Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Beziehungen mit Thai - splitt vom "Zickenalarm"

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Es muss doch so in der Ehe laufen wie in der Politik

Der Kanzler hat die Richtlinienkompetenz,
aber auch die Minister dürfen viel entscheiden
ich bin Kanzler meine Frau Minister
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
@bundy

so etwa lief es bei uns auch

es geht nicht immer abzocke und rein finanzielle belange,manchmal trifft man sich auch und will einfach zusammenbleiben
ob die frau an einer bar gearbeitet hat oder nicht ist dann uninterressant

die leutz welche die thai-mentalität nur von bars oder aus foren kennen wissens nicht besser und setzen thai - falang beziehung automatisch mit überweisung für die familie gleich

meine frau sagt wir müssen für unser geld arbeiten und das sollen sie in TH auch
uns schenkt keiner was und deshalb verschenken wir auch nichts ausser so sachen wie das alte handy oder mal spielsachen für die nichten und neffen,aber kein geld,mal loi baht fürn kind oder so sehe ich nicht als finanzielle zuwendung an

wär doch mal ein gutes thema für ne anonyme umfrage

wer überweist geld und wieviel?

wäre gespannt auf das ergebnis

Reinersen
 

Bundy

Hassprediger
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Reinersen:
wär doch mal ein gutes thema für ne anonyme umfrage
wer überweist geld und wieviel?
wäre gespannt auf das ergebnis
Da luegen sie dann aber (fast) alle...:bigg
Scherz bei seite - ich denke nicht dass hier allzuviele unterwegs sind, die Kohle ueberweisen...
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Wenn man eine Frau wie meine heiratet entstehen auch keine Probleme:bigg:licht
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ja das wäre schon eine coole Sache mit der Umfrage:daume
Vielleicht kann sich jemand dafür "opfern":zwink Bin leider noch zu neu und unerfahren .

Ich bin überzeugt , daß es viele gute Beziehungen ala Bundy und Reinersen gibt.
wird wohl zuwenig darüber geschrieben. Frei nach dem Motto "only bad news are good news"

upps:kich glaub , jetzt sind wir endgültig am Thema vorgeschrammt.:bigg
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Dann hoffen wir mal, dass Alle die sich hier so harmoniebedürftig und sanftmütig darstellen, es in Wirklichkeit auch sind! :black-eye:

Nun, sanftmütig sein war nicht unbedingt das Thema das hier die Gemüter in der Diskussion erregt. Sondern eher wie man - körperlich oder nicht - seinem zuweilen vielleicht nicht mal unberechtigtem Groll Luft macht. Diesen abreagiert.

Ich selbst kann auch aus der Haut fahren wie ein Rumpelstilzchen :)bigg), allerdings eher verbal. Körperlich werde ich mich hüten, gerade in Thailand, einen/eine Thai zu attackieren. Das siegt dann der Verstand bei mir.

Und in Deutschland gehe ich solchen Situationen auch möglichst aus dem Weg. Beziehungsweise gänzlich, was eine (körperliche) Auseinandersetzung mit Frauen angeht. Kam eigentlich noch nie in die Verlegenheit nicht mit anderen Mitteln solche Situationen zu bereinigen.
Verbal kam es da auch schon mal zu kleineren Zusammenstößen oder Sprachscharmützeln, allerdings dann eher mit Unbekannten, und meistens im Straßenverkehr...:bigg
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Da hast Du natuerlich voellig Recht.
Wenn man mal durchleuchted, wo die meisten Farangs ihre "Freundinnen" kennengelernt haben, dann ist das in der Tat meist in einer Bar.
Natuerlich wollen diese Maedels von ihrem Freund auch ein monatliches Salaer (weil sie ja nicht mehr arbeiten, aber Geld brauchen) - das kenne ich auch in keinem Fall anders. Es gibt dann immer 2 Moeglichkeiten.
Entweder man schafft (kauft) der Guten ein eigenes Geschaeft (und damit ein eigenes Einkommen - bevorzugt Thaikuechen, Restaurants, Reisebueros) - oder man zahlt (und zwar regelmaessig). Die gute Thai Familie will naemlich (auch regelmaessig) ihre monatlichen Zuwendungen, wenn die Tochter schon mit nur einem Farang zusammen ist.
Offenichtlich ist sie deshalb naemlich zu faul um anstaendig zu ackern, denn dann koennte sie ja viel mehr Geld nach Hause schicken.

Ich habe einmal erlebt, als eine "Tochter" nach etwa einem halben Jahr ihre Eltern zum ersten Mal wieder besuchte. Sie gab ihrem Vater als Gastgeschenk THB 10.000. Der hat ca. 30 Sekunden nichts gesagt, hat sie dann windelweich gepruegelt, und sie rausgeworfen.
Natuerlich nicht ohne die Aufforderung alsbald fuer mehr Geld zu sorgen. This is Thailand.

