Thread Starter
- 28 April 2019
- 7.611
- 46.866
- 4.415
Der Physiker wieder im Gespräch, wieder unglaulich starke Gedankengänge bis zu den Kepler-Gesetzen:

Rund 20 Bitcoin Veranstaltungen in den letzten Jahren besucht aber eine Heilung / Einsichten meiner Sichtweisen zu Bitcoin will niemand hören da 99% der jüngeren Bitcoiner in einer Bitcoin Zukunft schwelgen die so niemals eintreten wird.

Ich habe inhaltlich Schwierigkeiten Dir zu folgen. Kannst Du das noch mal etwas ausführen? Wie kann ich mir das vorstellen wer da Bitcoin in unsere Fiat-Welt gebracht hat, irgendein Glitch in der Matrix oder doch eher Aliens? Wenn es das FBI sein sollte sind wir bei der alten Frage qui bono.Bitcoin als Thema dient ausschliesslich einem Erwachungsprozess für die Menschheit sich mit dem Geldwesen zu befassen
Ja lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir zahlen alle unsere Steuern in Euro. Der Bitcoin Standard ist noch keine Realität.Das ist echt krass - merkt eigentlich keiner was auf der Veranstaltung ?
Warum werden die Werbeartikel für den Bitcoin in € angepriesen und nicht in BTC ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn nicht mal da BTC akzeptiert wird.![]()
Ja das Schneeballsystem muss ja weiter befeuert werden und darum hat der CEO von Bitcoin auch kürzlich ein paar Developer entlassen und will nun den Vertrieb stärken."Werbeartikel für den Bitcoin"
Ja lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wir zahlen alle unsere Steuern in Euro. Der Bitcoin Standard ist noch keine Realität.

Da könnte man viel zu schreiben denn so einfach ist es nicht. Bitcoin ist ein Wertspeicher und bis es als Währung tauglich ist wird es noch etwas dauern und dann auch second Layer verwenden. Wenn es Dich interessiert können wir uns mit dem Thema gern mal zusammensetzen.Also ist Bitcoin im Grunde nur eine Scheinwährung
Ich dachte eher an den Verkauf, z.B. von USDT (kann ja vorher ETH oder BTC dezentral auf USDT tauschen).Wäre ich schon deswegen vorsichtig weil Du nicht weißt was das für Bitcoin sind und die vorher nicht durch einen Mixer gelaufen sind so dass Du sie später nicht mehr eingetauscht bekommst. Sowas wie Bitkub willst Du nicht?
Sry das ich den ganzen Post nochmal zitiere.Naja als das was es angetreten ist, als Währungseinheit, dürfte es wohl eher gescheitert sein, weil es zu wenig Akzeptanzstellen gibt, vor allem im Alltag.
Es ist aktuell nur eine (riskante) Anlagestrategie aufgrund der hohen Volatilität.
Gerade das macht es auch extrem schwierig, es als offizielles Zahlungsmittel zu akzeptieren für die Wirtschaft.
Man stelle sich mal vor, ein Automobilhersteller würde seine Preise in Bitcoin auszeichnen und seine Preise in 2022 gegenüber 2021 halbieren.
Das überlebt der nicht. Die Auswirkungen der Volatilität auf Bilanzen wäre fatal (z.B. hoch volatiles Eigenkapital) und würde ganze Wirtschaftszweige in den Abgrund ziehen.
Aus diesem Grund wird eigentlich - sofern überhaupt damit bezahlt wird - zum Zahlungsstichtag immer in EUR umgerechnet.
Tesla hat nicht umsonst die Rolle rückwärts gemacht und Elon Musk als Visionär blickt manchmal auch banale Zusammenhänge nicht im ersten Moment.
Also ist Bitcoin im Grunde nur eine Scheinwährung, die von im Wesentlichen privaten Anlegern und Investoren genutzt wird.
Die Gründe für Kursanstiege (+100%) oder Kursabfälle (-50%) sind häufig nicht objektiv nachvollziehbar.
Man kann Glück haben oder Pech haben. Glück haben vor allem die BTC Besitzer der ersten Jahre und die sind es auch, die das Feuer aufrecht erhalten.
Und allgemein halt die Gier der Menschen.![]()




