Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bettlerplage in Pattaya?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.841
4.265
60
Stuttgart
Also eine Bekannte von mir die ich seit Jahren immer mal wieder fi... äähh treffe,
sagte mir vor kurzem als wir in der 2.Road nähe Soi Made in Thailand an einer Bettlerin vorbei kamen,
dass sie im gleichen Haus wohnt wie sie, und wohl durch betteln genau so viel verdient wie sie durch ficken... 🤔
Sieht die Bekannte so Scheisse aus :ironie mit so einem kleinen Umsatz oder hast Du irgendwelche Planungstools im Einsatz :weg
 
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Gab vor kurzem ein Bericht über eine Bettlerbande.
10000 B haben die im Durchschnitt abgeliefert jeden Abend.

Allerdings waren die in Bangkok unterwegs.
Ob man in Pattaya mehr bekommt wegen der höheren Farangdichte keine Ahnung
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.154
1.915
Also Bettler in Pattaya, ja die gibt es. Aber mich haben sie noch nie gestört,oder gar belästigt!

Wenn ich da an einem meiner ersten Urlaube vor ca. 50 Jahren Denke......Oh nein, besser nicht!

Es war Tunesien....Am Strand mehr Bettler und Verkäufer als Touristen! Am Hoteleingang bewaffnete Security die denen den Zugang erfolgreich verwehrten!

In Mexiko wurden wir von Bettlern angespuckt wenn wir nichts gaben..!!!

Also für mich, kein Problem in Pattaya!
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
27
286
318
@Hammer1963

10000 B pro Tag ist etwa das was so ein Bettler pro Tag an Umsatz macht.

Nur damit du das etwas besser einordnen kannst.
Ich glaube kaum, dass du diese Zahlen empirisch belegen kannst. Wir sind doch nicht blöd, nie und nimmer macht ein
Bettler in Patty einen Umsatz von THB 10'000.
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.841
4.265
60
Stuttgart
Ich glaube kaum, dass du diese Zahlen empirisch belegen kannst. Wir sind doch nicht blöd, nie und nimmer macht ein
Bettler in Patty einen Umsatz von THB 10'000.
Garantiert auch nicht in Bangkok :rolleyes:

Vielleicht war da ein Taschendieb oder Drogenhändler gemeint :bigsmile

Die A-Gogos wären leer, die Bierbars sowieso und in den Restaurants usw wär garantiert kein Personal mehr zu finden :frech

War das die thailändische Bildzeitung, wo das stand :hyaenen:hyaenen:hyaenen
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
Nun ich denke nicht pro Tag, Pro Monat vorstellbar, Das wären ca. 340 Baht/Tag. Das könnte hinkommen
Vom November 2023 :

.....Immigration Bureau chief Lieutenant-General Ittipol Ittisarnronnachai told a press conference on Nov 27 that the detainees admitted to entering Thailand voluntarily, after learning begging in the capital could earn them up to 10,000 baht (S$380) a day......
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.306
3.124
1.815
learning begging - wo ist die Schule? Tatsächlich 10.000 Baht/Tag das ist ja ein Vermögen hier. Ich glaub ich mach die Ausbildung auch, quasi auf dem 3. Bildungsweg. 55555
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Die gute alte Thai Zauberkugel und der durschnittsdeutsche, der alles glaubt was er liest .
Bis zu 10000 am Tag, könnte ...
In welcher Gegend von Bangkok sind die Leute denn so gütig?!
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Mein Arzt hat mir geraten, mich nicht wegen jedem Mist aufzuregen. Mache ich deshalb auch nicht. :bigsmile

Ein eigenes Erlebnis aus Algerien:
Zur Mittagspause wurden wir immer von einem Kleinbus abgeholt und zum Hotel gekarrt, um dort zu speisen. Den Kantinenfraß für die Local Labourer wollte man uns offensichtlich nicht zumuten. Auf dem Weg zum Hotel passierten wir jedesmal ein kleines Dorf, nur wenige Häuser. Einige Kollegen sammelten immer Kleinmünzen, warfen sie im Dorf aus dem fahrenden Auto, und hatten einen Heidenspaß wenn sie nach hinten guckten und sahen, wie sich ein paar Kiddies um ihre großzügige Gabe prügelten. Jeden Tag da gleiche Ritual.

Reiche Drecksäcke aller Länder, vereinigt euch !
 
