Mega Bericht, danke. Bin jetzt etwas angefixt
Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.Auf dem Weg sahen wir nochmals Löwen direkt neben der Strasse:
![]()
- Und deren Futter, Impalas:
![]()

Ja, wenn man darĂĽber nachdenkt ist es komisch, dass man den Raubkatzen so nah ist und trotzdem nicht in Gefahr ist.
Nicht auf die Infos verlassen, ich esse auch nicht jeden Tag Pizza, manchmal auch ein Steak, nehme an die Löwen machen es ähnlich.
Wie ich sehe ging alles gut
Super Bericht, sehr schöne Fotos. 1a
![]()

Ich nehme mal an, dass das noch Restbestände sind. Es braucht schon einige Monate von Mannheim bis Maun.Was ich ja witzig finde: Eichbaum Bier in Maun ... Eichbaum aus Mannheim ist insolvent. Evtl hat jemand in Botswana die Markenrechte gekauft...
Der Blick auf die BrĂĽcke kommt mir bekannt vor.Danke fĂĽr deinen tollen Bericht -
Ich bin bei meiner Tour mit einer kleinen Maschine über die Viktoria Fälle geflogen. War sehr beindruckend und noch nicht so kommerzialisiert wie heute.
gewohnt haben wir in dem Viktoria Falls Hotel, welches damals vom Militär bewacht wurde.
Anhang anzeigen 2238788
GruĂź Tauber - der sehr gerne an die Reise zurĂĽck denkt !
Ja, die Vorteile von Guides waren auch ein Grund warum ich eine geführte Tour gebucht hatte. Wie gesagt, die Guides hatten Funk und haben sich dann gemeldet, wenn es interessante Tiere zu beobachten waren.super Bericht! Vielen Dank dafür. Ich war zur etwas zur gleichen Zeit dort unterwegs und auch schon öfters in den Ländern.. Du hattest eine super Tour erwischt mit super guides und vor allem Sichtungen . Das ist in dieser Zeit nicht unbedingt normal, zumal ihr es mit den Überschwemmungen noch gut gelöst bekommen hattet. Kazininkini, Mababe usw bin ich auch vorbeigefahren. Ich war nicht mir einer Gruppe unterwegs, sondern alleine. Da ist es schwieriger die Tiere zu sehen.
Nachts wĂĽrde ich da Zelt in Botswana aber eher nur im Notfall verlassen....