Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Afrika Botswana Camping-Safari 2026

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.276
19.086
2.915
(y)
Auf dem Weg sahen wir nochmals Löwen direkt neben der Strasse:
20260430_Löwe-Nahaufnahme.jpg

- Und deren Futter, Impalas:
20260430_Impalas.jpg
Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.

Wie ich sehe ging alles gut :bigsmile

Super Bericht, sehr schöne Fotos. 1a (y)(y)(y)

:danke

esox14

Aktiver Member
   Autor
20 Juni 2009
125
1.548
1.143
(y)

Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.

Wie ich sehe ging alles gut :bigsmile

Super Bericht, sehr schöne Fotos. 1a (y)(y)(y)

:danke
Ja, wenn man darĂĽber nachdenkt ist es komisch, dass man den Raubkatzen so nah ist und trotzdem nicht in Gefahr ist.

Aber der Guide sagte, dass die Raubkatzen nur das Auto als Ganzes sehen und nicht die einzelnen Menschen im Auto. Und das Auto ist weder bedrohlich noch Nahrung.
Für einen Löwen wäre es ein Leichtes, ins Auto zu springen und die Menschen zu attackieren.

Deshalb gilt: Nie aus dem Auto aussteigen, wenn Raubkatzen so nah sind und auch nicht Arme oder Beine rausstrecken.

Das Gleiche ist auch bei den Zelten.
Wir hatten keinen Zaun um den Platz und auch kein Feuer in der Nacht. Für eine Raubkatze wäre es ein Leichtes gewesen, die dünne Zeltwand aufzuschlitzen und im Zelt ein Festmahl zu haben.
Zumal wir Menschen ein leichteres Opfer gewesen wären im Vergleich zu einer Antilope, weil wir nicht so schnell wegrennen können.

TF2026

Neuer Member
    Neuling
5 Januar 2026
18
46
273
super Bericht! Vielen Dank dafür. Ich war zur etwas zur gleichen Zeit dort unterwegs und auch schon öfters in den Ländern.. Du hattest eine super Tour erwischt mit super guides und vor allem Sichtungen . Das ist in dieser Zeit nicht unbedingt normal, zumal ihr es mit den Überschwemmungen noch gut gelöst bekommen hattet. Kazininkini, Mababe usw bin ich auch vorbeigefahren. Ich war nicht mir einer Gruppe unterwegs, sondern alleine. Da ist es schwieriger die Tiere zu sehen.

Nachts wĂĽrde ich da Zelt in Botswana aber eher nur im Notfall verlassen....

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.230
33.240
3.815
Danke fĂĽr deinen tollen Bericht -

Ich bin bei meiner Tour mit einer kleinen Maschine über die Viktoria Fälle geflogen. War sehr beindruckend und noch nicht so kommerzialisiert wie heute.

1785394638077.jpeg

gewohnt haben wir in dem Viktoria Falls Hotel, welches damals vom Militär bewacht wurde.

1785394783890.jpeg

1785394821285.jpeg

GruĂź Tauber - der sehr gerne an die Reise zurĂĽck denkt !

TF2026

Neuer Member
    Neuling
5 Januar 2026
18
46
273
Was ich ja witzig finde: Eichbaum Bier in Maun ... Eichbaum aus Mannheim ist insolvent. Evtl hat jemand in Botswana die Markenrechte gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: NOMAAM