Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.341
37.767
4.965
Berlin
Bonn war der bessere und vernüftigere Regierungsort
Haste u.a. dem Schäuble zu verdanken, der damals am meisten rumgeflennt hat, damit es schnell nach Berlin geht.
Ich hab's damals ja auch 12 Jahre u.a. in Heimerzheim, Hangelar und Bad Godesberg berufsbedingt ausgehalten. Danach musste ich auch nach Berlin umziehen. Hab's aber nicht bereut. :bigsmile

Was verschiedene Zweitdienststellen der Ministerien noch in Bonn zu suchen haben, weis ich allerdings auch nicht. Die Hardthöhe, Villa Hammerschmidt und den Petersberg mit eingeschlossen. Die Empfänge die da manchmal noch stattfinden, könnte man ebenso gut in Berlin veranstalten. Was der Unterhalt für die 2. Dienstsitze kosten, ist auch nicht ohne.

Zum Glück habt ihr ja noch den Köln/Bonn'er Airport, sonst müsste man für die Pendler dafür noch extra einen bauen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Wenn man den Artikel liest steht da auch noch überfüllte Bahnsteige und maximal volle Sicherheitskontrollen. Das macht mir mehr Sorgen bei der geringen Auslastung als die fehlenden Taxen die ja auch auf Grund der fehlenden Touris extrem weniger geworden sind. Die fahren schnell wieder hoch aber neue Bahnsteige oder mehr Sicherheitskontrollen nicht
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
  • Like
Reaktionen: Taldren

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Der BER ist auch heute noch ein schlechter Witz !

Habe eine volle Stunde länger auf den Check In am 1.10.
( da war kein Ferienbeginn) warten müssen als geplant war…

Der Grund : Die gelandete Maschine mit der ich gen Izmir
fliegen sollte, wurde schlichtweg nicht ausgeladen, keine
Sau war für die Entladung des Gepäcks zu finden 😅😅😂