  • Like
Reaktionen: fudashi

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
Einige Kollegen sammelten immer Kleinmünzen, warfen sie im Dorf aus dem fahrenden Auto, und hatten einen Heidenspaß wenn sie nach hinten guckten und sahen, wie sich ein paar Kiddies um ihre großzügige Gabe prügelten
Ist scheinbar weltweit ein riesen Spaß. In Thailand mit 20 Baht Scheinen im A Go Go
 
  • fröhlich
Reaktionen: Drink2Much

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
10k finde ich schon etwas hoch gegriffen pro Kopf. Pro Gruppe/Verbund evtl. möglich. Wenn man länger da ist und immer wieder die gleichen Gegenden abläuft stellt man ja unweigerlich fest das es meist Grüppchen von so 6-15 Personen sind die einen Verbund ergeben, die tauschen auch mal die Kinder durch. Manchmal wie ein Familienverband, manchmal auffällig ähnliche Behinderungen, damit meine ich jetzt nicht die gehandicapten Sänger an der Beach die man ab und an zusammen mit Motorbikes mit Beiwagen sieht wie sie zusammen was unternehmen, sondern die Mist Verkäufer und vor dem 7en Sitzer.

“Bettler” ist ein Beruf hab bisschen Zeit mit Romas verbracht die dieser Berufung nachgegangen sind, das ist nur eine von vielen Einkunftsarten die dort traditionell vertreten sind. Auf den Phil’s gibt es auch einen Bevölkerungsanteil der diesem Beruf teilweise nachgeht. Ja die sehen das als Beruf und als Arbeit an.

In Buddhistischen Ländern könnte man es zudem noch als Dienstleistung ansehen, evtl auch in christlichen, da gilt ja auch geben ist seliger denn nehmen 😅

Eine nicht top Bardame vs Bettler, kann ich mir schon vorstellen das engagierte Bettler mehr Einnahmen erzielen 😅 Aber 10k das wären bei 12 Stunden grob 14THB pro Minute, das is pro Kopf schon echt unwahrscheinlich, auf der anderen Seite werden allein mit vor nem guten 7-11 sitzen, sicherlich pro Becher mehr als 40THB pro Stunde rausschauen, erstaunlich viele lassen die Münzen dort “liegen”, gibt am Tag mal rund 500THB, bei 10 Leuten (Kinder sitzen ja oft alleine) hast 5k … alles nur ganz grob Überschlagen, somit 10k pro Tag für eine Gruppe/“Familie” nicht unmöglich, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.130
1.965
Dunkel-Pattaya
Also das mit den 10k฿/Tag Einnahme als Bettler in Pattaya, kann ich mir durchaus vorstellen und nachvollziehen ...ist indes jedoch wohl eher eine Einzelausnahme.

Meine Holde geht gerne Freitags auf'n Buakhao Markt shoppen ..ich nicht und warte derweil immer auf sie, auf der Treppe sitzend von der Bank zwichen TUKOM und Friendship. Visavis auf dem Gehweg, sitzt immer ein alternder Thai in seinem Rolli mit Sonnenschirm und qatscht permanent die Fußgänger an, ob von links oder rechts kommend, hält er denen seine Sammelbüchse entgegen.

Nun ja, bis die Holde mit shopping fertig ist, sitze ich dort jedesmal so zwischen 1 und 1½ Stunden. Aus Langeweile, hatte ich diesen Bettler mal etwas genauer beobachtet gehabt. Und, fast jeder ...wirklich fast jeder Fußgänger hat ihm was in seinen Becher gesteckt. Mindestens einen 20฿-Schein ...aber viel öffers einen 50er oder 100er. Etliche Spender, schien er zu kennen, ...die quatschten zunächst im Vorbeigehen kurz mit ihm, um ihm dann kurze Zeit später eine Flasche Wasser zu geben und noch'n Schein in seinen Becher.

Die Wasserpullen, verbrachte er in dem Rucksack hinter der Rollilehne. Einmal habe ich's mitbekommen, wie'n Typ mit organgener Weste, sich an seinem gesammelten Wasserpullen-Vorrat anstandslos bediente. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, beim HONDA-Händler, hatte sich mal ein anderer Bettler platziert gehabt. Ein Kopfnicken vom Rollibettler zu den Orangenen ...zwei von denen gingen hinüber ...und Sekunden später war der "Störenfried" weg.

Tja und was hat der Rollibettler so an Spenden eingenommen? Eine Stunde lang, hatte ich das mal versucht zu addieren, was ich gesehen hatte. Und, es waren +/- XY0 stattliche 2800฿ von mir mitgezählt!

Nun OK, das war am'em Freitagmorgen, so um 10Uhr gewesen. Keine Ahnung, seit wann er dort Freitags steht und wie lange.
🤔