Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Blutige Waffenkultur im Land des Lächelns

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Das halte ich für ein Gerücht. Keiner ist auch nur annähernd so verrückt wie die amis

• Like
Reaktionen: pensionist

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Das halte ich für ein Gerücht. Keiner ist auch nur annähernd so verrückt wie die amis

Das wuerde ich so nicht sagen, denn die Gruende warum Thais oft zur Waffe greifen, dazu zaehle ich jetzt auch Hieb- und Stichwaffen, sind fuer uns haeufig nicht nachvollziehbar und absurd. Das geht's um den Gesichtsverlust, Macho - Gehabe, Stolz und andere Kinderkacke.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Das wuerde ich so nicht sagen, denn die Gruende warum Thais oft zur Waffe greifen, dazu zaehle ich jetzt auch Hieb- und Stichwaffen, sind fuer uns haeufig nicht nachvollziehbar und absurd. Das geht's um den Gesichtsverlust, Macho - Gehabe, Stolz und andere Kinderkacke.

Das sehe ich ähnlich, allerdings scheinen die absoluten Zahlen und Angaben nicht mit den Einwohnerzahlen und Statistiken übereinzustimmen. Die USA haben weniger als 5x so viele Einwohner wie Thailand und haben alleine bei den Toten durch Schusswaffen mehr als 30.000 Tote pro Jahr zu beklagen. Somit kommen die USA auf ca. 10 Tote pro 100.000 Einwohner , also fast 3x so hoch wie angegeben. Damit haben sie 33% mehr Tote durch Schusswaffen zu und nicht etwa wie angegeben weniger als die Hälfte in Thailand.:D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Im Bericht wurde "vergessen" das die Läden in Bangkok nur an Kunden mit Berechtigungsschein verkaufen dürfen, während in den USA jeder kaufen kann.

Stark scheint in Thailand hingegen der graue und schwarze Markt zu sein, und bei jungen Leuten, insbesondere Berufsschuelern ist es Sitte sich selbst eine "pen gun" zu basteln.

Das ist vom Grundprinzip nur ein halboffenes Roehrchen mit einer Feder und einem Nagel am geschlossen, und einer Patrone an offenen Ende.

Der Hauptunterschied im Vergleich TH-USA ist jedoch die Niedrigkeit und Überlegtheit der Beweggründe bei Thais.
Nicht nur das es meist um "nichts" geht, der IQ einer Katze sollte ausreichen um jemand von der Planung abzuhalten.

Thailernen.net

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.500
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Im Bericht wurde "vergessen" das die Läden in Bangkok nur an Kunden mit Berechtigungsschein verkaufen dürfen, während in den USA jeder kaufen kann. ...
Richtig. Auch wird nicht erwähnt ,dass die Thai-Polic viel weniger als die Ami-Cops auf anders-Farbige schießen.

Ich der ziemlich Erfahrungen in Südthailand bei einer Farmers-Großfamilie gemacht habe könnte aber einiges an Geschichtchen von Knarren und so erzählen.
Zum Beispiel mal, schlich ich mich von meinem Häuschen weg, um zu erkunden woher und warum ich dauern Schüsse in der Ferne hörte. Angekommen durch dichten Baumwuchs an einem Flüsschen, sag ich wie der Bruder meiner Liebe mit einem Gewehr auf Fische im Wasser und oder weiß ich noch was schoss. Beim Abendessen an dem ich eingeladen war und bei dem es auch Fisch gab, erwähnte ich vorsichtshalber nicht von dieser und sonstigen Erkundungen die Waffen in der Gegend betrafen. Ihr kennt ja die drei Affen. Nichts sehen, hören und reden. Ist besser als eine Lebensversicherung dort ... o_O

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
ALLES uebertrieben und meisst falsch. Da hat mal eine Seite die nun veraltete u aufgeloeste? -Nationmaster- voellig absurde Zahlen ins Internet gestellt, sich jemand verrechnet und dann schwirrt das ewig herum!

Hier aktuelle Zahlen fuer ALLE Morde mit Schusswaffen, Waffen oder Handarbeit. Von der UNO.
Thailand u USA gleichauf!
List of countries by intentional homicide rate - Wikipedia, the free encyclopedia

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Dafuer gibt es wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt eine Nation wo so viele Leute aus Hausern fallen.
Auch bei der Zahl "kurioser" Selbsmorde koennte Los ziemlich fuehrend sein.

• Like
Reaktionen: Kitmak
Cosy Beach Club