Ich spring mal über das Stöckchen, da die Aussage eine gute Diskussionsbasis darstellen könnten. finde ich übrigens gut, dass @tom089 hier ein wenig stichelt.Das ist echt krass - merkt eigentlich keiner was auf der Veranstaltung ?
Warum werden die Werbeartikel für den Bitcoin in € angepriesen und nicht in BTC ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn nicht mal da BTC akzeptiert wird.![]()
Der ursprüngliche "payment" Usecase für BTC hat für mich nie wirklich Sinn ergeben. Ganz im Gegenteil - für mich war immer klar, dass wenn es Ansätze gibt, dass sich BTC als Payment Vehikel etabliert, die "massgeblichen Stellen" dies niemals akzeptieren würden. Auch wenn die Einschätzung der BTC Maxis "BTC kann technisch nicht verboten werden etc." stimmt ... USA, Europa und Co. haben diverse Instrumentarien (Regulierung, Bestandssteuern, etc.) BTC für die breite Masse und vor allem institutionelle Investoren BTC richtig uninteressant zu machen.
Ähnliches habe ich hier schon vor knapp 3 Jahren gepostet Crypto - Diskussion zu Crypto Währungen
D.h. der relevante Use Case ist für mich eben digitales Gold, bzw. besser digitales Eigentum. Um auf die Post von tom089 zurückzukommen: auf einer Messe für Gold wird auch keiner für franchise mit Goldbarren bezahlen. Oder auf einer Immobilienmesse mit ?
Auch wenn BTC kurzfristig volatil sind, wäre für mich ein mittelfristig realistisches Szenario, dass BTC mindestens 50 % der Marktkapitalisierung von Gold erreichen werden. Dass eine potenziell 5X (?) des Invests mit erheblichen Risiken verbunden ist sollte jedem klar sein. Aber in meiner Welt handelt es sich um eine der ganz wenigen Opportunitäten, bei der die Risiken asymmetrisch verteilt sind.





























