Aber kauf dir doch selbst zum aktuellen Kurs noch ein paar Bitcoins oder haste nix mehr zum Investieren ?
Sorry das ich solange nicht hier online war und jetzt erst verspätet antworte.
Stimmt
@tom089 ich habe nix mehr zum investieren. Ich hatte eine bestimmte Summe die ich für einen Durchschnittspreis von 22k angelegt habe.
Hätte ich noch Kohle zur Verfügung hätte ich die ganze Zeit weiter gekauft. Und ne, mir geht es nicht um Absicherung meines Invests. Ich weiß ja nicht wie reich Du bist, aber ich vermute das es nicht ausreicht um den BTC-Kurs irgendwie zu verändern. Wie gesagt, ich will Dir keinesfalls zu nahe treten!
Der
@OnkelToto hat ja schon eine schöne Grafik hier eingestellt mit dem Hinweis "dieses Mal wird alles anders".
Ich habe auch einer guten Freundin dazu geraten jetzt weiter zu kaufen - was sie zum Glück gemacht hat. Klar jetzt gibt der Preis gerade nach und sie ist da noch nicht so lange dabei daher jetzt leider im Minus. Aber ich bin mehr als Zuversichtlich das sich das in 6 Monaten ändern wird. Dafür gibt es mehrere Gründe, z.B. das die US ETF´s erst kürzlich 2 Milliarden für BTC ausgegeben haben - allerdings OTC, daher keine Preisbewegung. Die ETF´s haben erst die Wale und Exchanges leer gekauft und jetzt die Miner.
Wenn es so weitergeht - und alles sieht danach aus - werden wir einen Supply-Shock erleben. Was dann passiert hat man selbst im BTC-Universe noch nicht gesehen. Aber gut, das ist Kaffeesatzleserei.
Was nicht aus kaltem Kaffee kommt: die ersten Pensionskassen greifen auf Bitcoin als Asset zurück. Und wer es nicht weiß: die Pensionskassen sind die Institutionen mit den größten verwalteten Geldern.
Noch ist der Bitcoin günstig und gerade fast irre tief, nach dem Supply Shock will jeder Bitcoin haben und wird bereit sein fast jeden Preis zu zahlen.
Wer die Vorzeichen sehen will kann sie sehen. Wer nicht, guckt halt in die Luft oder will einfach das Bitcoin versagt. Das wird nicht passieren.
Mir ist es herzlich egal ob Du beim neuen Bullenrun dabei bist oder nicht, aber nochmal: schau die Grafik von Onkel Toto an, meinst Du nicht das es nicht schaden kann wenigstens ein bisschen Spielgeld auf dieses Pferd zu setzen?