village.

1711610897553.jpeg


1711610925141.jpeg

1711610952459.jpeg
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
Jeder kommt hier kulinarisch auf seine Kosten -

1711958419194.jpeg

Einfach die Seele baumeln lassen - das ist Jericoacoara!

Aber wie immer - der Weg ist mein Ziel -

1711958827149.jpeg

off road geht es weiter

am Meer entlang -


1711958935822.jpeg

1711958963875.jpeg

1711958991135.jpeg

der Sonne entgegen -

1711959063319.jpeg

Brasilien macht süchtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
@Tauber
Zuerst einmal herzlichen Dank für deine tollen Reiseberichte über Brasil....Brasil, Brasil, wirklich einmalig und auch die Menschen herzlich und sehr emotional.

Jedoch solltest du auch immer wieder mal die "Schattenseiten" von Brasil, wie die überbordende Kriminalität, erwähnen. Könnte für Brasilinteressierte (über)lebenswichtig sein.
Dies geht von Überfällen auf Überlandbussen bis hin zu gefährlichen Nachtspaziergängen oder auch nur von Restaurantbesuchen mit Überfällen los....selbst persönlich schon erlebt, auch, dass ein 15jähriger Junge, der an einem Kiosk Zigaretten klaute in Lencois/Chapata Diamantina, mit Knüppeln torgeschlagen wurde. Also, immer auch mal die gefährlichen Schattenseiten vom schönen Brasil bitte erwähnen.

Meine Liebe und meine Reisen (Überwinterung über mehrere Monate...) nach Brasil endeten mit einer Polizeikontrolle an der Strada de Cocco, wo ein junger Polizeileutnant zur Belustigung seiner Kameraden, mir, dem Gringo in Badehosen, und direkt vom Strand kommend, seine (höchst wahrscheinlich) entsicherte Pistole an den Bauch hielt um zu sehen, ob dem Gringo die braune Soße aus der Badehose läuft. Kam zwar keine Soße, dafür drehte ich 2 Tage lang "am Rädl", wie wir Pfälzer zu sagen pflegen! Die Polizisten machen bei Verbrechern auch keine Gefangenen, die werden "auf der Flucht" erschossen. Weil, die könnten ja in Erfahrung bringen, wo die Polizisten wohnen. Und viele Beispiele mehr....mein Fehler zu obiger Schilderung war, dass wir den günstigsten kleinen Mietwagen fuhren. Klares Signal - Gringo hat keine dicke Knete, somit auch keine "Beziehungen"!
Wären wir im SUV mit abgedunkelten Scheiben vorgefahren, hätten diese Wegelagerer in Polizei, bzw. diese in Armeeuniform mit Pumpgun und bewaffnet mit schwerem Gerät -Rambos In Tarnanzügen, tätowiert, vor uns den "Bückling" gemacht.

War übrigens 12 Jahre mit einer "guten" Brasilianerin verheiratet und jetzt mit einer "guten" Thai. 😄. "Gut" heisst für mich nicht aus dem "Nacht-/Barmilieu kommend, sondern Frauen aus intakten Familien, die selbst einer "seriösen" Arbeit/Beschäftigung nachgingen. Verurteile damit keinesfalls die Frauen aus dem Nachtmilieu, im Gegenteil, aber wenn eine Frau schon immer schauen musste, wie sie sich und eventuell ihre Familie mit einer "seriösen" Beschäftigung über Wasser hält, "tickt" sie einfach anders. Nur m.M.

Gruß Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
Hallo Brokery

Warum soll ich über die Schattenseiten berichten wenn ich die letzten Jahre nichts schlechtes erlebt habe.

Ich bin kein Investigativ Journalist der extra das negative sucht.

Schlechtes gibt es überall auf der Welt, ob in Brasilien - DACH oder auch in Asien.

Die Schattenseiten ist dort die schlechte Ausbildung der Polizei und die noch schlechtere Bezahlung.

Vieles hat sich zum besseren Verändert.
Als aufmerksamer Betrachter meines Fotoreports - mehr soll es auch nicht sein - weist du ja dass ich seit vielen Jahren im Rettungsdienst in Rio de Janeiro aktiv bin. Bei über 1500 Notfalleinsätzen habe ich vieles erlebt, da kannst du dir sicher sein.
Aber soll ich hier darüber berichten?
Sicher nicht -

Bin selbst in Brasilien 3 mal überfallen worden.
Einmal davon in einem Hotel. Mir hatte man den Revolver an den Kopf gehalten -
Die Polizei hatte darauf hin nichts unternommen.
Estamos em greve - war die lapidare Antwort.