Ich denke das kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen. Zumindest trifft es im Großteil zu.

Man sollte vielleicht noch erwähnen dass manche Männer schon geglaubt haben mit einer Heirat ihrer (Thai-) Flamme hätten sich die monatlichen Aufwendungen erledigt. Weit gefehlt. Solange Papa und Mama leben wird/muss immer Geld nach Thailand fließen, wenn man auf eine intaktes Verhältnis zu seiner Thaifrau wert legt.

Ein Grund warum ich es nie in Erwägung gezogen habe mich mit einer Thai zu ehelichen. Genauso wenig wie ich mich moralisch oder sonst wie verpflichtet fühle Gelder nach TL (auf fremde Konten versteht sich) zu transferieren. Da müßte ich dann immer das Gefühl haben wenn mich eine hier in Deutschland regelmäßig anruft, dann nur weil ich Geld rübersende. Dieser Gedanke widerstrebt mir sehr.
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Wenn Du (insbesondere in Thailand) Liebe willst, dann kauf' Dir besser 'nen Hund.

Na na, wer wird den gleich auf den Hund kommen...:bigg

Miro Klose hat dies mal im TV knochentrocken gebracht, auf die Reporterfrage ob jetzt bei BAYERN MÜNCHEN endlich wieder Harmonie einkehrt. Da antwortete er:"Wenn jemand schmusen will, muß er sich ´ne Katze kaufen..":)daume)
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Nicht alle - meine z.B. nicht.
Es gibt noch ne dritte Moeglichkeit:
SIE GEHT ARBEITEN - und zwar ohne dass ich ihr irgendein Geschaeft hinstell.
Bei meiner kommt da monatlich genuegend Geld fuer die Familie zusammen und nebenbei bleibt sogar fuer ihren Maedchenbedarf (Kosmetika und so Zeug halt) noch locker genug uebrig.
Logisch - wenn wir zusammen(!) irgendwo essen gehen oder am Abend mal einen saufen dann zahl ich.
Gelegentlich gibts natuerlich auch mal irgendeine Kleinigkeit wie nen bissl teureren Friseurbesuch, ein Paar Schuhe oder sowas (Klamotten kauft sie sich auch zu ca. 80% aus eigener Tasche, sowie sie z.B. auch so gut wie alles selber einkauft, was mit dem Haushalt zu tun hat - ich hab glaub ich seit nem halben Jahr kein Geld mehr fuer so Zeug wie Spuelmittel oder Scheisshauspapier ausgegeben...) und zum Geburtstag gibts dann auch mal gerne ein bissl mehr.
Laeuft praechtig - bin noch nie wirklich um Kohle (insbesondere wegen der Familie) angehauen worden.
Ich zahl ihr kein Gehalt und ich schick nix an ihre Familie.
Man sollte sowas halt einfach von vorne herein klarstellen (und das hab ich sogar geschafft ohne dabei die Faust auszupacken...;)).

Bevor ich ne Frau zu hause haette von der ich wuesste, dass sie nur bei mir bleibt weil ich ihr ein Festgehlt zahl oder monatlich 300,- Euro in den Isaan schick...
...wuerd ich mir die Kohle lieber sparen bzw. sie lieber in Pattayas Puffs verhuren.

Und nebenbei:
Ich bin keiner von denen die behaupten, sie haetten ihre Freundin in der Buecherei kennengelernt.
Soi 7 zum Normaltarif - so hats damals angefangen (und damals hat sie in manchen Monaten fast dreimal soviel verdient wie heute - es geht also doch auch anders)...

Guter Beitrag.

Ist eigentlich haargenau die Situation die ich gerade erlebe. Eine Kleine an der ich schon ein wenig hänge und mit der ich die letzten 5 Wochen meines letzten Urlaubes zusammen war hat Pattaya den Rücken gekehrt (hatte einen Sponsor der jeden Monat 20 000 überwies, bis vor kurzem)
Sie lebte praktisch von dem Geld von ihm, abends in der Disco (wo ich sie kennenlernte) hat sie sich wenn ihr einer gefiel abschleppen lassen, klar.
Nun ist Schluß mit den Zahlungen. Der Sponsor hat irgendwie ihren E-Mailaccount gehackt und von mir und möglicherweise noch anderen existierenden Boyfriends Wind bekommen) Sie ist zuhause bei den Eltern und will bei ihrem Schwager (einem Briten) in einem Geschäft im Norden Thailands arbeiten. Dort war sie auch eine knappe Woche zur Probe in meinem letzten Urlaub.
Jetzt bin ich mal gespannt, da ich aus Prinzip keine Geld nach TL sende oder überweise, ob sie wiederkommt wenn ich in gut 5 Wochen zurück komme nach Pattaya. Mail und Telefonkontakt haben wir ja. Oder ob das Ganze (auch) nur rein kommerzielles Interesse war (wenn auch eher unwahrscheinlich, bei 500 Bt. LT-Basis damals. Der traumhaften Figur und dem lieblichen Wesen von der Kleinen. So etwas ist so manchem das Doppelte wert, für einen Shorty...).
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Wenn Sie Dich liebt, wird Sie kein geld von Dir verlangen, wenn Du Ihr von Dir aus Geld schicken möchtest ist das Deine Sache. Wenn Sie aber damit anfängt Sie bräuchte für Irgendwelche Sachen dringend Geld, dann kanst Du es vergessen. Mach Ihr von vorneherein klar das Wir hier in Germany genauso Hart für unser Geld arbeiten müssen wie Sie in Thailand auch.
 
