Was den Preis und den Zyklus angeht: Man glaubt es kaum, aber wir sind noch voll im Mittel.
Anhang anzeigen 2019520
Ehrlich gesagt sehe ich auch so einen Automatismus nicht. Ich schaue mir schon die Zyklen an, die ja auch am Halving hängen. Aber Zukunft ist immer unsicher und nicht vorhersehbar.
Die Zyklen sind ja definiert, nun bleibt die Frage ob die Beobachtungen das auch bestätigen, und das ist so lange so bis es nicht mehr so ist.
Interessant finde ich immer die Prognosen dazu. Wie will man langfristig Prognosen über den Verlauf von Bitcoin erstellen ? Man kann versuchen den bisherigen Chartverlauf zu kopieren und zu unterstellen, in Zukunft läuft es so weiter. Wenn es wirklich so safe wäre, wäre der Bitcoin längst "ausverkauft". Wobei das natürlich nie passieren wird. Ich sehe das eher andersrum, jemand stellt krude Theorien auf über Zeitpunkt und Zuwachs, sorgt dafür, dass es sich in der Gemeinde verbreitet und Leute danach ihr Handeln ausrichten, dann muss man nur zum richtigen Zeitpunkt selbst handeln und profitiert wie von Zauberhand davon.
Bei börsennotierten Unternehmen fällt das unter Insiderhandel, da gibt es Kursaussetzungen, Handelsbeschränkungen bis hin zu Haftstrafen, wenn Insider wie Manager ihren Wissensvorsprung nutzen, um davon zu profitieren. Hier kann der Hase ähnlich wenn auch ein bischen anders laufen, indem man eine Vielzahl von Leuten manipuliert. Wäre in etwa aber genauso, wenn ein Manager Gewinne verspricht, für die es keine plausiblen (objektiven) Gründe gibt.