Das Leben ist kein Zuckerschlecken, nicht in Brasilien, in DACH oder in Thailand
wo es sicher auch viel schlechtes über die Polizei und deren korruption zu berichten gibt.

Jeder macht im Leben so seine Erfahrungen.

Der eine nimmt es so hin, der andere so.

Für mich persönlich ist die Herzlichkeit - die ich in 42 Jahren Brasilien erfahren durfte
mit nichts in der Welt zu ersetzten und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise dorthin!

Ate logo
Tauber
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Hallo Brokery

Warum soll ich über die Schattenseiten berichten wenn ich die letzten Jahre nicht schlechtes erlebt habe.

Ich bin kein Investigativ Journalist der extra das negative sucht.

Schlechtes gibt es überall auf der Welt, ob in Brasilien - DACH oder auch in Asien.

Die Schattenseiten ist dort die schlechte Ausbildung der Polizei und die noch schlechtere Bezahlung.

Vieles hat sich zum besseren Verändert.
Als aufmerksamer Betrachter meines Fotoreports - mehr soll es auch nicht sein - weist du ja dass ich seit vielen Jahren im Rettungsdienst in Rio de Janeiro aktiv bin. Bei über 1500 Notfalleinsätzen habe ich vieles erlebt, da kannst du dir sicher sein.
Aber soll ich hier darüber berichten?
Sicher nicht -

Bin selbst in Brasilien 3 mal überfallen worden.
Einmal davon in einem Hotel. Mir hatte man den Revolver an den Kopf gehalten -
Die Polizei hatte darauf hin nichts unternommen.
Estamos em greve - war die lapidare Antwort.


Das Leben ist kein Zuckerschlecken, nicht in Brasilien, in DACH oder in Thailand
wo es sicher auch viel schlechtes über die Polizei und deren korruption zu berichten gibt.

Jeder macht im Leben so seine Erfahrungen.

Der eine nimmt es so hin, der andere so.

Für mich persönlich ist die Herzlichkeit - die ich in 42 Jahren Brasilien erfahren durfte
mit nichts in der Welt zu ersetzten und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise dorthin!

Ate logo
Tauber

Hast Recht Tauber, die Herzlichkeit der Brasil's ist unvergleichlich. Nicht umsonst heisst es, Gott muss Brasilianer gewesen sein.
ABER...bitte Brasil und seine "Gefährlichkeit" nicht in einem Satz mit DACH oder Asien-/Thailand gleich stellen. Bin in Thailand und den Philippinen schon öfters in sehr dunklen, schlecht beleuchteten "Straßen" unterwegs gewesen, aber noch nie ist dabei mein "Selbsterhaltungstrieb", so wie in Brasil, aktiviert worden. Und du weisst, was ich damit meine...

Gruss, Broker
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
weiter gehts ...

1712213758410.jpeg

1712213817075.jpeg

1712213838172.jpeg

Nervenkitzel inklusive -

1712213918765.jpeg

Leider kommt das Gefälle auf dem Foto nicht ansatzweise an die Realität heran.

Als unser Buggy sich dem Rand näherte kam es mir vor, als ginge es 170 ° hinunter

aber wir kamen ja auch von ganz links wo die Düne extrem steil war -

 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
1712992398943.jpeg

Die ganze Gegend ist zum Glück noch nicht touristisch überlaufen -

1712992493911.jpeg

Ab und zu sieht man aber auch schon die ersten Lodges -

1712992618542.jpeg

Weiter geht unser Trip durch noch eine fast unberührte Natur

1712992737200.jpeg

1712992778920.jpeg
 

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
121
46
658
Danke für diesen interessanten Reisebericht und die vielen Bilder. Das macht echt Lust auf Brasilien 😄
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.573
20.691
3.715
Alles hat hier Stil -

1714225345401.jpeg

Blick in die Küche -

1714225269978.jpeg

Zeit fürs Abendessen -

1714225076199.jpeg

Dafür wurde der Tisch liebevoll eingedeckt -

1714225133848.jpeg

und auf meinen Wunsch hin, bekam ich auch das Rezept -

1714225160477.jpeg

muito obrigado -
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Mut