S

spaceace

Gast
Ungültige Emailadresse
Oh Gott, wenn ich das schon lese läufts mir kalt den Rücken runter. Ne Fernbeziehung über 1000 Km.

Was macht ihr eigentlich in eurer Freizeit, weil mir laufen hier ständig Frauen über den Weg die mich auch interessieren. Gehen wir mal davon aus dass es ihr genau so geht. Also wie genau soll das funktionieren.

Sobald die keine Kohle mehr will, heißt´s Rückzug oder Heiraten und mitnehmen, alles andere gibt es nicht; und ja, ich kenne 2 die mit Thais verheiratet sind und hier leben, und weitere 2 die sind bitterst auf die Schnauze gefallen und waren nur die Melkkuh.

Spätestens wenn Bilder auftauchen: "Die hat doch der Ire ständig gevögelt"....
Vom Sextouristen zum Liebesurlauber!:licht oder Singleparadies Pattaya :ironie
LOL
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
Wenn Sie Dich liebt, wird Sie kein geld von Dir verlangen, wenn Du Ihr von Dir aus Geld schicken möchtest ist das Deine Sache. Wenn Sie aber damit anfängt Sie bräuchte für Irgendwelche Sachen dringend Geld, dann kanst Du es vergessen. Mach Ihr von vorneherein klar das Wir hier in Germany genauso Hart für unser Geld arbeiten müssen wie Sie in Thailand auch.
@bahnbrecher

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du die Adressaten deiner Beiträge beim Nick nennst (?!!)

Oder wenigstens die Zitierfunktion versuchst zu betätigen. Sonst bleibt es möglicherweise beim Selbstgespräch...;)


PS: Das können auch andere Schreiber gerne beherzigen...:cool03:
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ Bundy

Da Du hier ja deine Beziehung als äusserst positiv schilderst, hätte ich schon mal eine kurze Frage an Dich.
In deinen Postings, wo auch deine Partnerin erwähnt wird, klingt das immer folgendermassen, was sich für mich doch recht seltsam anhört;

Zum Glueck kriegt die Frau auch in der Low Season noch genug Trinkgeld, um sich um solche Angelegenheiten kuemmern zu koennen...;)-------
---------------Nach ca. vier Stunden wurds mir zu warm - ich hab die Frau alleine liegengelassen und hab mich zur Abkuehlung mal auf ne Halbe hierhin begeben:------
------Kurz bevors dann zum schiffen angefangen hat, hab ich mich aufn Heimweg gemacht

Warum schreibst Du immer "die Frau" und nicht "meine Frau"? (Oder wie auch immer, beim "datt cyber", würde ich es verstehen.) ;)
 

Bundy

Hassprediger
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
@Uferlos
Keine Ahnung - mal so, mal so. Mach ich nicht bewusst (und auch nicht immer)...
Ich schreib ja desoefteren auch von meiner Freundin.
Aber du hast Recht - wenn man des mal so hervorhebt siehts in der Tat ein bissl seltsam aus...:bigg
Gelobe hiermit Besserung!:dancing

Und dat Cyber wuerde - glaube ich - eher dat Frau schreiben... ;)
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ich weis jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde, und ich weis auch nicht so recht, was das "geld schicken" mit dem threadtitel zu tun hat, aber:

ich habe den eindruck, das viele hier nicht wissen dass es in T für die meisten sowas wie eine rente nicht gibt, und die altersversorgung die kinder sind. so wars bei uns vor 100 (?) jahren auch. und mal ehrlich, welche eltern hier in Europa freuen sich nicht, wenn die tochter ne "gute partie" macht?

unterstützung durch die, die einkommen haben, ist in T in der großfamilie einfach normal, ja sogar ein muss. es ist ja auch oft so, dass die tochter ihr kind bei den großeltern parkt. warum sollte die tochter dann nicht ihren anteil diesbezüglich bezahlen?

