Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BITTE UM TIPPS! WO BUCHEN? Internet/Reisebüro? WELCHES HOTEL?

Rochas2012

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2014
10
1
213
Düsseldorf
Hi Leute

möchte im Februar mit einem kollegen für ca 2-3 Wochen zum ersten mal nach Pattaya.

Wissen leider garnicht wo und was wir buchen sollen.
hab mich hier schon umgeschaut aber bin noch immer ahnungslos.

wir wollen am besten direkt an der Walking street in einem ordentlichen Hotel wohnen.
lohnt es sich eher erst vor ort zu buchen oder könnte es sein dass alles voll ist?

bitte um tipps und ratschläge
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Flugsuchmaschinen (Metacrawler):

"http://www.momondo.de/"]Momondo[/URL]

"https://www.trabber.de/"]Trabber[/URL]

"http://www.kayak.de/"]Kayak[/URL]

Eine gute Preisvergleichsbasis bietet dir "http://matrix.itasoftware.com/"]Matrix-Search[/URL]

Bei Momondo hast du die Möglichkeit nach Gabelflügen zu suchen, sprich, Abflugort ist ein anderer als Der Ankunftsort bei Rückflug. Etihad bietet oftmals gute Preise beim Routing AMS-AUH-BKK-AUH-DUS/FRA/MUC
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
ich buche seit gefühlten 100 Jahren bei ebookers und hotel.com - bei hotels.com ist jede 10 Nacht gratis...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Erste Reise im Reisebüro gebucht,danach wie hier bereits erwähnt selber bei den Reisebuchungsmaschinen!

Übrigens kannst du Pauschalreisen bei Travelbird,travago oder Urlaubsguru so wie bei Lidl und Aldi buchen.Die haben immer mal ein paar Schnäppchen auf Lager.
:licht
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@rochas: Nenn doch einfach mal den Reisezeitraum, den Abflugsort und Deine Prioritäten. Möchtest oder mußt Du auf's Geld achten oder ist Dir eher "Luxus" wichtig. Möchtest Du ein Hotel mit Pool, soll das Hotel in einer ruhigen Lage oder mitten im Nightlife liegen etc .

Wenn Du das mal mitteilst, können wir Dir sicherlich besser helfen, vielleicht sogar konkrete Buchungsvorschläge machen.
 

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
354
1.103
Bevor du bei Agoda, hotels.com, asiarooms oder sonstwo ein Hotel buchst, frag doch mal direkt per E-Mail in dem Hotel an, wenn du weißt, wo du hausen möchtest. Du hast ja genug Zeit. Vielleicht wird das ja sogar günstiger. Und schau dir vielleicht bei tripadvisor.com die Bewertungen an, dann kriegst schon einmal nen ersten Eindruck von der Bleibe.

Übrigens: In der Walking Street ist man mit den 10-Baht-Taxis, die rund um die Uhr durch die Stadt flitzen, in wenigen Minuten, egal ob du weiter weg von der Walking wohnen solltest. Außerdem gibts auch noch andere schöne Plätzchen in Pattaya. Vor allem tagsüber/am frühen Abend. Also leg dich nicht allzu sehr fest, schau nach nem guten Angebot für ein Hotel, idealerweise mit Pool, Roomsafe, Wifi, Aircon... und worauf du halt sonst so wert legst... und gut is :)

Gefühlt öffnet jeden Tag ein neues Hotel in Pattaya, also ein Zimmer würdet ihr sicher auch direkt vor Ort bekommen. Ist halt bissl stressig, bei 30 Grad mit Gepäck durch die Stadt zu tingeln, wenn man sich obendrein nicht auskennt... oder ihr macht euch ne Liste mit euren Favoriten, hockt euch in ein Taxi und lasst euch von Hotel zu Hotel kutschieren, sonderlich teuer sollte das auch nicht werden.

