Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Bilder Best of Thai Ladies

Stalker

...
   Autor
17 Oktober 2008
13.925
177.889
6.768
...im Herz der Zone...

Mindestens 2 Frauen...

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.631
23.600
3.815
StuttgarterUmland
Hast du das so bearbeitet oder macht das Telefon das einfach so?
Ach so ja die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware hinzugefügt.
Da ich ja kein Zoomobjektiv habe kann ich die hintergrund Schärfe natürlich nicht so generieren.
Man muss aber dazu in den Portrait Modus gehen und danach kann man das Bild bearbeiten Hier habe ich die hintergrundschärfe auf maximal gestellt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.839
77.506
4.415
Ach so ja die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware hinzugefügt.
Da ich ja kein Zoomobjektiv habe kann ich die hintergrund Schärfe natürlich nicht so generieren.
Man muss aber dazu in den Portrait Modus gehen und danach kann man das Bild bearbeiten Hier habe ich die hintergrundschärfe auf maximal gestellt.
Du musst Dich doch nicht erklären, nur weil ein selbsternannter Starfotograf etwas zu mäkeln findet.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.631
23.600
3.815
StuttgarterUmland
Du musst Dich doch nicht erklären, nur weil ein selbsternannter Starfotograf etwas zu mäkeln findet.
Danke dir ich komme eigentlich auch aus der Fotografie der Spiegelreflexkamera, analog und digital, habe es aber schon lange aufgegeben.
Wenn ich Portraitaufnahmen gemacht habe, habe ich auch immer den Hintergrund extrem unscharf gezogen.
Aber das macht ja ein Fotografen und sein individuelles Handwerk aus.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
die hintergrundschärfe habe ich nachträglich durch die Telefonsoftware
Ich sehe das in letzter Zeit öfter und kann mich nicht dafür begeistern. Haare sind da zur Zeit der Endgegner aber auch das wird die KI in naher Zukunft genauso gut faken wie schön blubberiges Bokeh.

Wollte auch nur nachfragen und gar nicht den Bilderfred offtopic zerfusseln. Weiter mit Bildern, hier der besten Thai Lady von allen.
Und mit Zoom-Bokeh, normalerweise macht man das ja mit Offenblende.

54778983802_884e077988_h.jpg
DFC_1541: a woman in a red top leaning against a column by Pattaya Patrol, auf Flickr

Pattayareise

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.305
85.376
6.668
56
Die Frau ist wirklich toll.... Für die Hintergrundunschärfe ist die Blende ist entscheidend, Zoom braucht es dafür nicht... richtig ist aber auch, dass bei höherer Brennweite auch bei kleineren Blenden Bokeheffekte entstehen können...
Hmmm da ist KI schon ein Killer. Wozu ein Vollformatobjektiv+Kamera für 3000€+X kaufen, wenn das die Software bei 'nem Phone mit Winzsensor auch macht.

Hier mal meine Gattin mit 35mm Brennweite und Blende 1.8....

Zuletzt bearbeitet:

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.305
85.376
6.668
56
Von mäkeln hab ich da nix gelesen. Ist für Leute die damit ihr Geld verdienen oder das hobbymäßig machen (wie mich) halt ein Reizthema.
Kumpel von mir hat seine ganze Ausrüstung verkauft, bringt ja nix mehr.

Früher hat man sich an einen bestimmten Hotspot begeben, vielleict noch zu einer bestimmten Zeit um ein Foto hinzubekommen. Heute wird so etwas eben von der KI übernommen.. und den schnell durchs Handy-Wischern auf Insta, Facebook etc. fällt es eh nicht mehr auf.

Aber das zieht sich ja durch alle Bereiche... Reiseberichte, E-Mails, Hausaufgaben alles per KI erledigt. Bequem, aber gerade nachfolgende Generationen können gewissen Kompetenzen gar nicht mehr entwickeln, dass ist für mich eines der Hauptprobleme unserer Zeit - aber nun genug OT.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Wozu ein Vollformatobjektiv+Kamera für 3000€+X kaufen
Weils Spass macht damit zu spielen. Bokeh gibt mit großer Blende und mit Brennweite. Letzteres wird spöttisch als Zoombokeh abwertend bezeichnet. Beispiel war das mit der Katze gerade, 100 mm und Blende 5. Um Bokehfilter zu erkennen musste nur mal auf die Haare gucken.

• Like
Reaktionen: NCS666 und CrassuS