Well,
vielleicht mal zwei Dinge. Der Kunde eines gutes Produktes gibt das an 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren mindestens 30. Das schrieb schon ein BWL Papst in den 30ern. Und so ist es auch in Foren, da wo es klappt, die schreiben nicht und wenn ist das nicht interessant.
Eine andere Sache in manchen Foren ist, dass viele sich selbst in die Tasche lügen. Da werden massenhaft Frauen im 7/11 oder auf einer Bank kennengelernt und überschwenglich betont, dass die keine Frau aus dem Milleu haben. Trifft man diese Ritter auf einem Thaifest, dann erzählt meine Frau hinterher eine ganz andere Geschichte von deren Ehefrauen. Ich sag mal so, auch hier in DE werden die allerwenigsten Dienstleisterinnen als Altledige sterben oder in ein Kloster gehen.
So, meine Frau habe ich auch auf der Bank kennengelernt - ehrlich! Die stand halt vor einer Bar, aber das ist ja nebensächlich

.
Das ist jetzt dann 18 Jahre her und es funktioniert noch immer einwandfrei - interessiert aber eh keinen

.
Es gehört halt ein wenig Menschenverstand dazu, ob das was werden könnte. Da gehört auch dazu, mal die Familie anzusehen, wie lange war sie im Geschäft. Mit zunehmender Dauer hat man einen Schlag weg, evtl. ein Alkohol- oder Drogenproblem UND eine binationale Ehe ist kein Zuckerschlecken, sondern immer wieder eine (schöne) Herausforderung.
Das Ganze kostet (richtig) Geld, Zeit und viel Geduld und eine Bereitschaft von beiden Seiten. Es ist leider so, dass sich auch in unserem Dunstkreis eine Mafiastruktur entwickelt hat. Ist wahrscheinlich bei deutschen Expats ähnlich. Da wird taxiert, ein Ranking aufgebaut, eine reine Katastrophe und ein Grund warum wir diese Zirkel meiden. Der Freundeskreis beschränkt sich auf 3 Thai Personen in DE und IRL.
Und so bin ich mit Robbbor voll kondom:
Man muss auch langfristige Perspektiven für sie schaffen, sie in eine andere Gesellschaft in einem für sie fremden Land mit anderer Kultur, anderem Klima sowie anderen Rahmenbedingungen integrieren und sie dabei mehr oder weniger noch umerziehen.
Sie muss es nicht nur wollen, sondern du musst dir auch im Klaren sein, dass der Prozess viel Zeit und Geld kosten wird.
Auch ohne Sprachkenntnisse solltest Du merken ob du als Trophäe oder Goldesel vorgeführt wirst.
Ja, der Goldesel der Gebrüder Grimm, sollte man lesen. Sobald man dem Esel den Schwanz gehoben hat, kamen die Dukaten. Hab da schon einige in Patty rumlaufen sehen.
Und wenn ich so lese, was die Dame alles macht und Sponsoren hat, dann würde ich vieles hinterfragen und von außen betrachtet bei diesen Infos die Finger davon lassen.