Viel Erfolg & viel Spaß! :)
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
diamond beach hotel, direkt ( 1 minute ) an der walking GElegen. über die quali kann ich nichts sagen, müßtest du selbst mal bei tripanvisor und co schauen. februar ist high season ( manche behaupten, die fällt aus dieses mal ), also auf jeden fall vorher buchen, zumal als firsttimer.

agoda und co können billiger sein als direkt beim hotel, muß aber nicht. eine allgemeingültige aussage kann man da net treffen. mal so, mal so. also beides abchecken.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Urlaubspiraten kannste auch mal schauen .... die haben auch viele Angebote.
Ich war die ersten male auch Pauschal in Asien, war für mich sicherer
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Grundsätzlich ist man meistens am besten dran, wenn man direkt bei der Airline Bucht. Suchmaschinen sind Anhaltspunkte, wo es gerade einen billigen Flug gibt. Bucht ihr über die Suchmaschinen , dann kommt in vielen Fällen noch eine Kreditkarten Gebühr oben drauf und dann kommt der Flug teurer wie bei der Airline.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Achja, bei der Fluggesellschaft direkt buchen, kann man sich in einem extra schritt gleich den Platz reservieren.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich habe die letzten 3 Jahre immer bei Oman Air direkt gebucht.
Zudem ist die Homepage sehr übersichtlich dargestellt.

http://www.omanair.com/en/plan-book

Kann die auch weiter empfehlen. Und der Preis ist auch okay.
Wichtig ist nur bei einer Flugbuchung das Du auf die Aufenthaltsdauer schaust.
Gibts verschieden. 1-3 h Aufenthalt in Muscat ist okay. Alles was mehr ist rate ich Dir ab.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@rochas
schließe mich sockeye und mocki an..... ich war dieses Jahr 3x mal in Thailand.. die besten Preise hatte ich direkt bei Oman Air, Etihad oder Emirates... Die Suchmaschinen nerven mich nur, interessant ist hierbei, daß günstige Flüge von Oman Air, Etihad oder Emirates gar nicht angeboten werden. Bei den Zwischenaufenthalten ist eine Dauer von 2 Stunden schon ok, darunter kann´s zeitlich eng werden mit dem Anschlussflug.. Buchung jedesmal über Agoda.com oder Latestay.com
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
auch von mir der Tipp Hände weg von Reisebüros, in meinem Reisebericht steht warum

Ich war jetzt in der Soi 8 da ist auch bis in die frühen Morgenstunden Party und mit den Bahtbussen ist man in 1-2 Minuten überall.
Zudem ist man auch näher an der LK Metro, die mir deutlich besser gefallen hat als die Walking Street
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
auf swoodoo oder skyscanner flug kucken und vergleichen bei der airline.
hotels.
nimm die Vergleichseiten trivago und hotelscombined

Reisebüros verarrschen einem meist bei Pauschalreisen. evlt. bei Hotels kann man auch dort mal ein schnäppchen machen
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Meine erste Thailand Reise buchte ich nach Samui, 2 Wochen pauschal zum Superschnäpperpreis von etwa 3.200 Euronen. Ok, über Weihnachten und Silvester ists eh immer teurer, aber mittlerweile buche ich alles selbst getrennt, so auch dieses Jahr. Da kann man schon einiges sparen an Kohle.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Bevor du bei Agoda, hotels.com, asiarooms oder sonstwo ein Hotel buchst, frag doch mal direkt per E-Mail in dem Hotel an, wenn du weißt, wo du hausen möchtest. Du hast ja genug Zeit. Vielleicht wird das ja sogar günstiger.

Keine gute Idee. Die Portale (Agoda, etc.) spekulieren auf den kalkulierten Leerstand von Hotels. In der Kalkulation werden diese Kontingente dann zu günstigen Konditionen an die Portalbetreiber abgegeben, die diese Kontingente dann zu den günstigen Preisen an den Verbraucher weitergeben.

Von daher sind Walk-in Preise nicht günstiger.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
wie ich schon schrieb, läßt sich das so pauschal net sagen. walk in preis bei einem hotel in cambodia wäre 33 % günstiger GEwesen als ich bei agoda GElackt habe. also beide varianten vorher prüfen.