Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Bell Travel Bus Airport - Pattaya

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
578
2.967
1.593
37
Bin heute aus zürich angekommen, geplante Ankunft 10:40. Abfahrt 12:30

da es mit dem Taxi vermutlich zu früh zum checkin gewesen wäre, buchte ich Bell.

Bus + Transfer zum Hotel + Zusatz Gepäck + online fee: 345 baht

Im Flieger bin ich etwas ins schwitzen bekommen, da wir da 45 Minuten später los sind. Anfunft war dann gegen 11:30. Durch die Immi, zum Koffer band und dann in die Ebene 1.
12:10 war ich dann am Stand, just in time.
12:15 began das boarding, pünktliche Abfahrt 12:30

sitz war sehr bequem, 1-2 Bestuhlung. Ich saß an einem 1-Platz.
Fahrt ging zügig, hatte mir wegen der aircon einen Pullover umgezogen. Am Bus Bahnhof standen dann 3 kleine Vans bereit wo ich mein Hotel an einem zettel vermerkt sah. Ging dann auch alles sehr schnell

Zusammenfasung: lief gut heute, würde ich bei so einer Ankunftszeit vermutlich wieder machen
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
429
1.552
1.143
Bin heute aus zürich angekommen, geplante Ankunft 10:40. Abfahrt 12:30


sitz war sehr bequem, 1-2 Bestuhlung. Ich saß an einem 1-Platz.
Fahrt ging zügig, hatte mir wegen der aircon einen Pullover umgezogen. Am Bus Bahnhof standen dann 3 kleine Vans bereit wo ich mein Hotel an einem zettel vermerkt sah. Ging dann auch alles sehr schnell

Kurze Frage, kannst du mir bitte sagen wie lange ca. die Fahrt vom Flughafen bis zu deinem Hotel gebraucht hast, inklusive des umsteigens in den Minibus.

Danke....
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2023
4 Oktober 2022
743
14.503
2.265
2 Stunden ungefähr
Bei mir waren es nur 100 Minuten.
Hängt von einigen Faktoren ab.
Fahrzeugdichte auf der Strecke von BKK nach Pattaya.
Noch mehr wieviel Leute dann im Minibus sitzen. Wenn da 8 Hotelnamen auf der Tafel stehen und man als letzter raus gelassen wird, kann man schonmal 1h für die Stadtrundfahrt einrechnen.
 

CheapCharly_AC

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
199
234
673
Ich springe mal ein nach vielen Fahrten zuletzt. Route Pattaya- Suvarnabhumi stets ziemlich voll. Route Pattaya- Bangkok so gut wie nichts los gewesen, vielleicht 3-4 Leute im ganzen Bus.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2023
4 Oktober 2022
743
14.503
2.265
Mein großer Bus war voll.
Minibus 4 Herren.
Ich durfte als 2. aussteigen.

Die sortieren schon die Unterkünfte aber je nach Uhrzeit der Ankunft oder andere Ereignisse (Feuerwerkwochenede, Hochwasser) Kann die Fahrtdauer stark variieren.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979 und Basco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
429
1.552
1.143
Bei mir waren es nur 100 Minuten.
Hängt von einigen Faktoren ab.
Fahrzeugdichte auf der Strecke von BKK nach Pattaya.
Noch mehr wieviel Leute dann im Minibus sitzen. Wenn da 8 Hotelnamen auf der Tafel stehen und man als letzter raus gelassen wird, kann man schonmal 1h für die Stadtrundfahrt einrechnen.

Auch danke für deine Antwort, mir geht es darum um meine Planungen im voraus, das ich ca. die Ankunft an meinem Condo weiß.
Normalerweise fahre ich mit Mr. Dang, diesmal habe ich noch etwas am Flughafen zu tun, daher meine Frage.
Mit Bell bin ich vor ca. vor 15 Jahren das letzte mal gefahren. Damals half, bei Einsteigen in den Minibus, 100 Bht Tip um mich zuerst abzusetzen.

Schönen Sonntag noch
 
  • Like
Reaktionen: Basco
Thailernen.net

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
578
2.967
1.593
37
Heute ging’s ins Hotel nach BKK. Nachdem Checkout im Edge um 12 war und Checkin erst um 15 Uhr in Bangkok, hab ich mal den Transfer in die Stadt mit Bell getestet.

Gekostet hats 470 baht mit 2 Gepäckstücken

- 12:20 Abholung Hotel Pattaya (Edge kennen die nicht, daher Hotel neben an) im kleinen Van
- 12:45 Ankunft Bell Bus Bahnhof Pattay
- 13:00 Abfahrt Richtung Flughafen BKK (Bus ziemlich voll)
- 14:45 Ankunft Flughafen BKK, weiterfahrt
- 15:20 Ankunft Bell Bus Banhof Bangkok, umsteigen in kleinen Van
- 16:15 Ankunft Banyan Tree Hotel, ein anderer Gast wurde zuvor in der Sukhumvit 11 abgegeben.

Daher in Summe knapp 4 Stunden unterwegs gewesen. Zeitlich passte mir das für meinen aktuellen Urlaub.
Taxi hätte vermutlich nur 1,5 - 2 Stunden gedauert, Preis ca. 1300

Kann man machen, wenn man die Zeit hat :)
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.408
28.801
4.365
43
@peterlele: Danke dass es hier in dem Thread auch nützliche Informationen gibt.

Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt das Ganze zwischen Pattaya und Bangkok auszutesten


Könnte hier mal bitte ein Moderator feucht durchwischen?

Ungefähr 80% der Beilage sind off topic

Wäre echt nicht schlecht wenn jemand die Zeit dafür hätte. Musste mich durch vier Seiten der immerwährenden Diskussion ob Bus oder Taxi durchkämpfen um eine Info zu erhalten...


Habe Bell im November vom Flughafen BBK auch zum ersten Mal genutzt

Homepage


Bin nur daran geraten weil der "normale" Bus für die nächsten zwei Fahrten bereits voll war.
Ticket gibt es online oder vor Ort (Level 1, Gate 8) für 300 BHT
Abfahrt von Bell Richtung Pattaya sind 8:30, 10:30, 14:30, 16:30 und 18:00

Erster Teil der Fahrt, mit einem kleineren und moderneren Bus als die üblichen von RRC auf der Strecke mit denen ich zuvor von hier oder Ekkamai unterwegs war.

Medium 531447 anzeigen
Fahrt hat in den Abendstunden zum Bus Terminal in Pattaya knappe 100 Minuten gedauert und nachdem man auf drei Minibusse aufgeteilt wurde...

Medium 531448 anzeigen
ging es für mich ins Condo. Fahrt war angenehm und mit etwas mehr als 2 Stunden überraschend fix.

Werde ich falls ich das nächste Mal nach einem Kurzstreckenflug ankomme und es zeitlich passt dem normalen Bus vorziehen.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
214
557
1.283
38
Wollte ja eigentlich mit Bell fahren, da haben die Zeiten aber leider nicht so gut gepasst, deshalb habe ich vor einigen Wochen für heute den "normalen" Bus vorgebucht. Das war auch gut so, denn hätte ich erst nach Ankunft am Flughafen das Ticket gekauft hätte ich 2,5 Std warten müssen. Busse sind also voll. Tip: online vorbestellen, egal welcher von den beiden