Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Brand in der Walking Street

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Wie kommst auf Brandanschlag ? Das steht unter dem Youtube Video

Blue Sky rock club in Walking Street, Pattaya, was gutted by fire after transformers exploded outside the club this morning. Luckily, that happened in the morning, no one was injured because the place was closed and walking street was almost deserted at that time. I hate to even

Ob das so stimmt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Weil auch irgendetwas von Bomben zu lesen ist.

Allerdings nur mit dem schlechten Thai/Deutsch Übersetzer übersetzt.

• Like
Reaktionen: Mamuang

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ein ganz normaler Kurzschluss im maroden Leitungssystem der Elektrik. Kommt häufiger vor

• Like
Reaktionen: neitmoj und esox1300

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Hmm vielleicht kann ein Mod den Titel mal ändern, danke.

Warum wird eigentlich überall die verkoholte Ratte gezeigt, war die etwa dafür verwantwortlich? o_O

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Das mit der Ratte ist gar nicht so abwegig. Die Rattenplage in Pattaya ist schon lange ausser Kontrolle geraten. Gut möglich daß eine Ratte einen Kurzschluß verursacht hat:

• Like

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
413
1.217
1.393
Wien
Ratte oder Eichhörnchen, eigentlich egal.
Satt wird man von beiden nicht.

scnr
:)))) ....im Isaan schon, scharf gewürzt, essen die Thais die Tierchen bis zum satt werden, die werden des Nächtens gejagt ! Natürlich nur die Reisfeldratten und Hörnchen und nicht die Allesfresser aus Großstädten! hmmmm!

• Like
Reaktionen: Whitworth

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Schade um den Laden. Mir gefiel es dort. Auch die Einrichtung hatte was.
Dann kann man wohl nur hoffen und wünschen, dass ein schneller Wiederaufbau gelingt.

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
407
895
1.323
Trier
Schade um den Laden. Mir gefiel es dort. Auch die Einrichtung hatte was.
Dann kann man wohl nur hoffen und wünschen, dass ein schneller Wiederaufbau gelingt.
Stimmt ! War im Dez eine meiner Lieblingsbars. Beste Mucke in town,hat sogar meiner LT gefallen. Wieder schnell aufbauen bitte !

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Das ist nie und nimmer durch einen Trafo passiert. Habe mir das Video schon paarmal angesehen .Das hat zuerst heftig im Erdgeschoss gebrannt
und sehr schnell der komplette Rest auch .Zum Glück war es nicht Nachts das wäre böse ausgegangen .

mfg franz44

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Das ist nie und nimmer durch einen Trafo passiert. Habe mir das Video schon paarmal angesehen .Das hat zuerst heftig im Erdgeschoss gebrannt
und sehr schnell der komplette Rest auch .Zum Glück war es nicht Nachts das wäre böse ausgegangen .

mfg franz44

Es ist erst mal nicht von einem dressierten Selbstmörder-Eichhörnchen der Konkurrenz auszugehen :)

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Auf den Videos sieht man ja leider nicht den Beginn, sondern erst wo alles im Vollbrand steht.
Man hört dabei auch erstmal jemand Gas schreien, später aber, dass dies durch Strom verursacht ist.
Im Lamai/Samui habe ich vor Jahren mal mitbekommen, wie ein Trafo hochgegangen ist, das war schon spektakulär.
Da muss nur noch das Trafoöl an die Fassade gespritzt sein und bei dem Brandschutz kommt es recht schnell zu einem Vollbrand. Mangels Brandmauern geht das dann auch schnell auf die Nachbarhäuser über. Die Feuerwehr brauchte (wieder) eine gefühlte Ewigkeit von der 3rd Road runter. Da hat man letztlich Glück gehabt, dass nur 2 Frauen leicht verletzt waren und vor allem nicht das halbe Viertel angekokelt wurde.

• Like

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Hat jemand paar Infos auf englisch oder deutsch dazu?

Aber ja doch.

Pattaya - Insgesamt drei Häuser wurden verwüstet, als am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr ein Transformator vor der "Rock Street" Bar in der Walking Street explodierte und das Gebäude in Flammen aufging. Mit rasanter Geschwindigkeit breitete sich der Brand auf die beiden angrenzenden Einrichtungen … aus.

(Allgemein, Pattaya)

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195
Transformator-Explosion verursacht Großbrand in Walking Street

Pattaya - Insgesamt drei Häuser wurden verwüstet, als am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr ein Transformator vor der “Rock Street” Bar in der Walking Street explodierte und das Gebäude in Flammen aufging.

Mit rasanter Geschwindigkeit breitete sich der Brand auf die beiden angrenzenden Einrichtungen (eine GoGo-Bar und ein Seafood-Restaurant) aus.

Die Feuerwehr eilte mit einem Großaufgebot von zehn Löschfahrzeugen in die bekannte Unterhaltungszone. Bei ihrer Ankunft stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen, während das Feuer im Begriff war die beiden angrenzenden Gebäude ebenfalls zu verschlingen. Die Feuerwehrleute benötigten etwa 30 Minuten, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden.

Dagegen scheint der entstandene Sachschaden sehr hoch zu sein. Das Gebäude, in dem sich die Rock Street befand, wurde samt Inneneinrichtung komplett zerstört. Die Schäden an der Struktur und den Inneneinrichtungen der angrenzenden Häuser sollen ebenfalls sehr umfangreich sein. Eine Schätzung über die Größenordnung des Gesamtschadens liegt noch nicht vor.

Frau Somparn Rattanasaeng berichtete der Polizei, dass sie sich in der Rock Street befand, als sich der Vorfall ereignete. “Ich war wie jeden Morgen zum Putzen vorbeigekommen und war gerade damit beschäftigt, die Tische abzuwischen, als ich eine mächtige Explosion hörte. Ich blickte nach draußen und sah, dass der vor dem Haus angebrachte Transformator brannte und die sich die Flammen bereits auf die Bar ausgebreitet hatten. Ich packte sofort meine Sachen und machte, dass ich aus dem Haus kam”, berichtete die 50-jährige Reinigungskraft den Beamten.

Pol. Maj. Gen. Anan Charoenchasri, Pattayas neuer Bürgermeister, kündigte eine umfangreiche Untersuchung des Vorfalls an.

UPDATE: Am Mittwochnachmittag wurde von Thai-Visa bekanntgegeben, dass Brandschutz-Ermittler bei der Untersuchung des Transformators auf einen verkohlten Gecko gestoßen sind, durch den möglicherweise der Kurzschluss verursacht wurde.

Quelle:wochenblitz.com