Alles fein, aber das gefakte bokeh, das darf man so?Aktuell
Was meinst Du...Alles fein, aber das gefakte bokeh, das darf man so?
Er meint wohl den verschwommenen Hintergrund?!Was meinst Du...
Das von Heute ist von mir..
Das andere von Gestern von Mamsan geschossen..
(siehe Dateinamen)
Hast du das so bearbeitet oder macht das Telefon das einfach so?Was meinst Du.
Ach so ja die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware hinzugefügt.Hast du das so bearbeitet oder macht das Telefon das einfach so?
Du musst Dich doch nicht erklären, nur weil ein selbsternannter Starfotograf etwas zu mäkeln findet.Ach so ja die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware hinzugefügt.
Da ich ja kein Zoomobjektiv habe kann ich die hintergrund Schärfe natürlich nicht so generieren.
Man muss aber dazu in den Portrait Modus gehen und danach kann man das Bild bearbeiten Hier habe ich die hintergrundschärfe auf maximal gestellt.
Danke dir ich komme eigentlich auch aus der Fotografie der Spiegelreflexkamera, analog und digital, habe es aber schon lange aufgegeben.Du musst Dich doch nicht erklären, nur weil ein selbsternannter Starfotograf etwas zu mäkeln findet.
Ich sehe das in letzter Zeit öfter und kann mich nicht dafür begeistern. Haare sind da zur Zeit der Endgegner aber auch das wird die KI in naher Zukunft genauso gut faken wie schön blubberiges Bokeh.die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware
Die Frau ist wirklich toll.... Für die Hintergrundunschärfe ist die Blende ist entscheidend, Zoom braucht es dafür nicht... richtig ist aber auch, dass bei höherer Brennweite auch bei kleineren Blenden Bokeheffekte entstehen können...Da ich ja kein Zoomobjektiv habe kann ich die hintergrund Schärfe natürlich nicht so generieren.
Von mäkeln hab ich da nix gelesen. Ist für Leute die damit ihr Geld verdienen oder das hobbymäßig machen (wie mich) halt ein Reizthema.Du musst Dich doch nicht erklären, nur weil ein selbsternannter Starfotograf etwas zu mäkeln findet.
Weils Spass macht damit zu spielen. Bokeh gibt mit großer Blende und mit Brennweite. Letzteres wird spöttisch als Zoombokeh abwertend bezeichnet. Beispiel war das mit der Katze gerade, 100 mm und Blende 5. Um Bokehfilter zu erkennen musste nur mal auf die Haare gucken.Wozu ein Vollformatobjektiv+Kamera für 3000€+X kaufen