Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Boom Boom 2.0 – Ich hasse Latex – Der große Non-Latex Kondom Test – PU-Kondome (Polyurethan) / AT-10 Kondome

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
189
3.737
1.395
Also laut Google Lens bestehen die Kondome unten links auf dem Bild (die für 140 Baht) aus PU - etwas zur genauen Größe konnte ich aber auch nicht herausfinden.
Ja zum selben Ergebnis kam ich nun auch mit unten links. Die anderen sind alles Latex.

Das 002 PU von Okamoto scheint es in 55mm Standard und 58mm als L Version zu geben. Sieht noch nach der älteren, klassischen Version aus.

Eine neuere Version der 002 hat eine schwarze Verpackung und eine Größe von 56mm und mehr Gleitmittel dran.

140 Baht passt auch besser zu PU, weil PU doch deutlich teurer ist gegenüber Latex.

Bei einer Standard Packungsgröße von 3 wären das 46 Baht oder grob 1,20€ fürs 002 in 55mm.

Als Import kosten 6 002er bei Hommi.jp in 55mm 4,85€, also rund 80 Cent + dann noch Import.

Hoffe @samui hat die für 140 gekauft und testet mal rum :) bin aufs Ergebnis gespannt.

Die Recherchearbeit macht auf jeden Fall Spaß und ist spannend.

Echt cool, dass sich Einige aus Neugier auch vor Ort beteiligen und die Augen offen halten :daumen

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.003
23.024
4.465
Die 002 könnten anhand der Verpackung tatsächlich PU / Polyurethan sein

Also laut Google Lens bestehen die Kondome unten links auf dem Bild (die für 140 Baht) aus PU

Habe mir das Originalbild angesehen.
Die Größe ist bei allen 52 mm, bei denen mit Erdbeergeschmack 53 mm.
Tatsächlich steht auf den 002ern rechts unten PU drauf, bei den anderen nichts, dürfte also Latex sein.

Morgen bin ich unterwegs - alleine - und schau mir das genauer an und kaufe auch welche zu Testzwecken. Verkostung lasse ich aber machen :p

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
189
3.737
1.395
Danke für die Aufklärung hinsichtlich der Größen @samui :)

Vermiss dann aber vorher unbedingt Deinen Lümmel, wenn Du das nicht schon mal vorher hast.

Eine 52 geht bei PU nur ungemütlich über einen 54/55er Riemen, darüber ab 56 eher nur noch mit Gewalt. Und wenn es zu eng wird kommt man trotz viel besserer Materialeigenschaften in die gleichen Probleme wie bei Latex.

Und ja, die anderen können schon vom Preis her eigentlich keine PU sein, außer es wären Einzelexemplare. Online führt Okamoto auch keinerlei 003 in PU, nur Latex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und samui