Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.726
2.145
Welches besondere Event sollte den Bitcoin im Feb. bis auf 120K bringen??? Vielleicht ein Frieden mit Russland? Oder was?

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.726
2.145
Ich denke, dass wir im Jahr 2025 Kurse über 150k sehen werden.
Alles möglich, bei einem Spekulationsasset kann es starke Ausschläge in beide Richtungen gebe.

Wobei die übergeordnete Großwetterlage in 2025 für viele Asset-Klassen eher negativ ist. Ob Bitcoin unter solchen Rahmenbedingungen zum safe haven wird, ich habe da meine Zweifel... aber wir werden es ja erleben und hier kommentieren.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.412
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: netflyer

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
769
1.347
1.243
Bitcoin als sehr junges Asset, da kann man seriös nichts über die Zukunft sagen.
Naja Bitcoin gibt es nun auch schon fast 16 Jahre und die Kursentwicklung in dieser Zeit sagt eigentlich alles. Eine Glaskugel haben wir alle nicht und der Kurs kann und wird auch immer mal wieder einbrechen, aber langfristig wird es weiter bergauf gehen.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.412
4.415
pattayapatrol.com
langfristig wird es weiter bergauf gehen
Zu der Erkenntnis kann man nur kommen wenn man Bitcoin verstanden hat und daran hapert es sogar bei vielen alten Finanzexperten. Ist ja auch einfacher erstmal dagegen zu sein und alle Innovationen anzuzweifeln und tut der kognitiven Dissonanz weniger weh.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ich halte nicht so viel von Kursprognosen. Kann man eh nicht wissen. Kann auch sein, dass BTC wieder fällt. Ich sehe langfristig gute Chancen, da Bitcoin perfektes Geld ist nach Silber, Gold kommt jetzt Bitcoin, da es perfektes Geld ist. Zur Marktkapitalisierung von Gold fehlt noch der Faktor 10. Ich denke, das wird kommen. Aber wissen kann man das nicht. Es setzt sich nicht immer das beste durch.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.412
4.415
pattayapatrol.com
Kann auch sein, dass BTC wieder fällt.
Ich würde eher davon ausgehen dass er nicht wieder fällt sondern zyklisch im Rahmen des Power Law Korridors herumspringt. Bevor er da nicht ausbricht denk ich nicht mal darüber nach dass es anders sein könnte.

• Like
Reaktionen: netflyer

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.157
48.159
4.315
Ich würde eher davon ausgehen dass er nicht wieder fällt sondern zyklisch im Rahmen des Power Law Korridors herumspringt. Bevor er da nicht ausbricht denk ich nicht mal darüber nach dass es anders sein könnte.

Hab das jetzt aus Interesse mal gegoogelt: Meinst du das hier? https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/

Jetzt mal vorausgesetzt ich glaube an diese Entwicklung: Dann müßte ich doch verkaufen, wenn sich der Kurs recht nah an der Lila Linie bewegt, und dann wieder einsteigen wenn er an der roten Linie ist, um zu optimieren.

• Like
Reaktionen: Cabo

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Hab das jetzt aus Interesse mal gegoogelt: Meinst du das hier? https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/

Jetzt mal vorausgesetzt ich glaube an diese Entwicklung: Dann müßte ich doch verkaufen, wenn sich der Kurs recht nah an der Lila Linie bewegt, und dann wieder einsteigen wenn er an der roten Linie ist, um zu optimieren.
Korrekt, wenn man daran glaubt verkauft man oben und kauft unten wieder ein. Ich persönlich überlasse es den tradern, habe da kein gutes Händchen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.281
2.822
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Huai Phueng in Kalasin ist schon Bitcoin City in Thailand

#

Sawadee

Nicht gleich BITCOIN CITY eher SATOSHI Dörfchen aber auf jeden Fall werden hier im Café ab und an "Veranstaltungen" / Treffen organisiert was ich so erfahren habe.

Ein Bitcoiner dieser Community ist aktuell in Chiang Mai zum Vortrag am Bitcoin Learning Center Chiang Mai, dieser renoviert seit Wochen einen Shop/Café in Pattaya für Bitcoiner.

Der jüngere Bruder meinte Heute im Café das er meinen Line Kontakt weiterleitet für Bitcoin Pattaya 🍀👍

Zumindest konnte ich den Opa mit seinem TUK TUK treffen 😅✅

IMG_20250208_135534.jpg

IMG_20250208_135243.jpg

IMG_20250208_133349.jpg

IMG_20250208_135329.jpg

IMG_20250208_135350.jpg

IMG_20250208_135358.jpg

IMG_20250208_153145.jpg

Ja Ja - Bitcoin beschäftigt mich noch aktiv bis Timestamp 888'888 (um 21. März 2025 Tag und Nacht Gleiche) mit Ausarbeitungen Bitcoin = Im Auftrag des Thai Baht bis um 21. Juni 2025 (Sommersonnenwende) und danach wende ich mich wichtigeren Dingen zu, was auch nach genau einer HALVING Periode entspricht (21. Juni 21' - 21. Juni 25') 😇❤️🙏

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: Karljogi und SIAM2030

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.412
4.415
pattayapatrol.com
Meinst du das hier?
Ich meine das aus Beitrag #1786 hier (ja genau das). Traden würde ich das nicht, aber man könnte das tun, Du weißt nur nicht ob die Linien erreicht werden. Das sind in dem Modell die Grenzen aus der Historie, aber dass kann sich ja in Zukunft verschieben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.157
48.159
4.315
Ich meine das aus Beitrag #1786 hier (ja genau das).

Witzig, hatte deine Verlinkung nicht gesehen, sondern wirklich nur nach dem Begriff gegoogelt und bin dann auch darauf gestoßen.

Traden würde ich das nicht, aber man könnte das tun, Du weißt nur nicht ob die Linien erreicht werden. Das sind in dem Modell die Grenzen aus der Historie, aber dass kann sich ja in Zukunft verschieben.

Werde jetzt erst mal ohnehin ein Jahr gar nichts tun (Stichwort Steuer) und das ganze mal beobachten, bis dahin versuche ich mich in das Thema weiter einzulesen, und dann mal schauen wie ich künftig weiter mache.

• Like
Reaktionen: Cabo