Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bericht: Kein Faststrack mehr bei der Immi für C (Business) und F (First) Passagiere bei Ankunft

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
224
3.363
1.495
Es hilft nur kein KI Berichtvwenn die Verantwortlichen Personen nicht durchführen was sein sollte
Wie geschrieben- selbst die offizielle Begleitperson musste noch Intervenieren
Das war rein informativ , wie die eigentliche „ Rechtslage“ ist.

Da die Airlines für diesen Service zahlen (eigentlich bezahlt es ja der Fluggast durch sein BC oder F Ticket).

Das einzige was meines erachten hilft , ist eine Beschwerde an die Airline.

Da es sich oftmals um Statuskunden handelt die BC und F buchen, werden die Airlines bei häufigen Beschwerden dann auch mal reagieren , und mit der AOT das Thema klären.

Mich betrifft es zum Glück nicht , da ich als Thailand Elite eine speziellen Service habe.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.407
50.596
4.315
Da die Airlines für diesen Service zahlen (eigentlich bezahlt es ja der Fluggast durch sein BC oder F Ticket).

Mir wäre halt vor allem wichtig dass mal klar kommuniziert was jetzt Sache ist. Wenn man das aus Kosten- oder Kapazitätsgründen abschafft ist es zwar ärgerlich, aber man kann sich dann überlegen ob man sich künftig anstellt oder halt für den VIP Service zahlt.
Aber dieses Hin- und her und die Willkür derzeit nervt.

Pattayareise

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
2.011
28.710
4.115
Also mit Swiss First Class gab es dieses Jahr FastTrack
Der Zeitrahmen ist etwas weit - dieses jahr bin ich auch shcon 4x ganz normal Fast Track Buisiness eingereist - am Sonntag aber nicht so ohne weiters.
Hier wird von einigen Personen scheinbar Geld gemacht - VIP Service verkauft aber man bekommt nicht wirklich etwas verwertbares in die hand.
Die Airlines haben scheinbar andere probleme - aber die Idee direkte beschwerden zu machen ist sicher eine Option

ABER wie gesgat - in Europa reisen ALLE gleich ein! wir sind nur in Thailand anderes gewohnt

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.407
50.596
4.315
ABER wie gesgat - in Europa reisen ALLE gleich ein! wir sind nur in Thailand anderes gewohnt

Um beim Beispiel Swiss First zu bleiben, in umgekehrter Richtung (ich habe es leider nur einmal miterlebt, war ein Upgrade mit Meilen) - Dort wird man in Zürich als First Class Passagier mit einem privaten Transfer zu einer Passkontrolle und Sicherheitskontrolle gebracht, die nur First Class Passagieren und HON Circle Membern zur Verfügung steht. Wartezeit 0. Ist also schon etwas anders als Eco und Business ;-)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.996
8.965
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kann es sein, dass man auf diese Weise versucht mehr von dem kostenpflichtigen Fasttrackzugängen (bspw. Bangkok Airport Fast track VIP Fast Lane service. ) zu verkaufen?
Das würde ja zusätzliches Geld in die Kasse der AoT spülen.
Oder es wird eben nicht "so ganz legal" ein Fastrack-Zugang "verkauft", wo alle, die mitspielen, auch die Hand aufhalten.
Damit das besser funktioniert, wird möglichst vielen eigentlich Berechtigten der Zugang verwehrt. Das mal so als Gedankenspiel!

Sowas gab es ja schonmal zu Zeiten der Fasttrack-Voucher. Die wurden auch unter der Hand verkauft, bis die Bombe mal irgendwann geplatzt ist und durch die Lösung mit den Business/First Bordkarten ersetzt worden ist.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.996
8.965
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Oder es wird eben nicht "so ganz legal" ein Fastrack-Zugang "verkauft", wo alle, die mitspielen, auch die Hand aufhalten.
Damit das besser funktioniert, wird möglichst vielen eigentlich Berechtigten der Zugang verwehrt. Das mal so als Gedankenspiel!

Sowas gab es ja schonmal zu Zeiten der Fasttrack-Voucher. Die wurden auch unter der Hand verkauft, bis die Bombe mal irgendwann geplatzt ist und durch die Lösung mit den Business/First Bordkarten ersetzt worden ist.
ist auf Phuket schon ähnlich gewesen: https://loyaltylobby.com/2026/03/26/reader-comment-scam-at-phuket-airport/

Abschaffung der Voucher nach Schwarzmarkthandel in 2019: Bangkok Airport cracks down on fast-track immigration scam - TravelMole

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM