Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Boom Boom 2.0 – Ich hasse Latex – Der große Non-Latex Kondom Test – PU-Kondome (Polyurethan) / AT-10 Kondome

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Sponsor 2026
12 Oktober 2024
219
3.398
1.395
34
MUC
Danke für den Shop toller Preis, werde da gleich mal das Set bestellen. Mal schauen ob die Box dann UK oder JP Aufdruck hat.
Wie beschrieben hab ich das Set hier bei Superlove bestellt. Lieferung versandkostenfrei aus Tschechien innerhalb von 3 Tagen mit UPS, Absender Czech Healthcare. Gab noch irgendwelche Probe Kondome kostenlos dazu.

Die Beschriftung der Boxen ist tschechisch mit Superlove als Distributor aufgedruckt und anderer EAN Nummer, nicht TradeAnywhere UK wie bei Kondomotheke (welche wohl direkt über Sagami UK beziehen). 64,90€/36 Stück = 1,80€/Stück

Sagami-Superlove.jpg

Interessanterweise bin ich auf einen Artikel in irgendeinem Wiki gestoßen, wo nochmal die offiziellen Vertriebsländer weltweit stehen (nicht Deutschland). Hier steht auch sie stellen OEM für andere her.
Laut Liste z.B. diese hier aus Frankreich, welche wohl den Sagami 0.02 L (58mm) entsprechen und unter 2€/Stück Kosten bei kleiner Menge. Selbe kleine Döschen nur andere Farben und evtl. anderes Gleitmittel?

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
208
4.032
1.495
@Morningstar

Ja wunderbar, dann können sich diejenigen, die die 0.02 XL 61mm benötigen ja ab sofort bei SuperLove bedienen.

Für die Größen darunter und insbesondere 0.01 bleibt es derzeit beim Import als günstigste Variante.

Zu Deiner Recherche:

Da hast Du ein gutes Näschen bewiesen.

Das kann ich auch aus meiner Recherche zum Test bestätigen.

Sagami fertigt in Malaysia für so einige Anbieter OEM Produkte, die dann von diesen / für diese Private gelabelt werden.

Die einzige Frage die offen ist, ist die Qualität und Beschaffenheit, muss nicht die gleiche wie beim Original sein, kann aber. Die Angaben zu Maßen etc. sind beim EXS gleich. Das Gleitmittel ist auch silikonbasiert.

Bei EXS Pull führte meine damalige Recherche zu UNIQE nach Kolumbien, also der „Erfinder“ der AT-10 Kondome.

Und auch bei den EXS PU Protex Original 0.02 Ultime Finesse 58mm ist es ein OEM Produkt, genauer gesagt ein Sagami-OEM/Private-Label-Produkt.

Man wird recht schnell fündig, wenn man über die Label / Nummer. geht. Die Umverpackung und auch die einzelnen Kondomverpackungen stinken aber auch schon allein aufgrund ihrer markanten Artförmlich nach Sagami.

In der Kondomotheke steht es dann auch schwarz auf weiß:

„Hergestellt von Sagami Manufacturers Sdn. Bhd. in Malaysia, einem der führenden Produzenten latexfreier Kondome.“

• Material: Polyurethan
  • nominale Breite: 58 mm ± 2 mm
  • Länge: 190 mm ± 5 mm
  • Wandstärke: 0,020 mm
  • Gleitmittel: Silikonöl
  • Hersteller: Sagami Manufacturers Sdn. Bhd., Malaysia
  • EU-Repräsentant: Sagami Europe SARL, Frankreich
  • Importeur: RADIATEX S.A., Frankreich
  • CE-Benannte Stelle: TÜV SÜD, 0123.
Radiatex taucht ja auch explizit in Deinem Wiki Link auf. So schließt sich der Kreis.

Zuletzt bearbeitet:

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
208
4.032
1.495
@carlos661

Da hab ich keine leider Infos. Kannst ja mal online selbst recherchieren und hier mitteilen. ChatGPT befragen, googeln,…

Und Deine Kumpels können ja selbst vor Ort mal schauen.

Keine Ahnung, ob japanische Produkte auf dem chinesischen Festland ein Problem sind bei deren gegenseitiger politischer „Herzlichkeit“.