Das ist heute so und wird auch naechstes Wochenende genau so sein. Dieses mal vielleicht noch etwas mehr kontrolliert als sonst. Die Sicherheitsbehoerden haben echt Muffensausen vor dieser Wahl.
Ein paar Gedanken von mir, die ich bei vorherigen aehnlichen Anlaessen schon mal von mir gegeben habe besonders in Bezug auf das Post von @Kolati:
Es ist absolute Low Season. Viele Lokalinhaber sind auf jeden Baht angewiesen. Habe dann in solchen Situationen schon mehrfach Farangs erlebt, die den Barchef, oder wer auch immer dort das Sagen hat, angeblaefft haben, nachdem sie auf das Alkoholverbot aufmerksam gemacht wurden. "Wenn ich jetzt hier nix zu saufen kriege, dann siehste mich nie mehr wieder!"
Ich finde das einfach Scheisse!
Das ist wie Erpressung.
Gerade wie man aus der Ausfuehrung von @Kolati entnehmen kann, bleibt die arme Sau von Barbetreiber doch alleine auf den Folgen sitzen.
Wer nicht ganz bloed ist, weiss so was einen Tag vorher und kann sich entsprechend Plaene machen. Wenn man den Sprit unbedingt braucht, dann kann man vielleicht privat Vorrat schaffen.
Ein lieb gemeinter Tipp besonders an die Newbies.