stellt es euch mal aus sicht der eltern vor: vater geht im hohen alter reis zupfen, mutter kümmert sich um ihn und die kinder der tochter.
töchterchen macht in patty jeden tag party, nächtigt in den besten hotels, und macht auch manchmal ne reise nach london, paris, berlin, ...
und wenn es gut läuft, heiratet sie nach dort hin. die eltern sehen diesen luxus durchaus im tv, erzählungen der nachbarn machen den rest.

nat. sollte nicht der faule bruder oder sonstiges (alk., usw.) finanziert werden. aber das in solchen fällen eine zuwendung duch die tochter gerechtfertigt ist, ist für mich fakt.

man stelle sich das mal im übertragenen sinn für europa vor:
man selbst empfängt hartz4, lebt in ner kleinen kalten bude, isst dosenfutter oder von der TAFEL. töchterchen ist in madrid verheiratet, jetset, fliegt zum handtäschchen kaufen nach paris, usw.
also da wäre ich als vater auch etwas angesäuert wenn keine kohle rüberkommt.

also ich denke, das es in T einfach so ist, das die kinder so erzogen werden, dass sie soviel verdienen und verbrauchen, das es immernoch für eine zuwendung für die eltern reicht, eben die "rente". wird nat. haups. in den ländlichen gebieten noch so sein.

daher würde ich niemals jemanden verurteilen, der geld nach T schickt. wichtig für mich wäre nur, ich würde mir VORHER die familie anschauen. nur das geben, was man schmerzlos verkraften kann. nur etwas geben, wenn liebe im spiel ist, nicht wenn man sie nur aus der bar fern halten will (klappt eh nicht, wenn sie in patty bleibt).

usw. ich denke ihr wisst was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: gopat

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
ich weis jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde, und ich weis auch nicht so recht, was das "geld schicken" mit dem threadtitel zu tun hat, aber:

ich habe den eindruck, das viele hier nicht wissen dass es in T für die meisten sowas wie eine rente nicht gibt, und die altersversorgung die kinder sind. so wars bei uns vor 100 (?) jahren auch. und mal ehrlich, welche eltern hier in Europa freuen sich nicht, wenn die tochter ne "gute partie" macht?

unterstützung durch die, die einkommen haben, ist in T in der großfamilie einfach normal, ja sogar ein muss. es ist ja auch oft so, dass die tochter ihr kind bei den großeltern parkt. warum sollte die tochter dann nicht ihren anteil diesbezüglich bezahlen?

stellt es euch mal aus sicht der eltern vor: vater geht im hohen alter reis zupfen, mutter kümmert sich um ihn und die kinder der tochter.
töchterchen macht in patty jeden tag party, nächtigt in den besten hotels, und macht auch manchmal ne reise nach london, paris, berlin, ...
und wenn es gut läuft, heiratet sie nach dort hin. die eltern sehen diesen luxus durchaus im tv, erzählungen der nachbarn machen den rest.

nat. sollte nicht der faule bruder oder sonstiges (alk., usw.) finanziert werden. aber das in solchen fällen eine zuwendung duch die tochter gerechtfertigt ist, ist für mich fakt.

man stelle sich das mal im übertragenen sinn für europa vor:
man selbst empfängt hartz4, lebt in ner kleinen kalten bude, isst dosenfutter oder von der TAFEL. töchterchen ist in madrid verheiratet, jetset, fliegt zum handtäschchen kaufen nach paris, usw.
also da wäre ich als vater auch etwas angesäuert wenn keine kohle rüberkommt.

also ich denke, das es in T einfach so ist, das die kinder so erzogen werden, dass sie soviel verdienen und verbrauchen, das es immernoch für eine zuwendung für die eltern reicht, eben die "rente". wird nat. haups. in den ländlichen gebieten noch so sein.

daher würde ich niemals jemanden verurteilen, der geld nach T schickt. wichtig für mich wäre nur, ich würde mir VORHER die familie anschauen. nur das geben, was man schmerzlos verkraften kann. nur etwas geben, wenn liebe im spiel ist, nicht wenn man sie nur aus der bar fern halten will (klappt eh nicht, wenn sie in patty bleibt).

usw. ich denke ihr wisst was ich meine.


Dein Edelmut in Ehren. Ich allerdings bevorzuge das Geld fuer mich (und meine Frau) auszugeben, statt ihre ganze Familie mit durchzufuettern. Das hebt den Lebensstandard ganz gewaltig.
Und spaetestens, wenn die Aerzte dem Grossvater der Herzallerliebsten gerade zum dritten mal ein Bein amputieren (und der farang soll das wieder zahlen) - also allerspaetestens dann sollte man doch ein wenig hellhoerig werden.